23.05.2018 17:14
mir haben sie auch noch nicht geantwortet
aber das kennt man ja von Sky.....unangenehme Frage = keine Antwort
27.05.2018 22:58
Gibt es denn hier mittlerweile eine Antwort von einem Moderator bzgl dem Problem mit Eco Modus .. Wird das in einem Update behoben oder bleibt es so wie es jetzt ist..... Es sollte doch möglich sein den Kunden mal mitzuteilen warum das so gewollt ist ... Jedenfalls nehme ich das mit dem erhöhten Strom Verbrauch nicht so hin .... Sky außerordentlich kündigen mit Verweis auf die EU Verordnung ..
27.05.2018 23:00
Keine Antwort.
Hattest du aber auch nicht ernsthaft erwartet, oder ?
27.05.2018 23:12
Ganz ehrlich eigentlich schon..... Ich finde dieses Verhalten seitens Sky ne absolute Frechheit ....... Hier werden kaum bis gar keine Fragen mehr beantwortet was Sky Q betrifft .. Lediglich der Verweis auf die Q FAQ ......
28.05.2018 07:11
HAllo , nachdem ich nun meinen SkyQ endlich angeschlossen habe , verwunderte mich schon der hohe Stromverbrauch und diese 3 Sparmodus sind alle ohne Funktion . Bei meinen Messungen Verbrauch egal in welchem Modus im Standbay 15-18 Watt im Betrieb 22-25 Watt . Das ist viel zu viel , wenn man den Receiver nicht benutz und so viel Strom Verbrauch. Also Sky nun seid ihr dran das zu ändern nach Gesetzes Vorgaben .
28.05.2018 10:52
Weiss zufällig noch einer, wieviel verbraucht wird, wenn man die Festplatte herausnimmt?
Oder macht das den Kohl auch nicht fett? Zumindest wäre die Geräuschkulisse minimiert.
28.05.2018 10:54
hatte hier gelesen 1-2 Watt weniger ohne HDD
28.05.2018 10:57
Sky on Demand wird deaktiviert wenn es soweit ist bei mir.
28.05.2018 11:03
Ibe Moserer: "wenn es soweit ist bei mir "
klingt wie Schwangerschaft
28.05.2018 20:58
WARUM hält es hier immer noch keiner von den Sky-Mod‘s (oder höheren Ebenen) für nötig zur Anfrage vom 18(!).5.18 uns eine Erklärung zum Thema Stromverbrauch zu geben?
thomasg andreasr. jano juliane daniela christina
Ein fröhliches HALLO an ALLE Moderatoren!
Warum hat sich zum Thema Stromverbrauch noch niemand seitens Sky hier in diesem Forum gemeldet?
Schweigen ist auch eine Form der Kommunikation, nennt sich dann Ignoranz!
Ich (wir) haben noch Hoffnung!
28.05.2018 21:04
euleuhu schrieb:
WARUM hält es hier immer noch keiner von den Sky-Mod‘s (oder höheren Ebenen) für nötig zur Anfrage vom 18(!).5.18 uns eine Erklärung zum Thema Stromverbrauch zu geben?
thomasg andreasr. jano juliane daniela christina
Ein fröhliches HALLO an ALLE Moderatoren!
Warum hat sich zum Thema Stromverbrauch noch niemand seitens Sky hier in diesem Forum gemeldet?
Schweigen ist auch eine Form der Kommunikation, nennt sich dann Ignoranz!
Ich (wir) haben noch Hoffnung!
weil es eine nicht geringe Chance gibt das es ein verstoß gegen EU Vorschriften ist was Sky da betreibt... also lieber nix sagen als Mod sowieso nichts sagen dürfen und hoffen das der deutsche Michel nach kurzer Aufregung wie immer den Mund hält...
28.05.2018 21:14
Hier haben sich doch User an die Geschäftsleitung gewendet,
wenn das passiert, halten sich die Moderatoren meist komplett raus,
außer sie bekommen Anweisung von der Geschäftsleitung,
etwas zu vermelden.
War schon bei einigen anderen Themen so.
28.05.2018 21:31
So ist es. Man könnte auch sagen, das man einfach versucht das Thema totzuschweigen. In der Hoffnung das irgendwann Ruhe ist. Die 99% ige Masse der Kunden fragt ohnehin nicht danach.
Kann nur sein, das Behörden oder Verbraucherorganisationen nachfragen.
28.05.2018 22:00
Genauso ist es, meine Anfrage läuft, eine Antwort steht nach wie vor aus...
Hatte diesbezüglich schon einen Mod mit angeschrieben, er ist dran ....
Wenn es was zu vermelden gibt, werde ich es hier kund tun !
28.05.2018 23:03
ich habe heute eine Antwort bekommen
hier ein Auszug:
"Selbstverständlich erfüllen unsere Geräte die vorgeschriebenen gesetzlichen Standards. Auch unser neuer Receiver Sky Q.
Sie haben die Möglichkeit Ihren Sky Q in verschiedene Energiemodi zu setzen. Hierfür gehen Sie wie Folgt vor:
Home -> Einstellungen -> Einrichten -> Voreinstellungen
Hier können Sie den Standby-Modus in die Kategorie Eco, Aktiv oder Nie setzen.
Eco Modus: hat einen geringeren Stromverbrauch, der Receiver startet normal. Hier liegt der Stand-By-Verbrauch bei <1 W"
Sky antwortet also einfach mit einer glatten Lüge
ich hab geantwortet das es eben nicht so ist und sie ja gern mal messen kommen können. Ausserdem soll der Mangel umgehend behoben werden
28.05.2018 23:26
Wie gesagt, man ignoriert es.
28.05.2018 23:37
Meine fresse, habt ihr Probleme...
28.05.2018 23:48
ja, haben wir
...aber wenn Du gern von Vertragspartner belogen wirst
Willkommen bei Sky
29.05.2018 05:51
cogan schrieb:
ich habe heute eine Antwort bekommen
hier ein Auszug:
"Selbstverständlich erfüllen unsere Geräte die vorgeschriebenen gesetzlichen Standards. Auch unser neuer Receiver Sky Q.
Eco Modus: hat einen geringeren Stromverbrauch, der Receiver startet normal. Hier liegt der Stand-By-Verbrauch bei <1 W"
Sky antwortet also einfach mit einer glatten Lüge
ich hab geantwortet das es eben nicht so ist und sie ja gern mal messen kommen können. Ausserdem soll der Mangel umgehend behoben werden
Ich würde Sagen das spricht bände, sie müssen also die Vorgaben einhalten sonst würden sie nicht so Antworten? Hat jemand Ahnung wo hin man sich wenden muss bei Verstößen gegen EU-Richtlinien???
29.05.2018 08:08
Ich verlange eine Aussage eines Moderator/in hier im Forum zum Energieverbrauch der Box.