Antworten

Fehler 526 bei CI+ Modul

pmi
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 19
2.684 Ansichten

Fehler 526 bei CI+ Modul

Hallo,

ich habe auf Grund meiner Vertragsverlängerung einen neuen Receiver erhalten (ohne das ich den bestellt hatte bzw. benötige). Jetzt funktioniert meine Karte nicht mehr im CI+ Modul, welches ich von Skay schon hatte und bisher immer genutzt habe.

Die Hotline meinte, Sie kann das CI+ Modul nicht reaktivieren.

Was kann ich nun tun? Ich habe hier gesehen, dass bei ähnlichen Fällen die Moderatoren helfen konnten.

Ich würde mich daher über Hilfe freuen.

VG

Patrick

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 19
2.521 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Hallo pmi,

offensichtlich hat das Sky System bei Versand des unbestellten Receivers automatisch deine Smartcard mit dem nicht bestellten Receiver gekoppelt, weshalb es im Modul nicht mehr läuft.

Normalerweise kann das die technische Hotline lösen, wenn man an einen entsprechend kompetenten Mitarbeiter gerät, was zugegeben oft einem Glücksspiel gleicht.

Ein Mitarbeiter hier kann sicherlich schauen wie geholfen werden kann, dies dauert jedoch einige Zeit. Du wirst hier im Forum also Geduld aufbringen müssen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 19
2.517 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Wenn das Modul aus einem anderen beendetet Vertrag war, sieht es nicht gut aus.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 4 von 19
2.517 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Hallo herbst,

wenn es sich doch um eine Vertragsverlängerung handelt, sollte das möglich sein, wenn Sky denn will. Es ist ein Unterschied ob es ein völlig neuer Vertrag ist oder eine Vertragsverlängerung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 19
2.517 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Bei einer normalen Vertragsverlängerung wird nie ein Receiver versendet, außer bei einem Upgrade auf Q.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 6 von 19
2.516 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Hallo herbst,

dann hat der freundliche Sky Mitarbeiter ggf. ohne Wunsch des Kunden einen Sky Q Receiver versendet? Oder das Sky System einfach so?

Vielleicht klärt und der User ja diesbezüglich auf welcher Receiver geliefert wurde und was in den neuen Vertragsunterlagen steht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 19
2.516 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Ja, beim Verkauf sind alle freundlich...

pmi
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 19
2.516 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Es handelt sich definitiv um eine Verlängerung. Es ist die gleiche Smartcard, der gleiche Vertrag und auch kein Update auf Sky Q denn es ist ein Sky HD+ Receiver geliefert worden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 19
2.522 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

War der Vertrag schon beendet oder nur gekündigt.

pmi
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 19
2.522 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Der Vertrag war gekündigt und 1 Monat vor Ablauf verlängert worden um ein weiteres Jahr

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 19
2.521 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Dann hast du schon drei Wochen kein Bild?

Diesen Monat schaut sich das sicher ein Moderator an, was hier passiert ist.

pmi
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 19
2.521 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe erst gestern den neuen Receiver bekommen und seit dem besteht das Problem.

Ich frage mich ob ein erneuter Anruf bei Sky etwas bringt!?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 19
2.534 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Das ist ja noch verrückter... Vor drei Wochen verlängert und gestern kommt neue Hardware.

Hattest du die Technik angerufen?

pmi
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 19
2.534 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Oh, welche Hotline das ist kann ich nicht sagen. Es war diese Nummer: 089 99727900

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 19
2.534 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Nummer gibt es nur die eine, man wählt sich am Anfang in das gewünschte Thema ein.

pmi
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 19
2.535 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

OK, dann war ich bei der Technik. Ich versuche es einfach noch einma. Wenn es was neues gibt, schreibe ich es rein

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 17 von 19
2.552 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Hallo pmi,

danke, dass Du Dich bei uns meldest.

Es ist schon ungewöhnlich, dass Du nun auf einmal einen Sky+ Receiver von uns geschickt bekommst. Wolltest Du das Gerät denn haben?

Gern kannst Du mir Deine Kundendaten (Kundenummer, Anschrift, Geburtsdatum) in einer PN zusenden.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Peter

pmi
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 19
2.552 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Hallo Peter,

nein, einen Receiver habe ich nicht explizit verlangt. Ich bin mit dem CI+ Modul sehr zufrieden. Tatsächlich scheint sich aber etwas getan zu haben. Ich hatte gestern parallel auch an service@sky.de geschrieben. Ich habe zwar keine Rückmeldung erhalten, aber heute morgen lief es wieder über das Modul.

Ich werde nun den Receiver retoure schicken und hoffe das das Problem sich jetzt dauerhaft gelöst hat

Vielen Dank an Alle die unterstützt haben.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 19 von 19
2.552 Ansichten

Re: Fehler 526 bei CI+ Modul

Danke für die Antwort. Ich würde gern auf Nummer sicher gehen und das ganze überprüfen. Nicht, dass Du Dich in ein paar Tagen wieder deswegen melden musst.

Antworten