Antworten

Verärgert über ende der Multiscreem Option

Antworten
AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 461 von 805
1.995 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digo 

 

Weiß nicht genau, wo ich da nachschauen muss.

 

War jedenfalls gerade an meinem TV mit Receiver und hier unter "Mein Sky Q" und dann im Untermenü und hier erscheint jetzt der Hinweis, dass ich vor Kurzem eine Vertragsänderung angestoßen hätte.

 

Von einer Vertragsänderung weiß ich jedoch nichts.

miika
Regie
Posts: 25,289
Post 462 von 805
1.989 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK   Danke für das Bild 😀

 

Das sieht nach einem Notaus aus. Alle Änderungen stoppen während sie den Knoten versuchen zu lösen.

digo
Regie
Posts: 10,810
Post 463 von 805
1.992 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK 

Das hatte ich erwartet!

Toll! SKY Wahnsinn!

Hast du den alten Service für den SKY Q, dann hättest du genau auch meinen Screenshot!

Du hast den nicht!

Also ist die Nutzung der SKY Q App, von dir, illegal!

 

Also Vertragsänderung und/ oder Multiscreen buchen!

Sollte auf deiner Computerseite/ Phone von " Mein SKY" auch möglich sein!

 

Bei mir ist das nicht möglich, da ich den Altservice habe.

miika
Regie
Posts: 25,289
Post 464 von 805
1.976 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK  warten und fragen. Umsonst ist das Buchen jetzt nicht gestoppt worden.

 

@digo  Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet in diesem Fall 1. Sky einen Plan hat  2. dass Sky Q Service überall gleich in den Konten aussieht?

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 465 von 805
1.965 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Wer seine Vertragsunterlagen online bei Sky abrufen muß kann sich den Rechtsweg natürlich sparen. 

 

Und wer sich auf die Erwähnung von "Q-Service" o.ä. im Vertrag beruft hat hoffentlich auch die Erklärung mit inkludiert das "Q-Service" auch wirklich Q-on-Demand auf anderen Geräten beinhaltet.

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 466 von 805
1.957 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich könnte - wenn ich wollte - nicht mal "Multiscreen" dazu buchen, die Option wird gar nicht angeboten.

 

Ich könnte maximal "Sky Go Plus" erweitern.

 

Sehe auch keine illegale Nutzung der Sky Q App, weil gerade wegen der Möglichkeit damals vor einigen Jahren, als diese nur auf dem Samsung TV verfügbar war, hatte ich mich zum Kauf eines neuen Samsung entschieden. Das war ca. 2018/2019. Seitdem nutze ich die Sky Q App auf dem Gerät und ganz, ganz selten auf dem Receiver, der noch einige Jahre älter ist, und genauso ganz, ganz selten auf einem zweiten Samsung TV, alle Geräte im selben Haushalt.

 

Bin mit mir im Reinen. Das was Sky hier gerade macht, ist Kunde mächtig verärgern.

 

Und das bei der schrottigen App, da sind andere Dienste deutlich fortschrittlicher.

miika
Regie
Posts: 25,289
Post 467 von 805
1.960 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Irgendetwas tun oder buchen ohne Faktenwissen ist nicht so sinnvoll.

 

Bevor Sky sich nicht äußert, ist die Aufregung umsonst (zumindest bezüglich Altverträgen).

Abwarten und 🍵 trinken........

 

 

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 468 von 805
1.948 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@miika 

 

Ich kann mich in all den Jahren nicht daran erinnern, dass sich Sky jemals geäußert hätte. Außer Werbung kommt da nie was.

digo
Regie
Posts: 10,810
Post 469 von 805
1.940 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@miika  schrieb:

@AnK  warten und fragen. Umsonst ist das Buchen jetzt nicht gestoppt worden.

 

@digo  Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet in diesem Fall 1. Sky einen Plan hat  2. dass Sky Q Service überall gleich in den Konten aussieht?


Weil der Service für den Q (Altverträge) in der SKY Receiverdarstellung nur so dargestellt wird!

Es gibt KEINEN anderen "SKY Q Service", noch nicht gesehen!

Nur noch jede andere Nutzung eines Q und Multiscreen!

digo
Regie
Posts: 10,810
Post 470 von 805
1.920 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK 

"damals vor einigen Jahren, als diese nur auf dem Samsung TV verfügbar war, hatte ich mich zum Kauf eines neuen Samsung entschieden. Das war ca. 2018/2019. "

 

Da gab es schon die SKY Q App? Sicher?

Du meinst nicht SKY GO?

miika
Regie
Posts: 25,289
Post 471 von 805
1.912 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Reagiere weder auf Imperative, Großbuchstaben oder Fettdruck 😁

 

@AnK   Die Mods äußern sich - wenn sie dürfen.

Und wenn die Technik und das Management überhaupt schon Antworten haben.

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 472 von 805
1.908 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digo 

 

Ja, ganz sicher. Ich hatte mich damals extra schlau gemacht, ob es die Möglichkeit gibt, die Sky App auf einem TV laufen zu lassen. Ob diese damals schon Sky Q App hieß oder Sky Go oder sonst irgendwie, das weiß ich nicht mehr.

 

Jedenfalls gab es die Sky App zu diesem Zeitpunkt, aber ausschließlich für Samsung-TVs ab BJ 2016.

lange10
Tiertrainer
Posts: 29
Post 473 von 805
1.383 Ansichten

Sky Go

Warum kann ich SkyGo seit gestern nicht mehr auf dem TV sehen und der Hinweis erscheint

"buche die Multiscreen-Zusatzoption"?!

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 474 von 805
1.387 Ansichten

Betreff: Sky Go

SkyGo is für Mobilgeräte, da gibt es keine Apps auf Fernsehern, maximal über einen PC am Fernseher.

 

SkyQ on Demand auf anderen Geräten als dem QReceiver selber ist neuerdings via "Multiscreen" kostenpflichtig zu buchen. 

digo
Regie
Posts: 10,810
Post 475 von 805
1.782 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@kleines23  schrieb:

Screenshot_20240403_103612~2.png

 So sieht es aus wenn man Sky Q Service hat.


So sah es aus, wenn du den SKY Q Service nicht hattest!

Es steht doch unter einer Zubuchoption, also du könntest es buchen! Hast du aber nicht!

Schau mal genau. @kleines23 

Sicher? Schau mal bei dir jetzt was Zubuchoption bedeutet. Alles was du noch nicht hast.

Habe ich gleich kontrolliert!

 

Die SKY Internetanzeigen sind da leider sehr unglücklich!

Richtig siehst du es auf dem Q, siehe meinen Screenshot.

 

Manche Altuser , ohne Service für den Q, können Multiscreen auch nicht buchen! Sind Abo eher noch älter.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 476 von 805
2.179 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Und an welcher Stelle findet man eine (ggf. gerichtsfeste) Definition von "Q-Service"? Das da "Nutzung der Q-App auf diversen Geräten" inkludiert ist?

miika
Regie
Posts: 25,289
Post 477 von 805
1.377 Ansichten

Betreff: Sky Go

@lange10  Von wann ist dein Vertrag?

 

Wenn du im Q nachschaust, könntest du Multiscreen dazubuchen?

kleines23
Regie
Posts: 5,313
Post 478 von 805
2.170 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digoDa kannst Du eventuell Recht haben, nur was unter Zubuchoption steht, hab ich doch alles, auf dem Receiver sieht es so aus wie bei Deinem Screenshot. 😉 Nahm an das sind die zugebuchten , was ja nicht stimmt, da ich Sky Q Service und Sky Go nie gebucht habe, steht schon immer so da .😉 Jedenfalls funktioniert mein Sky Q App weiter, nur bei Kunden in Altvertrag ohne Sky Q Service wird jetzt Schluss sein.

digo
Regie
Posts: 10,810
Post 479 von 805
2.157 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei mir funktioniert auch alles!

@kleines23 

Mit der Option!

Multiscreen wird mir daher auch nicht angeboten.

 

Passt!

 

"nur bei Kunden in Altvertrag ohne Sky Q Service wird jetzt Schluss sein."

Ich glaube immer noch nicht daran, dass SKY das technisch umsetzen konnte!

Man arbeitet daran? Deshalb die Fehler?

digo
Regie
Posts: 10,810
Post 480 von 805
2.143 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@onzlaught  schrieb:

Und an welcher Stelle findet man eine (ggf. gerichtsfeste) Definition von "Q-Service"? Das da "Nutzung der Q-App auf diversen Geräten" inkludiert ist?


siehe meinen Screenshot!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/m-p/779354/highlig...

Habe es nur da gefunden!

Antworten