Antworten

Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Antworten
Porzer-Sky
Special Effects
Posts: 3
Post 121 von 149
1.332 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @Nadine ,

 

bin unsicher, ob meine Nachricht dich erreicht hat. Sie wird bei mir nirgends angezeigt. 
Über eine kurze Rückmeldung  wäre ich dankbar.

 

Bis bald.

Porzer-Sky

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 122 von 149
1.313 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @Porzer-Sky !

 

Klicke mal auf dein Profilbild. Dann siehst du eine Glocke, einen Briefumschlag und eine Sprechblase.

Klicke auf den Briefumschlag und wähle dann "Gesendete Nachrichten".

Dort siehst du deine Nachricht an die Nadine. Öffne sie und schaue links oben. Dort steht "Gesendet" mit Datum und Uhrzeit. Hat die Nadine die PN gelesen, steht direkt darunter "Gelesen" mit Datum und Uhrzeit.

 

Die Mods sind nicht immer da. Daher kann es schon sein, dass sie die Nachricht noch nicht gelesen hat, weil sie sie vor Feierabend nicht mehr erhalten hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

bernd1409
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 123 von 149
1.283 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hi Community,

ich möchte gerne mein Sky Abo für meine Giga TV Box 2 freischalten lassen.

An wen muß ich mich wenden?

 

MFG Bernd

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,720
Post 124 von 149
1.265 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @bernd1409, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Chris_1209
Special Effects
Posts: 5
Post 125 von 149
1.216 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo zusammen, 

 

mein Sky Abo ist zum 30.11.2023 abgelaufen. Nun kam ein sehr gutes Rückholangebot das ich in Anspruch nehmen wollte. bisher habe ich die GIGA TV CABLE BOX 2 dafür genutzt. 
Nun meinte die Dame das die Kooperation mit VODAFONE beendet wurde und ich einen Sky Receiver nutzen müsste. Kann das sein? Ich möchte nicht noch einen Receiver unterm TV haben und ich finde auch weder auf Sky noch auf Vodafone darüber eine Info.

könnt ihr mir weiterhelfen? 
Vielen Dank schonmal 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 126 von 149
1.201 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Guten Abend @Chris_1209,

 

die dir mitgeteilte Information ist an sich richtig. Einige Kooperationsverträge mit Vodafone (Sonderkonditionen) lassen sich leider nicht wieder aktivieren. 

 

Anders sieht es in der Regel mit einer Vertragsneuaufnahme (Neukundenvertrag) mit der bisher genutzten GigaTV Box aus. Laut den mir vorliegenden Informationen ist dies problemlos möglich. Einzige Bedingung ist dabei, dass er sich nicht um eine GigaTV Net Box (beginnend mit 5...) handelt. 

 

Viele Grüße

Katja

Chris_1209
Special Effects
Posts: 5
Post 127 von 149
1.197 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @KatjaZ ; 

 

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. 

dann werde ich nach den Feiertagen es nochmals telefonisch versuchen. Nein wir haben keine GIGA TV NET Box, sondern die GIGA TV CABLE BOX 2 (beginnend mit 4....)  Deshalb hat uns die Aussgae auch sehr verwundert. 

viele Grüße und schöne Weihnachten 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 128 von 149
1.191 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@Chris_1209

 

sehr gerne und vielen Dank, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest. 🙂 

Chris_1209
Special Effects
Posts: 5
Post 129 von 149
1.128 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @KatjaZ , 

hat heute leider wieder nicht geklappt. 
Sky will unbedingt das wir einen Sky Receiver nehmen. 
Wir wollen und benötigen aber keinen zusätzlichen Receiver noch unterm TV stehen haben.

Kannst du das eventuell nochmal prüfen? 
Vielen Dank

Grüße Chris

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 130 von 149
1.120 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hi @Chris_1209,

 

ich werfe einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Chris_1209
Special Effects
Posts: 5
Post 131 von 149
1.117 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

 Hallo @Cornelia_N 

vielen Dank. 

Der Link ist leider gesperrt, komme über kein Gerät oder Server weiter. Siehe Anhang. Hast du mir bitte nochmal einen? 

IMG_0605.jpeg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 132 von 149
1.110 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@Chris_1209, das ist kurios. Dann gehe bitte direkt auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Chris_1209
Special Effects
Posts: 5
Post 133 von 149
1.105 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

erledigt @Cornelia_N 

cocomico1959
Special Effects
Posts: 3
Post 134 von 149
1.047 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo zusammen, habe heute noch mal bei Sky angerufen, hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, nachdem ich ihr das Problem geschildert habe (Umstellung auf Giga TV box keine Freischaltung usw.) wollte sie von mir noch mal die Daten der Giga TV box, das Gespräch hat über eine halbe Stunde gedauert und ich war zwischendurch immer wieder in der Warteschleife, dann sagte sie ich soll 15 Minuten warten, dann würde es funktionieren und es hat funktioniert.

Es rief dann sogar noch eine andere Mitarbeiterin von Sky an, ob mein Problem jetzt gelöst sei.

Nach 2 Wochen und vielen Tellefonaten kann ich wieder Sky schauen ohne einen extra Reciever. 

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 135 von 149
1.006 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen


@KatjaZ  schrieb:

die dir mitgeteilte Information ist an sich richtig. Einige Kooperationsverträge mit Vodafone (Sonderkonditionen) lassen sich leider nicht wieder aktivieren. 


Interessante Formulierung.

Ich vermute da geht es um die Nutzung von Sky über z.B. ein Vodafone CI+Modul?

Sky hat einfach durch ein Pairing mit entsprechenden Receiver das unmöglich gemacht. Was aber ohne Mitarbeit von Vodafone nicht möglich gewesen wäre?


@KatjaZ  schrieb:

Anders sieht es in der Regel mit einer Vertragsneuaufnahme (Neukundenvertrag) mit der bisher genutzten GigaTV Box aus. Laut den mir vorliegenden Informationen ist dies problemlos möglich.


Genau genommen ist eine Giga Box da sicherer als ein Sky Q mit Smartcard. Wo es keine Smartcard gibt kann auch nicht versucht werden diese in einem anderen Gerät zu nutzen.

Einzig wenn Sky Sport/Bundesliga UHD genutzt werden soll ist ein Sky Q notwendig,  Sky schaltet das nicht auf einer Giga Box 2 frei, obwohl das machbar wäre.

Heiderebell
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 136 von 149
969 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Guten Morgen

Ich hoffe das ich hier richtig bin...

Auch ich musste aus technischen Gründen von meiner Horizon-Box auf eine Kabelbox 2 von Vodafone wechseln. Seit 1 Woche versuche ich nun mein Sky Abo auf die neue virtuelle Smartkarte der Kabelbox umbuchen zu lassen. In zig Telefonaten mit der Hotline erhielt ich immer wieder Antworten wie: "Das wird gleich freigeschaltet oder das kann ich nicht veranlassen, dass geht nur durch die Technikabteilung bis - das geht überhaupt nicht, da brauchen sie eine Sky-Box"

Ich bin mittlerweile verzweifelt und enttäuscht...

Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann, damit ich wieder wie gewohnt meine Sky-Programme sehen kann....

cocomico1959
Special Effects
Posts: 3
Post 137 von 149
945 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Schau dir mal meinen Kommentar von gestern an.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,720
Post 138 von 149
931 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @Heiderebell, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Enpassant
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 139 von 149
720 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo,

ich möchte Sky auf der Giga TV Cable Box 2 freischalten.

Wer ist da zuständig. Die Chatbots auf der Homepage von Sky sind wenig hilfreich!

Grüße

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 140 von 149
694 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @Enpassant

 

gerne prüfe ich, ob die Freischaltung auf der Giga TV Box möglich ist. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten