19.10.2019 12:12
...wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer werden.
Jetzt bekomme ich den Fehler 41040 und 46120 permanent. Workaround mit Neustart der App und Aus- und Einloggen funktioniert nicht mehr.
21.10.2019 04:39 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 04:48
Mittlerweile glaube ich ja, dass die "Entwicklungsabteilung" von Sky ein Mitarbeiter ist, der sich normal den ganzen Monat mit um die normale IT kümmert und einmal, im Monat einen halben Tag sich um die Apps kümmern darf, weil er mal in den 90gern in der Ausbildung programmieren gelernt hat.
Wobei Apps = EINE App, die mal für eine veraltete DBOX gemacht wurde - evtl. von einem anderen Entwickler in JAVA oder so und seitdem hier und da angepasst wird und dann mit irgendwelchen Frameworks und Tools (sowas wie ne Art Java VM oder so) irgendwie versucht wird, es auf den verschiedenen Plattformen gangbar zu bekommen.
Tritt ein Plattformspzifisches Problem auf, wird natürlich erst versucht, ein Ticket bei dem Framework Anbieter zu öffnen Und natürlich wird eine Antwort, die erst am nächsten Tag erfolgt erst wieder bei der nächsten "Programmiersitzung" im nächsten Monat bearbeitet.
(Disclaimer: ich habe keinerlei Infos, wie es bei Sky tatsächlich ist. . aber ich habe, leider solche Dinge wirklich schon in anderen Unternehmen gesehen - wobei dies aber auch keine Contentanbieter waren)
Ahja, zu
"Last but not least, was ist mit 1080p bzw. 4K (mit HDR) & Mehrkanalton?"
Der war wirklich gut. - Wenn man bedenkt, dass schon vor 1,5 Jahren gesagt, wurde, dass man "gerade dabei ist, es zu verbessern" (auf 720p und Stereo angesprochen) siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=E7BO_p36gQ0&feature=youtu.be&t=147
Also rechne ich mit 4k und HDR (und evtl. ATMOS Ton) frühestens 1 Jahr nachdem auch der letzte Sender (inkl. wirlich allen kleinen Regionalsendern) und auch jeder in Deutschland verfügbare Dienst in der selben Qualität sendet bzw. streamed.
07.11.2019 10:38
19.11.2019 18:39
Ich habe auch wieder das leidige Problem mit ... Inhalt wird geladen...und nix weiter passiert.
Muss die SkyQ App immer erst komplett beenden und neu starten. Danach läuft es wieder. Bis ich raus gehe und später neu starten will. Geht wieder nichts weiter.
Schlimm mit diesen Programmierer Abteilung. Die können es definitiv nachvollziehen um die Bug's nachzuvollziehen.
Das behaupte ich jetzt ganz einfach mal.
22.11.2019 07:36
Am 30.09.2019 hieß es, die neue SkyQ App wird getestet und lässt nicht mehr allzulange auf sich warten 😂.
Sky rechnet hier eher in Jahren als in Wochen oder Monaten 😉.
2 Monate später...nix, wie erwartet. Wenn du Glück hast und genug Restlaufzeit deines Abos, wirst du vielleicht noch in den "Genuss kommen", diese App zu verwenden. Ich werde das wohl nicht mehr erleben, mein Abo endet im Februar. Du merkst, ich bin kaum angefressen von der Unfähigkeit dieses Pay-TV Anbieters.
22.11.2019 18:28
22.11.2019 18:38 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 18:41
Ich kann nur für mich sprechen - hier wurde es noch nicht wirklich gelöst.
Ich muss mich zwar nicht dauernd ab und anmelden, aber es dauert oft (eigentlich so gut wie immer) 20 Sekunden bis 2 Minuten, bis Inhalt wird geladen" weg ist, und "Laden.." kommt und dann auch gleich danach ein Bild.
(An meiner Leitung liegt es nicht - bin mit einer Gigabitleitung mit niedriger Latenz im Netz)
Aber ich kann hier keine wirklich qualifizierte Aussage liefern, weil ich schon eine Version höher bin. - Der (wahrscheinlich) letzten beta für 13.3.
Ahja @Sanny_G wir nicht-Moderatoren können den von dir verlinkten Poste nicht sehen.
22.11.2019 18:49
Hier ist überhaupt nichts gelöst und das seit Monaten.
Mit Verlaub, eure Entschuldigungen kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.
Der Hinweis auf tvOS 13.2 ist zudem völlig sinnfrei, . Die finale Beta von 13.2 wurde schon längst veröffentlicht und hat natürlich keinerlei Besserung gebracht. Wie auch, das Problem liegt ja auch bei euch.
22.11.2019 18:56
22.11.2019 18:59
22.11.2019 19:04 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 19:05
Meine SkyQ Box ist immer im normalen Standby oder an.
Aber "an einem anderen Standort" - also meine Box steht in meinem Wohnzimmer an einem Telekom DSL Anschluss.
Mein AppleTV im Büro im Anbau - dort ist eine Glasfaserleitung über einen anderen Provider.
Beide Standorte sind gewöhnlich nicht verbunden - maximal temporär per VPN, das aber nicht zum AppleTV gerouted wird..
22.11.2019 19:09
Also, dann erklärt mir mal welches Problem ich habe und wo ich posten darf.
Erst steht dort "Inhalt wird geladen", dann, wenn ich Glück hab, kommt irgendwann das Bild oder eben eine dieser Fehlermeldungen mit dem Hinweis; und eben kein Bild.
22.11.2019 19:13
22.11.2019 19:26
22.11.2019 19:30
Liebe Sanny,
das Problem ist uralt und natürlich bin ich nicht allein. Aber wartet ruhig noch weiter ab, sind ja erst einige Monate vergangen. 🙄
22.11.2019 19:32
Sorry Sanny,
du brauchst das nicht weitergeben. Diese Probleme sind eurer Technik längst bekannt. Weiß ehrlich gesagt nicht, was das Getue jetzt soll.
22.11.2019 19:39
Auch wegen mir muss nix weitergegeben werden.
1. ist das alles schon lange bekannt.
2. ist die Kündigung von 2 Abos für Februar raus
3. Nutze ich mittlerweile eine von mir auf 2-3 Tage selbst gebaute App (basierend auf dem Sky Go Plugin für Kodi)
Und da ist das Nutzererlebnis gefühlte 10 mal besser als mit der Sky Q App.
(und nein, das Abo mit dem ich Regelmässig die offizielle Sky Q App nutze, wurde noch nie von meiner App benutzt - also es ist also kein Problem mit der Geräteliste - weder der normalen als auch der internen)
22.11.2019 19:40
22.11.2019 19:53
22.11.2019 20:43
Ich bin auch betroffenen, wo hauptsächlich "Inhalt wird geladen..:" beim Einschalten erscheint. Dann geht es los Apple TV Box an, Box aus, ausloggen wieder einloggen und wenn es dann funktioniert, habe ich das erste Tor schon verpasst. Es ist schon so oft alles neu installiert worden, das meine Geräteliste zurückgesetzt werden musste. Das aktuelle Update von Apple OS für Apple TV ist auch drauf.