20.09.2024 08:45 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2024 08:46
Wäre super, du könntest das mit Hilfe dieser Seite probieren - als Usertest, ob das was taugt.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/sky-stream-box-reagiert-nicht
Die meisten brauchbaren Infos im Forum kommen von Usern, die testen.
20.09.2024 10:56
Habe das selbe Problem mit der Stream Box, geht an Sky Logo erscheint, weiße LED Licht fängt an zu blinken und dann war es das.AUS! Nichts hilft von den vorgeschlagenen Versuchen! Telefonischer Sky Kundendienst plus Skychat unerreichbar! Absolute Katastrophe!!! Hat gerade mal 3 Monate einwandfrei funktioniert???? Unverständnis pur!!!
20.09.2024 11:03
Bei mir funktioniert die Box seit dem Reset/Update problemlos, auch wenn sie zwischendurch ausgeschaltet wurde - eben nochmal getestet.
20.09.2024 11:19
An alle die das selbe Problem haben, nur ich von meiner Seite aus kann dafür sprechen ,das mit dem wiederholten 15sek. drücken, bis das LED Licht orange bis rot blinkt funktioniert. Es gibt dann ein Update bzw. Neuinstallation alles automatisch und danach sollte es funktionieren. Jedenfalls bei mir läuft es wieder.
20.09.2024 12:00
Bei mir gab es das gleiche Problem ...
Was mir geholfen hat:
Start-Knopf an der Stream Box so lange drücken, bis die LED orange-rot leuchtet ... das Gerät spielt nun ein update auf ... danach funktioniert es wieder 🙂
Aber man muss etwas Geduld haben.
Viel Erfolg!!!
20.09.2024 12:01
@miikahabe ich schon gestern probiert, ohne Erfolg
20.09.2024 12:24
20.09.2024 12:35
@miika bei mir hat ein Hard Reset funktioniert, jetzt geht wieder!!!
20.09.2024 12:36
Hard Reset hat auch bei mir funktioniert! Yuppie!!!
20.09.2024 13:18
Sehr geehrte Geschäftsführung
sehr geehrtes Sky-Team,
ich muss gestehen, ich bin beeindruckt. Es ist nicht jedem Unternehmen gegeben, das Konzept von „Kundendienst“ derart kreativ neu zu definieren. Ihre Beharrlichkeit, mir bei meiner einfachen Anfrage, meine defekte Sky Streaming Box zu tauschen, nicht weiterzuhelfen, ist wirklich eine Meisterleistung. Wer hätte gedacht, dass so etwas Banales wie ein Gerätetausch zu einer epischen Odyssee aus Desinformation, endlosen Warteschleifen und schier endlosen Weiterleitungen werden kann? Sie haben es tatsächlich geschafft, meine Erwartungen auf beeindruckende Weise zu unterbieten.
Natürlich verstehe ich, dass das Ersetzen eines offensichtlich defekten Geräts ein hochkomplexer Vorgang ist – wahrscheinlich vergleichbar mit dem Bau eines Raumschiffs. Ich sollte mich also glücklich schätzen, dass es bislang noch nicht geschehen ist. Wahrscheinlich werden hochqualifizierte Ingenieure und Wissenschaftler aktuell daran arbeiten, das Mysterium der defekten Streaming Box zu entschlüsseln.
Und der Kundenservice? Nun, er ist wirklich der Star der Show. Es gehört schon einiges dazu, einerseits so freundlich „Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen“ zu sagen, und das in einer derart unpersönlichen Art, dass man sich fast an einen automatisierten Anrufbeantworter erinnert fühlt. Dieser Mix aus völliger Untätigkeit gepaart mit völliger Emotionslosigkeit – das ist wahres Talent.
Aber keine Sorge, ich habe gelernt, meine Erwartungen zu senken. Und zwar drastisch. Tatsächlich erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr – und selbst das könnte vielleicht zu hoch gegriffen sein.
Sollte sich jedoch tatsächlich irgendwann ein Wunder ereignen, und meine Streaming Box doch einmal getauscht werden, werde ich vor Ehrfurcht erzittern. Bis dahin genieße ich weiter Ihre kundenferne Kunstform, die Sie mit solch Brillanz meistern.
Mit den herzlichsten Grüßen und tiefstem Respekt vor Ihrem Engagement, nichts zu tun,