Antworten

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Antworten
pgatzweiler
Special Effects
Posts: 8
Post 41 von 175
3.726 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

@Nadine Ich habe gerade meine neue IPTV Box angeschlossen und erhalte nur die Meldung "... Inhalt aktuell nicht verfügbar ..."
Meldung erscheint sowohl bei allen TV Programmen als auch bei allen On-Demand Inhalten.
Die Box hat eine Internetverbindung.
Der Zustand verändert sich auch nach mehrmaligen neustarten nicht.

Wie geht es den nun weiter?
Im WhatsApp Chat hänge ich schon seid 15 Minuten ohne Rückmeldung, Hotline habe ich gerade nach 23 Minuten in der Warteschlange aufgelegt.

An wen wende ich mich bezüglich Ausgleichzahlungen da ich mein Abo seit Wochen nur sehr eingeschrängt nutzen kann?

 

pgatzweiler_2-1656330542273.png

 

pgatzweiler_0-1656330507752.png

pgatzweiler_1-1656330523909.png

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 42 von 175
3.712 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Hallo @pgatzweiler,

 

es tut mir leid, dass du weiterhin technische Probleme hast.

 

Konntest du noch jemanden erreichen? Wenn nicht, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zudem benötige ich deine aktuelle Rufnummer und deine Erreichbarkeit für heute und die nächsten drei Tage. 

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

VG,

Christina

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 43 von 175
3.681 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Neue Software 8.004.00P

 

Was das Ding kann oder nicht weiss der Geier

Kubikossi
Tiertrainer
Posts: 10
Post 44 von 175
3.650 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Na wahrscheinlich wurde die App für den neuen Streamingdienst Discovery+ eingepflegt.

MxBe
Special Effects
Posts: 3
Post 45 von 175
3.609 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Hi,

ich habe seit Mitte Mai 2 SKY IP TV Boxen im Einsatz. Seit ca. 2 Woche kommt es immer wieder mitten beim Fernseh schauen (egal ob normales Programm oder über Streamingplattformen) zu der Meldung der Reciever würde kein Internet mehr haben. 

 

Beide Geräte sind per WLAN angebunden und ich habe eine Gigabit Leitung, also Bandbreite würde ich erstmal ausschließen. Grundsätzlich kommt es zu den Verbindungsabbrüchen (kann auch nur Zufall sein) sobald jemand mit einem Smartphone ebenfalls im Netz Daten abruft, daher habe ich die Funkfrequenz in Verdacht. Alle Geräte sind relativ neu und nutzen 5 GHZ, soweit ich das überblicke auch die beiden SKY IP TV Boxen. Kann ich die Boxen irgendwo auf 2,4 Ghz runter stellen oder muss ich das an der Router Oberfläche konfigurieren? Im Netz und in den Einstellungen der SKY IP TV Boxen habe ich die entsprechenden Möglichkeit leider nicht gefunden, lediglich die Benamung für die 2,4 GHZ und 5 GHZ Frequenz also grundsätzlich scheint der Sky IP TV beides zu können.

 

Danke und Gruß!

pgatzweiler
Special Effects
Posts: 8
Post 46 von 175
3.602 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

@MxBe Am sinnvollsten legst Du für das 2,4 und 5 GHz unterschiedliche "WLANs", also SSIDs an. In einer FritzBox ist das z.B. mit einem Klick erledigt.
Die Trennung macht aus WLAN Sicht deshalb Sinn, weil die Geräte (Smaprtphone, IPTV,, Notebook, ...) sonst zwischen 2,4 und 5 "hin und her" springen können was sich negativ auf die Performancen auswirken kann.
Wenn Du das trennst, verbindest Du das Gerät bewusst entweder mit dem 2,4 oder 5 "WLAN".

MxBe
Special Effects
Posts: 3
Post 47 von 175
3.596 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Danke dir für die Antwort, werde ich mal versuchen hoffe das bekomme ich mit der Vodafone Station auch hin! Krass das man solch mehr oder weniger rudimentäre Sachen heut zutage noch korrigieren muss, naja. Ich versuchs mal und geb dann feedback. Danke!

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 48 von 175
3.586 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

... nein das alleine kann es nicht sein .... ich habe noch 2 andere Boxen da is noch 07.00 drauf und aber auch schon Discovery Plus

MxBe
Special Effects
Posts: 3
Post 49 von 175
3.584 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Macht die Sky Box das Update eigentlich automatisch oder muss ich das manuell irgendwo anstoßen? 

pgatzweiler
Special Effects
Posts: 8
Post 50 von 175
3.137 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Die Box datet sich automatisch ab und sollte/muss daher im Standby bleiben.

distephano
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 51 von 175
2.887 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hallo Ihr Lieben,

habe seit heute auch das Problem Sky Q IPTV - Fehler 25020 !

Hab schon alles probiert...inkl. neue Software mit dem Button unten drücken. !

Hiiilllffeeee.....bitte !

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stephan 

Chewbacca1211
Special Effects
Posts: 8
Post 52 von 175
2.958 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Habe auch nur Probleme. Aktuell trotz Internet, Abrufe funktionieren wunderbar, gehen die TV Sender nicht. Es kommt stets Fehler 25020 (Internetverbindung prüfen). Fernsehen nicht mehr möglich. Habe alles zurückgesetzt (Internet und komplette Box), aber nichts geht mehr. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife wurde mir lediglich vorgeschlagen, jemanden KOSTENPFLICHTIG vorbeizuschicken, der sich das genauer anschaut. Bin am verzweifeln. Und dann noch mittem im Fussball, wo ich mich die ganze Woche drauf gefreut habe 😞

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 53 von 175
2.933 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Hallo @Chewbacca1211 ,

da bist Du nicht alleine - allgemeine Störung mit IPTV Boxen.

Schau mal die anderen Meldungen dazu an.

Lg Stefan 

Chewbacca1211
Special Effects
Posts: 8
Post 54 von 175
2.905 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Vielen Dank für die schnelle Antwort Stefan, gibt es denn schon eine allgemeine Lösung? Muss ich evtl. etwas im Router einstellen? Interessanterweise haben wir über 20 Geräte in unserem Heimnetzwerk. Alle! Funktionieren einwandfrei (Windows, Apple, Amazon usw.). LG Matthias 

Sonnenhof
Special Effects
Posts: 4
Post 55 von 175
2.859 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Bei mir das gleiche,bin auch ratlos !

Chewbacca1211
Special Effects
Posts: 8
Post 56 von 175
2.807 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

@Sonnenhof : hier wurde ja irgendwo vorgeschlagen, die IP fest zuzuweisen und selbstständige Portfreigaben zu erlauben. Dies bringt nichts, kann man sich also sparen. Stutzig macht mich nur, dass alles was auf Abruf geht einwandfrei läuft, nur eben Live-TV nicht. Achso noch eine Info: Der Kundendienst hat mir eine Austauschbox verweigert, wäre nicht möglich. Werde also mit meinem Problem komplett alleine gelassen. Unglaublich!

4Olli
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 57 von 175
2.532 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box verliert ständig Internet

Hallo,

 

habe seit heute Mittag ständig die Fehlermeldung 25020.

Prime und Yoube gehen ohne Probleme.

Box und Router schon mehrfach resetet.

Immernoch kein  TV möglich.

 

Olli

xyz2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 58 von 175
2.521 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box verliert ständig Internet

Sky hat aktuell einen totalausfall von SkyQ IP, Sky Go und WOW live streams.

Martin3376
Special Effects
Posts: 4
Post 59 von 175
2.782 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Probleme mit Internetverbindung

Da macht sie Werbung "es ist nur einmal live" richtig Sinn wenn die Dinger nicht funktionieren 😡

 

2 Boxen seit ein paar Monaten, beide haben exakt die gleichen sporadischen Probleme, alles andere an Geräten funktioniert hier reibungslos.
Selbst die Sky Boxen können mir ja sagen was gerade läuft, faszinierend wo sie doch kein Internet haben 🤔

Und natürlich habe ich schon alle Fehlerbehebungen versucht. 

Also ich werde definitiv wieder kündigen, und jeden den ich kenne davon abraten. 

dj1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 60 von 175
2.695 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hallo zusammen

Bei meiner IPTV Box das gleiche Problem 25020.

Jetzt schon zum xten mal. Habe keine Lust mehr die Box immer wieder zu resetten, daß ist nicht Sinn der Sache.

Mein gesammtes Netzwerk arbeitet normal. Alle eingebundenen Geräte sind ohne Einschränkung online.

Und kommt mir nicht mit Techniker ins Haus. Die Geräte oder die Software der Geräte ist Müll.

Irgend ein freundlicher Mod könnte sich eventuell, wenn möglich, melden. Wenn es geht noch dieses Jahr.

Ich werde nämlich ohne gebuchte Leistung nichts mehr bezahlen.

Hört sich ja furchtbar an, was ich hier so lese. Ist aber so.

M.f.G

 

 

Antworten