23.03.2019 12:01
Hallo,
ich habe auf Grund meiner Vertragsverlängerung einen neuen Receiver erhalten (ohne das ich den bestellt hatte bzw. benötige). Jetzt funktioniert meine Karte nicht mehr im CI+ Modul, welches ich von Skay schon hatte und bisher immer genutzt habe.
Die Hotline meinte, Sie kann das CI+ Modul nicht reaktivieren.
Was kann ich nun tun? Ich habe hier gesehen, dass bei ähnlichen Fällen die Moderatoren helfen konnten.
Ich würde mich daher über Hilfe freuen.
VG
Patrick
23.03.2019 12:18
Hallo pmi,
offensichtlich hat das Sky System bei Versand des unbestellten Receivers automatisch deine Smartcard mit dem nicht bestellten Receiver gekoppelt, weshalb es im Modul nicht mehr läuft.
Normalerweise kann das die technische Hotline lösen, wenn man an einen entsprechend kompetenten Mitarbeiter gerät, was zugegeben oft einem Glücksspiel gleicht.
Ein Mitarbeiter hier kann sicherlich schauen wie geholfen werden kann, dies dauert jedoch einige Zeit. Du wirst hier im Forum also Geduld aufbringen müssen.
23.03.2019 12:24
Wenn das Modul aus einem anderen beendetet Vertrag war, sieht es nicht gut aus.
23.03.2019 12:27
Hallo herbst,
wenn es sich doch um eine Vertragsverlängerung handelt, sollte das möglich sein, wenn Sky denn will. Es ist ein Unterschied ob es ein völlig neuer Vertrag ist oder eine Vertragsverlängerung.
23.03.2019 12:28
Bei einer normalen Vertragsverlängerung wird nie ein Receiver versendet, außer bei einem Upgrade auf Q.
23.03.2019 12:32
Hallo herbst,
dann hat der freundliche Sky Mitarbeiter ggf. ohne Wunsch des Kunden einen Sky Q Receiver versendet? Oder das Sky System einfach so?
Vielleicht klärt und der User ja diesbezüglich auf welcher Receiver geliefert wurde und was in den neuen Vertragsunterlagen steht.
23.03.2019 12:50
Ja, beim Verkauf sind alle freundlich...
23.03.2019 13:04
Es handelt sich definitiv um eine Verlängerung. Es ist die gleiche Smartcard, der gleiche Vertrag und auch kein Update auf Sky Q denn es ist ein Sky HD+ Receiver geliefert worden.
23.03.2019 13:11
War der Vertrag schon beendet oder nur gekündigt.
23.03.2019 13:12
Der Vertrag war gekündigt und 1 Monat vor Ablauf verlängert worden um ein weiteres Jahr
23.03.2019 13:15
Dann hast du schon drei Wochen kein Bild?
Diesen Monat schaut sich das sicher ein Moderator an, was hier passiert ist.
23.03.2019 13:16
Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe erst gestern den neuen Receiver bekommen und seit dem besteht das Problem.
Ich frage mich ob ein erneuter Anruf bei Sky etwas bringt!?
23.03.2019 13:18
Das ist ja noch verrückter... Vor drei Wochen verlängert und gestern kommt neue Hardware.
Hattest du die Technik angerufen?
23.03.2019 13:21
Oh, welche Hotline das ist kann ich nicht sagen. Es war diese Nummer: 089 99727900
23.03.2019 13:30
Nummer gibt es nur die eine, man wählt sich am Anfang in das gewünschte Thema ein.
23.03.2019 13:33
OK, dann war ich bei der Technik. Ich versuche es einfach noch einma. Wenn es was neues gibt, schreibe ich es rein
24.03.2019 18:12
Hallo pmi,
danke, dass Du Dich bei uns meldest.
Es ist schon ungewöhnlich, dass Du nun auf einmal einen Sky+ Receiver von uns geschickt bekommst. Wolltest Du das Gerät denn haben?
Gern kannst Du mir Deine Kundendaten (Kundenummer, Anschrift, Geburtsdatum) in einer PN zusenden.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Peter
24.03.2019 18:17
Hallo Peter,
nein, einen Receiver habe ich nicht explizit verlangt. Ich bin mit dem CI+ Modul sehr zufrieden. Tatsächlich scheint sich aber etwas getan zu haben. Ich hatte gestern parallel auch an service@sky.de geschrieben. Ich habe zwar keine Rückmeldung erhalten, aber heute morgen lief es wieder über das Modul.
Ich werde nun den Receiver retoure schicken und hoffe das das Problem sich jetzt dauerhaft gelöst hat
Vielen Dank an Alle die unterstützt haben.
24.03.2019 18:23
Danke für die Antwort. Ich würde gern auf Nummer sicher gehen und das ganze überprüfen. Nicht, dass Du Dich in ein paar Tagen wieder deswegen melden musst.