Antworten

Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 1 von 21
3.132 Ansichten

Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.

Leute solangsam kommt man sich bei Sky nur noch verarscht vor. Seit einem Jahr bemängel ich das Sky Extra nicht bei mir Funktioniert. Es ist ein Witz was man jedes mal zu Hören bzw. auch hier von den Mods zu lesen bekommt. 

am 28.05.20 hatte Janocore mitgeteilt das ich auf der Liste stehe, dann wieder nicht. Dann heist es wird Zeitnah bearbeitet. In was für eine Zeitrechnung lebt Sky. Die Mods kümmern sich nen Dreck drum wenn es um Extra geht. Es wird nur an die Fachabteilung weitergegen und das wars. Es wird nicht nachgefragt wie der Stand ist. Erst wir Kunden müssen mal wieder nachhaken, und wenn mann geduldig wartet fängt die Leier wieder von vorne an. Liebe Mods in Sachen Extra seit Ihr absolut keine hilfe, sehr schade und deshalb liebe @laurap ist das nun der letzte aufhänger für meine endgültige Kündigung.

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 21
3.129 Ansichten

Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.

Hallo Leitender_Kunde,

ich kann deine Verärgerung verstehen.

Jedoch möchte ich den Vorwurf nicht stehen lassen, dessen Wortwahl ich keineswegs wiederhole, dass sich nie ein Moderator kümmert. Jeder von uns tut alles, um den Abonnenten zu helfen. Dabei wird alles in der Macht stehende getan. Jedoch müssen wir uns auch an Vorgaben und Prozesse halten.

Viele Grüße,
Jano
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 21
3.115 Ansichten

Betreff: Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.

Ist es denn auch Vorgabe, die Kunden mit ihren Problemen über Monate oder sogar Jahre im Regen stehen zu lassen? Ich sage nur Fehler 16120 und diverse andere Sachen die in der dubiosen Fachabteilung vergammeln und nur stückweise oder gar nicht behoben werden . Wenn sich so etwas Netflix oder Amazon erlauben würden bei ihren Streamingdiensten, hätten sie schnell keine Kunden mehr, das jederzeit kündbar. Nur Sky klammert sich an ihre teilweise ergaunerten Knebelverträge und ihre Schrotthardware. bzw. ruht sich darauf aus. Die wenigen Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist sind zum Glück für das Unternehmen noch relativ wenig verbreitet. 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 21
3.104 Ansichten

Betreff: Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.

Also ich kann dazu nur sagen, dass die Mods hier wirkloch ihr bestes tun um die Fehler von anderen Hotline/Kunde zu Regeln und dies meißt im Sinne des Kunden.

Alle  meine Kontakte zu Mods haben bis jetzt ein sehr gutes Licht auf Sky geworfen und konnten das Problem lösen. Kompetente Hilfe, auch wenn man warten muss. Aber allemal besser als die Hotline. Und vorallem hat man hier eben bei einem Problem, welches man hat, meißt den selben Ansprechpartner. Auch wenn man dies nicht sieht da alles, verständlicherweise, über über PN läuft. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,035
Post 5 von 21
3.099 Ansichten

Betreff: Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.


@muhusch  schrieb:

 Wenn sich so etwas Netflix oder Amazon erlauben würden bei ihren Streamingdiensten, hätten sie schnell keine Kunden mehr, das jederzeit kündbar. Nur Sky klammert sich an ihre teilweise ergaunerten Knebelverträge und ihre Schrotthardware. bzw. ruht sich darauf aus. 

 


Es ist ein Irrglaube, dass bei Netflix alles rund läuft. Ich hatte vor einiger Zeit einen Link angegeben, der zeigte das auch Netflix unzufriedene Kunden hat. Das gleiche gilt auch für andere Anbieter.

Desweitern habe ich weder einen Knebelvertrag bei Sky und ich kann nicht behaupten, dass ich Schrotthardware von Sky habe. In 5 Jahren hatte ich kein einziges Problem mit dem Plusreceiver und aktuell habe ich jetzt über einen Monat den Q-Receiver am laufen und ich bin damit sehr zufrieden. Es wäre nett, wenn nicht immer alles verallgemeinert wird. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 21
3.092 Ansichten

Betreff: Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.

Du wirst auf der ganzen Welt kein Unternehmen finden, das keine unzufriedenen Kunden hat. aber du wirst aber eine große Menge ( mit Sicherheit die Mehrheit) Unternehmen finden, die wesentlich zeitnaher und flexibler auf Probleme der Kunden reagieren und denen Kundenzufriedenheit eben wesentlich wichtiger ist, als Sky. Sicher machen die Mods einen guten Job hier, so gut sie eben dürfen.  Mit der Schrotthardware meinte ich den Q Müll, der inzwischen einem von Sky regelrecht aufgezwungen wird, teilweise mit fadenscheinigen und dubiosen Behauptungen ( kann man hier im Forum auch nachlesen).  Sky kann bzw. will offensichtlich die unzähligen Probleme mit der Technik, Buchhaltungs- und Abrechnungssystem gar nicht in den Griff kriegen ( das Eine kostet Geld und das Andere bringt (unberechtigtes) Geld ( in den meisten Fällen zu Ungunsten des Kunden). 

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 7 von 21
3.069 Ansichten

Betreff: Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.

Wer sich auf Prozesse und Richtlienien zurückzieht, braucht sich keine Gedanken um Kundenbedürfnisse machen.  DAs macht ja die Leitung für ihn. Und sehr erfolgreich wie dieses Forum zeigt.

 

Dass es eine Zumutung ist, monate- bis jahrelang auf die Behebung von Skyfehlern zu warten oder Angebote zu bekommen, die dann doch nicht zur Verfügung stehen - das interessiert nicht alle, die bei Sky arbeiten. Und ist vieleicht gar nicht gewünscht.? Auch  wenn einzelne ModeratorInnen und CCAs versuchen, das Bestmögliches zu tun.

Man wird seit einigen Monaten bei jedem Hotlineanliegen zu seinen Eindrücken befragt. Ist es ein Zufall, wenn bei dem einzigen negativen Gespräch keine Beurteilung abgefragt wurde? So kommt man natürlich zu besten Umfrageergebnissen.

 

Es wäre so dringend notwendig, das die, die Sky machen, auch täglich Sky nutzen - in all seinen Facetten. Und dass einige, die sich um Kundenbedürfnisse kümmern, sich auch mal fragen, wie die Außenwirkung ist, von dem,was Sky bietet. Und wieviel verdorbene Freizeit Sky verschuldet.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 8 von 21
3.021 Ansichten

Betreff: Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.


@Janocore  schrieb:
Hallo Leitender_Kunde,

ich kann deine Verärgerung verstehen.

Jedoch möchte ich den Vorwurf nicht stehen lassen, dessen Wortwahl ich keineswegs wiederhole, dass sich nie ein Moderator kümmert. Jeder von uns tut alles, um den Abonnenten zu helfen. Dabei wird alles in der Macht stehende getan. Jedoch müssen wir uns auch an Vorgaben und Prozesse halten.

Viele Grüße,
Jano

Wenn richtig gelesen hättest geht es nur um Extra. Bei allen anderen seit Ihr sehr hilfreich ehrlich gesagt auch die einzigen die Helfen bei Sky. Aber wenn Du mir vor fast 4 Wochen sagst es wird zeitnah geholfen. Das ist ein Witz von Dir. Ihr Moderatoren sagt mir seit Oktober das geholfen wird. Wo ist die Hilfe denn und wenn Du von Vorgaben und Prozesse sprichst was sind die denn beim Extra-Problem. Ich muss doch erst mal nachfragen von Dir und Deinen Vorgängern kam bis jetzt auch keine Mitteilung bisher. Nach 14 Tagen könntes Du doch im Interesse des Kunden bei der Fachabteilung nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 9 von 21
3.017 Ansichten

Betreff: Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.


@Leidender_Kunde  schrieb:

@Janocore  schrieb:
Hallo Leitender_Kunde,

ich kann deine Verärgerung verstehen.

Jedoch möchte ich den Vorwurf nicht stehen lassen, dessen Wortwahl ich keineswegs wiederhole, dass sich nie ein Moderator kümmert. Jeder von uns tut alles, um den Abonnenten zu helfen. Dabei wird alles in der Macht stehende getan. Jedoch müssen wir uns auch an Vorgaben und Prozesse halten.

Viele Grüße,
Jano

Wenn richtig gelesen hättest geht es nur um Extra. Bei allen anderen seit Ihr sehr hilfreich ehrlich gesagt auch die einzigen die Helfen bei Sky. Aber wenn Du mir vor fast 4 Wochen sagst es wird zeitnah geholfen. Das ist ein Witz von Dir. Ihr Moderatoren sagt mir seit Oktober das geholfen wird. Wo ist die Hilfe denn und wenn Du von Vorgaben und Prozesse sprichst was sind die denn beim Extra-Problem. Ich muss doch erst mal nachfragen von Dir und Deinen Vorgängern kam bis jetzt auch keine Mitteilung bisher. Nach 14 Tagen könntes Du doch im Interesse des Kunden bei der Fachabteilung nachfragen wie der Stand der Dinge ist.


14 Tage sind für die dubiose Fachabteilung ( so denn sie überhaupt existiert) viel zu zeitnah. Das würde ja umgangssprachlich fast sofort bedeuten. 🤣🤣🤣

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 10 von 21
3.010 Ansichten

Betreff: Wieder fast 4 Wochen rum und immer noch kein Extra, und das seit einem Jahr.

Und an allen anderen. ES GEHT HIER NUR UM EXTRA, also lasst das Gequatsche von anderen Problemen.

 

Die Mods machen den besten Job bei Sky bei anderen Problemen aber wenn es um das reine Funktionieren von Extra geht wird mann nur hingehalten. UND DA BIN ICH NICHT DER EINZIGE BEI DEM ES SEIT ÜBER EINEM JAHR IMMER NOCH NICHT FUNKTIONIERT. Und da kann ich sätze wie " Kann deine Verärgerung verstehen" Bitten um Geduld" "Bitten noch um Etwas Geduld" Und der schlimmste Satz, Habe es der Fachabteilung weitergegeben. WIE OFT DENN NOCH?, nicht mehr hören bzw. lesen.

Antworten