20.04.2020 19:47
@Iserlohner223 Der Q Mini ist bei Sky schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr verfügbar...
24.04.2020 08:16
Hallo zusammen,
ich denke, dass ich einer der ersten war, der über den telefonischen Support über dieses Problem berichtet hatte. Das war schon vor mehr als 8 Monaten und da war b4507 eac natürlich nicht bekannt. Ich war beharrlich im SKY-Support (man bekommt ja ständig andere Ansprechpartner). Dieser Fehler stamme in der Schreibweise nicht von SKY oder der SKY-App und ich solle mich an SAMSUNG wenden. Samsung wiederum, dass der App-Ersteller Werkzeuge (SDK) zur Verfügung gestellt bekommen und allein die Qualität einer App den zuverlässigen Betrieb sicherstellt. Ich solle darauf achten, dass die aktuelle FW-Software auf dem SAMSUNG installiert ist und mich an den App-Hersteller wenden. Bei mir war es ebenfalls so, dass die App anfangs funktionierte und seit einem Update der Sky-App der Fehler b4507 eac erscheint.
Schließlich hat ein Support-Mitarbeiter bei SKY gucken lassen, dass das Problem natürlich nicht bei SAMSUNG zu suchen ist, bereits eskaliert an die Entwicklung weitergegeben wurde.
Auch nach Wochen passierte nichts neues, habe deshalb erneut Luft gemacht und war dann einer der wenigen glücklichen, der schon am übernächsten Tag kostenlos einen SKY-Mini erhalten hat. Ein Schuldeingeständnis? Oder nur ein netter SKY-Mitarbeiter?
Unser Mod kann also nicht davon ausgehen, dass sich alle betroffenen ausschließlich hier im Forum dazu äußern. Es ist also mehr als eine Annahme, dass alle Geräte mit der neuen Software Schwierigkeiten mit der App haben werden und das mehr als 6 davon betroffen sind. Zumindest bin ich dann Nummer 7 von vielen hunderten da draußen, der hier seine Aufwartung macht.
01.05.2020 13:43
Hallo zusammen,
leider funktioniert die Sky Q App auf meinem Samsung Smart TV seit ca. 3 Wochen nicht mehr.
Ich erhalte die Meldung “Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal. (b4507eac)“
Ich hab den Samsung Smart TV bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt und die Sky Q App deinstalliert und wieder installiert. Beides hat leider nicht geholfen.
Mein Smart TV Modell: UE55NU7479
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
01.05.2020 14:03
Falls WLAN - schon mal mit LAN-Kabel getestet, ob es dann funktioniert?
Router neu gestartet?
Wie weit kommst du mit öffnen, abspielen?
01.05.2020 14:12
Moin,Moin
Ich denke das Problem liegt bei Sky. Ruf bei der Technik an die sollen das mal testen. Ich gehe davon aus das der TV eine gute Internet Verbindung hat. Du sagtest es hat vorher funktioniert. Hat sich an deinem ABO Status irgend etwas verändert?
01.05.2020 14:14
@Leinad0904 schrieb:
leider funktioniert die Sky Q App auf meinem Samsung Smart TV seit ca. 3 Wochen nicht mehr.
Da es bei allen Skykunden nur SECHS betrifft, will Sky da nix machen:
01.05.2020 14:23
Sky .....
Das, was im Forum gemeldet wird, ist die Spitze der Eisberge. Wieviele, die ihre Erfahrung mit dem mangelhaften Support von sky gemacht haben, werden sich gesagt haben: sky Apps - brauch ich nicht mehr. Und melden sich nicht. Ach ja, wieviele haben sich auf Twitter über den messenger gemeldet? und über die Kontaktformulare?
01.05.2020 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 14:29
krass.... nur mal so : das Forum ist die kleinste Nummer unter den Plattformen von sky ...
Das, was im Forum gemeldet wird, ist jeweils die Spitze der vielen Eisberge.
Wieviele, die ihre Erfahrung mit dem mangelhaften Support von sky gemacht haben, werden sich gesagt haben: sky Apps - brauch ich nicht mehr. Und melden sich nicht.
Wieviele haben sich auf Twitter über den messenger gemeldet?
Wieviele über die Kontaktformulare?
Wieviele übers Telefon?
01.05.2020 14:41
Ja das ist die Realität. Schön Abos abschießen .Tolle Hardware verteilen und gut is. Da hier der Verbraucherschutz auch nichts macht kann der Verein so weiter machen wie er will. Die Krönung ist das nach jedem Telefonat auch noch eine Mail über die Abfrage der Zufriedenheit der Kunden kommt. Lächerlich.
Da kann ich mich genauso gut mit einer Parkuhr unterhalten. Die bleibt wenigstens stehen und drückt einen im Gespräch nicht weg wenn ein Problem nicht gelöst weren kann.
01.05.2020 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 15:30
@mm_cpe schrieb:Auch das wäre möglicherweise in Betracht gezogen worden, aber es gibt momentan leider keine Q Minis mehr, siehe Hinweis auf der Produktseite, Und du darfst gern nachschauen hier im Thread, wir haben im Moment die Daten von genau 6 Fällen, nicht mehr.
Hast du auch schon mal in Erfahrung gebracht, wie viele Sky Kunden sich z. B. auf Twitter oder auf Facebook oder per Telefon oder im Chat bzw. per Kontaktformular deswegen gemeldet haben? Du hast ja nur die Sky Kunden gezählt, die sich deswegen hier im Sky Forum gemeldet haben.
Das ganze kann man jetzt auch auf andere Probleme, die hier im Sky Forum zu lesen sind, beziehen. Da sind die paar Sky Kunden, die von den diversen Problemen berichten, eventuell nur ein Bruchteil derer, die diese Probleme haben, aber sich nicht an das Sky Forum wenden, weil sie dazu keine Lust haben oder das Sky Forum gar nicht kennen, d. h. sie wenden sich dann über Twitter oder Facebook oder per Kontaktformular oder per Telefon bzw. Chat an Sky.
Gruß, Sonic28
16.05.2020 14:48
Hallo Sky,
was für 6 ?? Kommt mal echt klar Sky!!
03.06.2020 14:32
So, seit heute bin ich auch Mitglied dieses illustren Clubs!
Bis gestern lief alles besten auf meinem Q9, aktuellster Softwarestand 1294, heute plötzlich diese ominöse Fehlermeldung.
Wenn ich ehrlich sein soll, es ist mir mittlerweile auch egal, wenn die Zeit um ist kündige ich diese Angelegenheit, ich habe keine Lust mehr irgendwelchen kryptischen Fehlermeldungen hinterher zu laufen...
03.06.2020 14:36
Moment, was sehe ich da gerade......
skyQ App aktualisiert am 01.06.!
Na prima, daher weht der Wind, Update und nix geht mehr. Supi jungs, well done, thumbs up!!!!
13.06.2020 14:56
Seit heute tritt der Fehler auch bei mir auf ! Wetter?
08.07.2020 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020 17:18
Und wieder ist ein Monat vorbei, und wieder wurde nichts gemacht. Aber was will man von Sky schon erwarten. Geld nehmen Sie gerne, billig ist das ganze ja gar nicht. Aber so treiben Sie die Kundschaften zu den ganzen Streaming anbietern. Mir solls recht sein, ich hab meinen Vertrag gekündigt, obwohl er noch ein Jahr läuft, damit ich es ganz sicher nicht vergesse 🙂 Das App ist schlicht und einfach nicht interessant genug für Sky. Auch die Moderatoren dieses Forums sind an der Misere nicht schuld, Sie teilen hier nur das übliche bla bla bla was von Sky vorgegeben wird. Aber Ahnung haben Sie auch nicht. Woher auch, werden mMn auch nur vera****t.
09.07.2020 15:11
16.07.2020 23:50
Hallo,
heute plötzlich auch b4507.... auf den Fernseher .
hatte gestern auf den i Pad, die Jugendschutz pin Einstellung geändert.
Jetz rückgängig gemacht, und kein Fehler mehr
vieleicht hilfts
30.07.2020 13:58
Hallo , ich habe seit vielen Wochen auch das Problem. Beim starten der QApp kommt immer die Fehlermeldung b4507eac. Habe schon einen Elektronik Fachmann da gehabt. Er konnte mir nicht helfen.
Mein Gerät : Samsung UE50NU7400
Was mache ich? Sky kündigen?
Es nervt wirklich, da ich in der Hotline bis zu 25 Minuten warten muss.
30.07.2020 14:45
Ich bin mir sicher, das ich SkyQ bis Mai 21 gebucht habe. Siehe hierzu Anhang.
was soll ich machen?
ohne Sky Q muss ich leider kündigen.
ich benötige dringend den 2. Fernseher.
30.07.2020 18:54
Habe endlich jemanden von Sky telefonisch erreicht. War klar: das Problem liegt nicht bei Sky.
Ich habe daraufhin jetzt gekündigt. Nase voll.
Zahlen darf man... aber des Problems nimmt sich niemand ernsthaft an.
Schade irgendwie.., aber ich habe keine Lust mehr mich darüber aufzuregen und meine Freizeit mit dem Problem zu vergeuden.