04.04.2020 14:31
Die Freischaltung funktioniert nur in Verbindung mit einem aktiven Sky Q Receiver, das heißt anschließen einrichten und dann kannst du die Sky Q App nutzen.
LG
Luca
04.04.2020 14:32
Ja habe am 03.04.2020 alles mit Receiver dazu gebucht
04.04.2020 14:32
@miika lesen hilft...
04.04.2020 14:33
Also muss ich erst warten bist der Receiver da ist anschließen und dann geht alles?
04.04.2020 14:34
So ist das.......
Du kannst in der Zwischenzeit Sky Go nutzen
LG
Luca
04.04.2020 14:34
Lesen ja, aber das Vergessen .... 😄
04.04.2020 14:34
OK danke
04.04.2020 14:35
is ja kein Problem @miika 😀😁😂
19.04.2020 12:48
Guten Tag,
ich habe seit September letzten Jahres ein Sky-Abo mit Sky Q und kann dies leider nicht über die entsprechende "Sky Q"-App auf meinem Samsung Smart TV nutzen.
Es besteht folgendes Problem:
Nachdem ich die App geöffnet habe, werde ich aufgefordert, meine Kundendaten einzugeben.
Nach Eingabe meiner Kundendaten erscheint nach Bestätigung der Sky PIN der Hinweis "Ein Fehler ist aufgetreten".
Der darunter stehende Fehler-Code lautet "acb6b87d".
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
MfG
Nick
19.04.2020 12:51
Das geht nicht mit der Giga TV Box.
28.07.2020 17:28
Hallo zusammen,
leider kann ich mich nicht bei der Sky Q App von meinem 3 Jahre alten Samsung TV anmelden. Nach Eingabe der Daten wird mir der obige Fehlercode angezeigt. Die App habe ich bereits mehrmals gelöscht und neu installiert, TV auf den neuesten Stand gebracht und über LAN-Kabel habe ich es auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Sogar die Geräteliste wurde gesäubert. Als ich dann bei Sky anrief, sagte man mir, dass ich den Full Sky Q service in meinem Vertrag habe, sie jedoch den Fehlercode nicht kennen und ich solle mich an den TV Hersteller wenden. Die Aussage scheint mir nicht korrekt zu sein. Vielleicht gibt es hier einige die mir helfen können, was mich sehr freuen würde!
Beste Grüße
28.07.2020 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020 17:54
Es gab schon öfter dieses Problem mit Telekomverträgen. Hast du den Q-Receiver? Daran hängts.
Hast du Entertain bei der Telekom gebucht? Dann gibts da die Sky on Demand App, wenn ich mich richtig erinnere.
Gefunden 🙂
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/SkyQ-App-fehler-quot-acb6b87d-quot/td-p/282083
28.07.2020 18:26
Ich nutze es nicht über die Telekom. Komischerweise hat meine Mutter keinen Sky Q Receiver und es funktioniert bei ihr am Samsung TV...also kann es nicht daran liegen
28.07.2020 19:02
Es wird von Sky so gesagt .... aber berichtet wird auch, dass es ohne geht.
Hast du schon mal im Samsung Forum nachgefragt? Da dürfte es mehr User geben, denen das schon mal begegnet ist.
29.07.2020 13:36
29.07.2020 16:36
@Carrera90 Lief die App schonmal auf deinem Samsung TV oder noch nie ? Falls sie noch nicht lief, ist das Problem vermutlich vertragsbezogen im Zus. mit dem Q Service. Ein Mod sollte sich den Vertrag dann mal genau anschauen.
02.08.2020 19:44
Habe den gleichen Fehler. Sky Go-App für macOS geht seit Tagen nicht.
Habe die Sky-Q-App für LG und kann mich auch nicht einloggen. Habe ein CI+ Modul und natürlich kein Receiver. Trotzdem geht es nicht.
03.08.2020 10:27
Ohne Q Service im Vertrag ist keine Nutzung der Q App möglich und um den Q Service zu buchen, ist ein Q Receiver Voraussetzung. Mit Modul ist dies nicht vorgesehn und funktioniert daher nicht.
03.08.2020 10:44
Versteh ich nicht, wozu sollte man die App nutzen wenn man den Receiver hat? Der Sinn ist doch gerade der, wenn man kein Receiver hat, dass man genau dann das Angebot nutzen kann.
Und gerade die mit Modul müssen die Q-App ja nutzen können.
03.08.2020 10:49
Der Q Service kostet einen monatlichen Aufschlag und er ist nur zubuchbar mit einer Q Box im Vertrag. Dadurch kann man das Abo auch mit weiteren Endgeräten aus dem selben Haushalt nutzen.
Das Modul hingehen ist auf Live Empfang beschränkt und erlaubt keine Nutzung der OnDemand Dienste, ebensowenig wie die Nutzung weiterer Endgeräte.