07.09.2020 20:55
und wieso kann ich die App auf einem PC oder Laptop nutzen? Mit neuesten Updates
07.09.2020 20:59
Weil die Sky Programmierer nicht die besten sind wahrscheinlich.
Aber wie gesagt, die offiziellen Voraussetzungen kannst Du ja nachlesen.
07.09.2020 21:01
Was soll der Link? Es geht doch nicht um den Sky Q Receiver. Wir reden hier von der App.
07.09.2020 21:09
Lies nochmal.
Da steht exakt:
Wort für Wort hinter dem Link.
07.09.2020 21:22
"Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver nutzen. Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver nicht verfügbar."
Ich abe aber werder das eine, noch das andere.😀 Ich hab ja ein Modul.
Spaß beiseite. Mein Vetrag zählt noch zu Sky Q.
Es ist kein Fehler im Vertrag.
Deshalb sollte es auf beiden Geräten funtionieren. Auf allen anderen Geräten funtioniert es doch auch.
Schönen Abend noch.
07.09.2020 21:26
So oder so ich befürchte du kämpfst gegen Windmühlen... 😉
Dir auch nen schönen Abend!
09.09.2020 10:29
Hallo zusammen,
Ich habe selbes Problem wie hier bereits beschrieben wurde mit der selben Meldung. Auch kein Q Receiver sondern die Horizon Box von Unitymedia. Mir ist jetzt nach lesen der Nachrichten hier auch klar, dass die Verwendung der Sky Q App wohl nicht möglich ist ohne den Sky Q Receiver (das war mir beim Bestellen leider nicht bewusst).
Gibt es hier eine Möglichkeit einen Sky Q Receiver zu bekommen und was würde das kosten?
Alternativ habe ich gesehen, dass man bei der Bestellung einfach Satellit auswählen kann und dann ein entsprechneder Receiver kostenlos (außer Versand) dabei ist. Wäre es also möglich so einen Receiver noch kostenfrei zu bekommen mit meinem Vertrag oder kann ich diesen auch widerrufen und dann nochmal neu abschließen und dann Satellit auswählen?
Gruß Matze
09.09.2020 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 11:14
@Matze191 schrieb:Alternativ habe ich gesehen, dass man bei der Bestellung einfach Satellit auswählen kann und dann ein entsprechneder Receiver kostenlos (außer Versand) dabei ist.
Der Sky Q Receiver als Sat-Version, geht nur, wenn du auch einen Sat-Anschluss hast. Da du aber geschrieben hast, dass du die Horizon Box hast, gehe ich davon aus, dass du ein Kunde vom ehemaligen Unitymedia bist. Demzufolge brauchst du dann den Sky Q Receiver in der Kabel-Version.
Wenn du noch die alte Preis- und Paketstruktur bei Sky hast, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, dann musst du - laut Sky - auch noch den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dazu buchen. Erst dann wäre - laut Sky - die Nutzung der "Sky Q"-App möglich.
Wenn du die neue Preis- und Paketstruktur bei Sky hast, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, dann musst du - laut Sky - auch noch den Multiscreen dazu buchen. Erst dann wäre - laut Sky - die Nutzung der "Sky Q"-App möglich.
Es haben hier im Sky Forum schon Sky Kunden berichtet, dass man, wenn man den Sky Q Receiver hat, die "Sky Q"-App, ohne den Sky Q Service bzw. Multiscreen zu buchen, auf einem einzigen Gerät verwenden kann. Soll - laut deren Aussage - funktionieren. Ob das dann bei dir auch so wäre, kann man jetzt (noch) nicht sagen. Kann funktionieren, muss aber nicht, denn -laut Sky - ist das nicht möglich. Aber bei Sky weiß man es nie, wie der / die Sky Mitarbeiter(in) das einbucht.
Gruß, Sonic28
09.09.2020 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 11:37
Danke schonmal für die Antwort.
Ja Unitymedia ist richtig. Habe aber wo gelesen, dass man wohl an der Multidose da sowohl die Horizon Box als auch den Sky Q Receiver anschließen kann.
Ich hab mich jetzt mal etwas durchgeklickt und habe eine Option gefunden, bei der ich einen Sky Q Receiver für einmalig 130 Euro dazubuchen kann. Allerdings meintest du ja es gibt da eine Sat und eine Kabel-Version. Woran kann ich dies bei der Bestellung erkennen.
Ich habe den Vertrag erst gestern abgeschlossen also neue Vertragsstruktur. Ich verstehe aber nicht ganz wieso ich dann Multiscreen dazu buchen sollte. Bei der Bestellung war anfangs erwähnt, dass Sky Q da schon mit dabei war (Aktuelles Komplett Angebot für 40 Euro). Ich nutze Sky nur an einem Fernseher + SkyGo am PC (hat gestern schon funktioniert).
14.09.2020 16:19
Sky macht es einem wirklich leicht, dass man immer weniger ein Freund von diesem Bezahlfernsehen wird.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, bin ich auch von der Idee ausgegangen, dass die Sky Q App mit vorhandenem Sky Q Abo (konnte ich sogar kostenlos als persönliches Angebot abschließen) auf meinem Samsung Smart TV ohne Sky Q Receiver laufen wird. Dem ist aber nicht so. Ohne den Sky Q Receiver wird die App so nie laufen. Dann sollte man vielleicht einmal überdenken, wie man dieses Angebot anpreist und wieso ich etwas buchen kann, was dann nachher doch nicht funktioniert. Das Angebot habe ich dann später widerrufen.
Danke für Nichts Sky,
Dietmar
14.09.2020 16:25
Sky verschweigt nicht, dass der Receiver im selben Netzwerk wie der TV stehen soll.
14.09.2020 19:24
Sky tut aber auch nichts, damit dem Verbraucher die technischen Voraussetzungen für die Verwendung der SkyQ App verständlich erklärt wird. Sonst würde da z. B. als erster Punkt folgendes stehen und hier nicht so viele Fragen dazu auftauchen:
- Für die Verwendung der Sky Q App benötigen Sie neben einem Smart TV auch ein entsprechendes SkyQ Abo und zwingend einen SkyQ Reveiver. Der SkyQ Receiver ist die Streaming-Plattform, welche von der SkyQ App verwendet wird. Deshalb müssen die SkyQ App und der SkyQ auch in der selben Netzwerkumgebung laufen.
Grüße,
Dietmar
14.09.2020 20:07
Du sprichst mir aus der Seele.
Bei Samsung TVs mit alter Firmware wären die Hinweise überflüssig🙂.
14.09.2020 23:39
Wenn Sky über die Telekom empfangen wird, dann ist SkyQ nicht im ABO ! Das ist eine andere Empfangsart, die extra eingestellt wird.
Erst wenn Sie Sky über den Sky Receiver empfangen und der Anschluss umgestellt ist, dann erst funktioniert die SkyQ App. Ich hatte vorher auch den Empfang über die Telekom.
LG Dirk
02.10.2020 19:03
Hallo,
ich kann mich leider in der Sky Q App auf meinem Samsung sowie meinem LG Fernseher nicht einloggen. AUf beiden erhalte ich die Fehlermeldung: acb6b87d
In der Übersicht meines Abos wird mir angezeigt, dass ich Sky Q aboniert haben.
Außerdem habe ich noch 2 Geräte frei
Bitte um weitere Hilfe.
02.10.2020 19:52
Sky Q Receiver bei dir vorhanden? Ohne den geht es nicht.
13.10.2020 08:35
26.11.2020 19:03
Heute wurde von der Telekom umgestellt von magenta tv mit receiver mr 401 auf tv smart ohne receiver über Internet direkt am Fernseher. Laut Telekom bleibt alles wie es is mit sky. Die Programme sind bei magenta tv smart aufgeführt, aber ich kann mich nicht mehr anmelden dafür. Es kommt der Fehlercode acb6b87d. Die Dame von sky hat daraufhin am Telefon meine pin geändert, aber es geht immer noch nicht. Was kann ich tun?
26.11.2020 19:29 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 19:45
@Martina18 Hallo,
am Smart TV über die Magenta TV App?
Habe folgende Info gefunden:
Streamingdienste/Programmanbieter
26.11.2020 20:01
Von der Telekom wurde mir versichert, das sky auch über die magenta App zu schauen ist, ohne receiver