Antworten

Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Antworten
miika
Regie
Post 141 von 285
1.333 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Wieso ist ein Cloudkonzept keine Plattform? 🤔

digo
Regie
Post 142 von 285
1.325 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Schwere Frage:

https://www.akamai.com/de/glossary/what-is-a-cloud-platform

In deinem Zusammenhang eher nicht?

"Mit Sky Stream kleckert Sky dem Magenta "alles auf einer Plattform" nach, das es dort schon lange gibt."

Da geht es bei dir nicht um die Cloudplatform sondern um die Inhalte. (Plattform)

Ist aber nicht so wichtig, glaube.

borussiabvb2020
Kamera
Post 143 von 285
1.323 Ansichten

@union1860 

Ich mittlerweile auch nicht mehr.

mibpower
Beleuchter
Post 144 von 285
1.323 Ansichten

Danke @hammer .

Dann kann Sky Stream ja UHD/HDR: Top. dann hat sich das Warten für mich gelohnt. War der einzige Grund warum ich nicht längst die IPTV Box habe. 

miika
Regie
Post 145 von 285
1.312 Ansichten

Magenta-Werbung - noch von vor der EM in Erinnerung:

Streaming-Dienste & Partner

Disney+, RTL+, Netflix, Prime Video, WOW, DAZN, Paramount+ und Videoload. Alle auf einer Plattform. Mit übergreifender Suchfunktion. In einheitlichem Look. Keine zusätzlichen Apps oder Geräte nötig. MagentaTV vereint mehrere Entertainmentwelten in einer.

borussiabvb2020
Kamera
Post 146 von 285
1.306 Ansichten

Kommt denn die Sky Stream-Software auch auf den Sky Q?

Wäre insbesondere wegen der Aufnahmefunktion des Sky Q auf der Festplatte interessant.

Wie sieht es mit den Sky Minis aus?

Die basieren meines Wissens ja auf Android, der Sky Q basiert auf keine Ahnung welchem Unterbau

Das scheint beim Q zumindest kein Android zu sein. Vielleicht eine andere Form von Linux.

digo
Regie
Post 147 von 285
1.307 Ansichten

@mibpower  schrieb:

Danke @hammer .

Dann kann Sky Stream ja UHD/HDR: Top. dann hat sich das Warten für mich gelohnt. War der einzige Grund warum ich nicht längst die IPTV Box habe. 

Zwischen bis zu .... 4K und der tatsächlichen Umsetzung für SKY Inhalte besteht aber weiter ein Unterschied.

Die Frage ist doch, kann SKY die mehrfach UHD Übertragung seiner Inhalte, über die Server, stemmen.

Hardware kann, aber die Übertragung ( Kapazitäten und Kosten) bisher nicht.

Wird schon!

sonic28
Regie
Post 148 von 285
1.306 Ansichten

@mibpower  schrieb:

Ja, Sky Stream kann UHD. Auch die Sky Q IPTV Box, die durch ein Softwareupdate zu Sky Stream werden soll. Ob es bei der Markteinführung in Deutschland dann auch die beiden sportlichen UHD Sender

• Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich dort gibt, ist meines Wissens bis jetzt von Sky noch nicht erwähnt worden.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 149 von 285
1.299 Ansichten

"Kommt denn die Sky Stream-Software auch auf den Sky Q?"

@borussiabvb2020 

Du mixt jetzt Antenne mit der Internetplattform?

borussiabvb2020
Kamera
Post 150 von 285
1.274 Ansichten

Was mir auffällt: Selbst die Minis liefern in HD auf den Sky-Sendern besseres Bild als der Sky Q über Satellit. Kabel ist länger her. Da kann ichs aus meiner Sich nicht einschätzen.

Wäre gespannt, wie die Qualität über den Sky Stream ist. Entscheidend wird sein, ob Sky für den Sky Stream such über eine andere Infrastruktur die Bereitstellung der Inhalte realisiert oder die bisherige bestehen bleibt.

Und wie gesagt keine Ahnung, ob die Q-Receiver dieselbe Software des Sky Stream bekommen.

Antworten