Antworten

Wie kann ich sky auf meinem Beamer wiedergeben?

larry2000
Geräuschemacher
Post 1 von 10
857 Ansichten

Wie kann ich sky auf meinem Beamer wiedergeben?

Hallo, ich habe einen Beamer (Yaber K2s800) und würde gerne sky auf diesem beamer empfangen. Ich empfange sky über das internet und schaue es gerade über die von sky mitgelieferte iptv box auf meinem TV. Welche Möglichkeiten habe ich hierfür? Was wäre die einfachste Sache? Geht es über die von sky angebotene multiscreen Funktion? Habe auch iwas über die Q-App gelesen oder über apple tv? Der Beamer hat eine apple tv app.
Bitte um eure Erfahrungen.
Danke.
Grüße, Lars

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 10
846 Ansichten

Betreff: Wie kann ich sky auf meinem Beamer wiedergeben?

Am einfachsten wäre das HDMI Kabel aus dem Fernseher zu ziehen und in den Beamer zu stecken.

Mit "AppleTV" wäre dann die AppleTV Box gemeint, die kann man auch per HDMI an Fernseher oder Beamer anschliessen, da muss man dann aber auch Mutliscreen bei Sky bezahlen.

Oder mit einem HDMI Splitter das HDMI Signal zwischen Sky-IP-Box und Fernseher zum Beamer abzweigen.

digo
Regie
Post 3 von 10
835 Ansichten

Splitter

Wir haben diese Woche die Tests mit Fein Tech fertiggestellt.

Nicht jeder Splitter wollte wie gedacht!

Der VSP01202 von Fein Tech funktioniert! (Bessere Hardware)

Habe den im Hause (getauscht)!

Der VSP01201 hatte am SKQ Q Receiver Abbrüche produziert.

Konnte Fein Tech reproduzieren.

IPTV sollte auch gehen.

bastel90
Schnitt
Post 4 von 10
831 Ansichten

Eine Möglichkeit wäre die IPTV-Box von Sky abwechselnd per HDMI Kabel an den TV oder Beamer abzuschließen.

Du kannst Multiscreen für 15 € extra hinzu buchen und bekommst eine 2. IP-TV Box zugeschickt.

Wenn du Multiscreen buchst könntest du auch die Sky Q App nutzen, die gibt es auf der Apple TV Box, Samsung TVs, LG TVs, Spielekonsolen wie Xbox, PS4 & PS5. 

kleines23
Regie
Post 5 von 10
827 Ansichten

Wie schon geschrieben Multiscreen brauchst Du auf jeden Fall, egal ob Nutzung Sky Q App oder zweiten Receiver, und wenn ich richtig informiert bin geht Buchung Multiscreen nur mit zweiten Receiver, ob Du den dann nutzt ist eine andere Frage. Ob es mit der Apple dann Funktioniert? Da weiß bestimmt jemand mit gleicher Konstellation mehr. 😉

digo
Regie
Post 6 von 10
823 Ansichten

Multiscreen nicht mit einem Splitter, wie beschrieben.

Die Fernbedienung zum Receiver/ Box geht gut durch die Wand....

Klar, du brauchst ein längeres HDMI Kabel.

Habe 8m, mehr sollte es nicht sein.

Die Leistungsanforderung wird höher, mit zunehmender Länge, (auch UHD)

Und beide Empfänger haben dann das gleiche Programm.

Bei mir Wohnraum und/ oder Terrasse.

miika
Regie
Post 7 von 10
806 Ansichten

Sobald du mehr willst als Skycontent von der Box auf einen Bildschirm, funktioniert das nur mit dem Multiscreenabo @larry2000 . Wie geschrieben, die Sky Q App funktioniert auch nicht ohne dieses Zusatzabo.

digo
Regie
Post 8 von 10
766 Ansichten

Wobei die SKY Q App nur auf zugelassenen Geräten funktioniert.

Denke nicht auf der Hardware von  @larry2000  's Beamer.

Ein zweites Gerät, dann mit Multiscreen, geht immer.

Nicht immer als Selbstbuchung... Klappt oft nicht.

Eine Festlegung von SKY, für die Verwendung eines bestimmten Bildschirms,  besteht aber nicht.

Die Splitterlösung hat nichts mit dem Umgehen von einem Kopierschutz (z.B.)  zu tun.

Nur eine Bildschirmauswahl!

Die Raumtrennung des Users ist nicht bekannt. 
Nutzung wie genau?

larry2000
Geräuschemacher
Post 9 von 10
581 Ansichten

Hallo, erstmal vielen dank für die Anregungen.🙏

Also ich habe keine Möglichkeit mit irgendwelchen HDMI Kabel etc in den Beamer zu gehen da sich dieser in einem separaten Kellerraum befindet. Bin also auf die multiscreenfunktion angewiesen. Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich diese multiscreen mit der iptv box dann nutzen. Die Frage ist, bekomme ich eine zweite iptv box von sky? Habe ja bereits eine, da ich wie geschrieben, sky über das internet enmpfange.

Grüße, Lars🤗

digo
Regie
Post 10 von 10
572 Ansichten

@larry2000  schrieb:

Hallo, erstmal vielen dank für die Anregungen.🙏

Also ich habe keine Möglichkeit mit irgendwelchen HDMI Kabel etc in den Beamer zu gehen da sich dieser in einem separaten Kellerraum befindet. Bin also auf die multiscreenfunktion angewiesen. Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich diese multiscreen mit der iptv box dann nutzen. Die Frage ist, bekomme ich eine zweite iptv box von sky? Habe ja bereits eine, da ich wie geschrieben, sky über das internet enmpfange.

Grüße, Lars🤗

Wenn du ein (bis zu 8m (manchmal auch länger hochwertigesKabel Test) langes HDMI Kabel für HD, 5m für UHD etwa) in den Keller legen kannst, geht es mit dem Splitter, ohne Multiscreen.

Die Fernbedienung reicht weit.

Du schaust dann auf beiden " Bildschirmen"  die identische Sendung.

Eine zweite Box und Multiscrenn kannst du eigentlich selbst bestellen.

Das ist die richtige SKY Variante.

Klappt oft nicht ohne Hilfe des Moderators.

Antworten