Antworten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 71 von 387
1.320 Ansichten

Betreff: Sky Stream Box startet nicht mehr

@AlxPinx

Wäre super, du könntest das mit Hilfe dieser Seite probieren - als Usertest, ob das was taugt.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/sky-stream-box-reagiert-nicht

Die meisten brauchbaren Infos im Forum kommen von Usern, die testen.

Rena1
Geräuschemacher
Post 72 von 387
1.192 Ansichten

Betreff: Stream - Box startet nicht mehr

Habe das selbe Problem mit der Stream Box, geht an Sky Logo erscheint, weiße LED Licht fängt an zu blinken und dann war es das.AUS! Nichts hilft von den vorgeschlagenen Versuchen! Telefonischer Sky Kundendienst plus Skychat unerreichbar! Absolute Katastrophe!!! Hat gerade mal 3 Monate einwandfrei funktioniert???? Unverständnis pur!!!

gpluta
Geräuschemacher
Post 73 von 387
1.184 Ansichten

Bei mir funktioniert die Box seit dem Reset/Update problemlos, auch wenn sie zwischendurch ausgeschaltet wurde - eben nochmal getestet.

Rena1
Geräuschemacher
Post 74 von 387
1.153 Ansichten

An alle die das selbe Problem haben, nur ich von meiner Seite aus kann dafür sprechen ,das mit dem wiederholten 15sek. drücken, bis das  LED Licht orange bis rot blinkt funktioniert. Es gibt dann ein Update bzw. Neuinstallation alles automatisch und danach sollte es funktionieren. Jedenfalls bei mir läuft es wieder.

happy5
Geräuschemacher
Post 75 von 387
1.308 Ansichten

Bei mir gab es das gleiche Problem ...

Was mir geholfen hat:

Start-Knopf an der Stream Box so lange drücken, bis die LED orange-rot leuchtet ... das Gerät spielt nun ein update auf ... danach funktioniert es wieder 🙂

Aber man muss etwas Geduld haben.

Viel Erfolg!!!

AlxPinx
Special Effects
Post 76 von 387
1.139 Ansichten

@miikahabe ich schon gestern probiert, ohne Erfolg

miika
Regie
Post 77 von 387
1.106 Ansichten

@AlxPinxund das von heute morgen 7.28 Uhr von @Marco145 nützt auch nicht?

AlxPinx
Special Effects
Post 78 von 387
1.090 Ansichten

@miika  bei mir hat ein Hard Reset funktioniert, jetzt geht wieder!!!

AlxPinx
Special Effects
Post 79 von 387
1.275 Ansichten

Hard Reset hat auch bei mir funktioniert! Yuppie!!!

Hand_des_Koenig
Special Effects
Post 80 von 387
1.224 Ansichten

Hommage an Sky – oder „Warum der Tausch der Box scheinbar die ultimative Herausforderung ist

Sehr geehrte Geschäftsführung
sehr geehrtes Sky-Team,

ich muss gestehen, ich bin beeindruckt. Es ist nicht jedem Unternehmen gegeben, das Konzept von „Kundendienst“ derart kreativ neu zu definieren. Ihre Beharrlichkeit, mir bei meiner einfachen Anfrage, meine defekte Sky Streaming Box zu tauschen, nicht weiterzuhelfen, ist wirklich eine Meisterleistung. Wer hätte gedacht, dass so etwas Banales wie ein Gerätetausch zu einer epischen Odyssee aus Desinformation, endlosen Warteschleifen und schier endlosen Weiterleitungen werden kann? Sie haben es tatsächlich geschafft, meine Erwartungen auf beeindruckende Weise zu unterbieten.

Natürlich verstehe ich, dass das Ersetzen eines offensichtlich defekten Geräts ein hochkomplexer Vorgang ist – wahrscheinlich vergleichbar mit dem Bau eines Raumschiffs. Ich sollte mich also glücklich schätzen, dass es bislang noch nicht geschehen ist. Wahrscheinlich werden hochqualifizierte Ingenieure und Wissenschaftler aktuell daran arbeiten, das Mysterium der defekten Streaming Box zu entschlüsseln.

Und der Kundenservice? Nun, er ist wirklich der Star der Show. Es gehört schon einiges dazu, einerseits so freundlich „Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen“ zu sagen, und das in einer derart unpersönlichen Art, dass man sich fast an einen automatisierten Anrufbeantworter erinnert fühlt. Dieser Mix aus völliger Untätigkeit gepaart mit völliger Emotionslosigkeit – das ist wahres Talent.

Aber keine Sorge, ich habe gelernt, meine Erwartungen zu senken. Und zwar drastisch. Tatsächlich erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr – und selbst das könnte vielleicht zu hoch gegriffen sein.

Sollte sich jedoch tatsächlich irgendwann ein Wunder ereignen, und meine Streaming Box doch einmal getauscht werden, werde ich vor Ehrfurcht erzittern. Bis dahin genieße ich weiter Ihre kundenferne Kunstform, die Sie mit solch Brillanz meistern.

Mit den herzlichsten Grüßen und tiefstem Respekt vor Ihrem Engagement, nichts zu tun,

Antworten