Antworten

Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
To_11
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 21 von 41
3.436 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Ok, danke für die Information.

Wie könnte ich denn meinen Vertrag auf einen "Q" Vertrag umstellen?

Fallen zusätzliche Kosten an (z.B. für den Receiver)?

 

Ich habe schon vieles durchgeklickt, durchblicken kann ich dies leider nicht.....

Auf der Sky Homepage ist das meiner Meinung nach sehr schlecht bis gar nicht aus den Infos herauszulesen. 🤔

 

Danke!!!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 22 von 41
3.416 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Hallo @To_11,

 

für den 1. Sky Q Receiver fällt keine Servicepauschale an. Es wird lediglich eine Logistikpauschale von 12,90 Euro berechnet. Für weitere Informationen kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

neo267
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 41
1.348 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Hallo lb. Community,

ich bin schon langjähriger Sky Kunde und würde nun gern aufgrund des neuen TV's, (Samsung  GQ55890CAT) mit der Sky Q App zusätzlich arbeiten. Heruntergeladen und installiert ist sie bereits, dennoch bekomme ich keine Verbindung (obwohl Sky Q in meinen Vertragsunterlagen ausgewiesen wird).

Ich möchte mir aber keinen weiteren Reciever hinstellen, da der Fernsehr an der Wand über Sattelitenempfang via  Smartcard von Sky freigeschaltet ist. 
Gibt es hierfür nun eine Lösung? 

Ich habe bereits gelesen, dass man den Sky Q -Reciever hinzubuchen kann und diesen dann nach Freischaltung wieder wegpacken könnte. Hierfür muss die Smartcard aus dem CI+ Modul des Fernsehrs und in den neuen Q-Reciever. Ist danach ein Einstecken in das vorherige CI+ Modul möglich, so dass es wie zuvor funktioniert?


Viele Grüße 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 24 von 41
1.340 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Hallo @neo267

Voraussetzung für die Sky Q App ist der Sky Q oder Multiscreen Service und ein Sky Q Receiver/Sky Q IPTV Box.

VG, Axel 

neo267
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 41
1.313 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Viele Dank für die schnelle Antwort.

 

@axels das habe ich nun verstanden, aber der eigentliche Part meiner Frage ist:

 

"...man den Sky Q -Reciever hinzubuchen kann und diesen dann nach Freischaltung wieder wegpacken könnte. Hierfür muss die Smartcard aus dem CI+ Modul des Fernsehrs und in den neuen Q-Reciever. Ist danach ein Einstecken in das vorherige CI+ Modul möglich, so dass es wie zuvor funktioniert?

 

Soll heißen ich buche den SkyQ Reciever hinzu stecke die alte Samtcard in den Reciever (Aktivierung) und kann dann im Anschluss  diese Smarcard wieder in das CI + Modul stecken  und wie gehabt über die TV Modul entschlüsseln?

 

Was ist ein Sky Q oder Multiscreen Service?

 

 

VG Neo267

kleines23
Regie
Posts: 5,321
Post 26 von 41
1.308 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

@neo267Eine Smartkarte wird immer nur einem Gerät zugeordnet, Multiscreen brauchst Du wenn du auf Zwei TV gleichzeitig schauen willst, und auch nur für die Nutzung der Sky Q App  ist Receiver erforderlich. Kostet jetzt 15€. zusätzlich,😉Nicht das es wieder falsch verstanden wird Multiscreen und nicht der Receiver 🤣

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 27 von 41
1.285 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?


@neo267  schrieb:

...Ist danach ein Einstecken in das vorherige CI+ Modul möglich, so dass es wie zuvor funktioniert?...


Nein

 

Die Karte wird fest mit dem Q verheiratet. An dem Punkt lässt Sky Dich dann auch nie wieder zurück auf ein Modul wechseln.

neo267
Special Effects
Posts: 5
Post 28 von 41
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

@kleines23 @Ich möchte ja nur an einem Gerät schauen, aber die Sky Q App auch an diesem Gerät nutzen!

VG neo267

kleines23
Regie
Posts: 5,321
Post 29 von 41
1.269 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

@neo267Ich verstehe schon, aber das geht nur mit einem Receiver, und dazugehörigen Multiscreen, egal ob Du nun auf zwei Geräte schaust oder nicht. So wie ich es verstanden habe möchtest Du ja über das Modul auch noch Sky nutzen? das funktioniert nicht mit der selben Karte, und dann stellt sich noch die Frage ob man als Modul Kunde überhaupt ein Q Receiver bekommt, ohne das Modul abzugeben? Eventuell meldet sich ein Mod nochmal dazu😉

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 30 von 41
1.267 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

@kleines23 


@kleines23  schrieb:

@neo267Eine Smartkarte wird immer nur einem Gerät zugeordnet, Multiscreen brauchst Du wenn du auf Zwei TV gleichzeitig schauen willst, Receiver erforderlich. Kostet jetzt 15€.


Da hast du aus Versehen die alte Version verwendet! Deine zwei Bildschirme!

Du benötigst Multiscreen für jede SKY Q App Nutzung! Das war die Frage!

 

Altuser haben für den SKY Q noch einen Service, Vertrag vor Juni 2020, der enthält einen (etwas abgespeckten) Multicreenanteil, genannt SKY Q Service.

@neo267   hat den nicht!

Also braucht er Multiscreen für die SKY Q App.

 

@neo267 

Du könntest dein Abo auf den SKY Q Receiver umstellen, macht SKY eh schon oft.

Dein Modul bekommst du dann NICHT mehr freigeschaltet! 
Den Q musst du nicht nutzen, aber haben.

 

 

 

neo267
Special Effects
Posts: 5
Post 31 von 41
1.249 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

@digo  

Habe den Vertrag schon weit vor 2020 und dies steht in meinem Abbo:

 

"Geräteliste

Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden.

Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich."
 
Deshalb wollte ich nun die Sky Q auf meinem neuen TV nutzen.
 
VG neo267
axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 32 von 41
1.211 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Hallo zusammen,

 

wenn man einen Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV Box erhält, dann muss das CI Plus-Modul an Sky zurück.

VG, Axel 

kleines23
Regie
Posts: 5,321
Post 33 von 41
1.197 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

@neo267Solltest Du Dich entschließen auf den Q Receiver zu wechseln, kläre vorher ab ob bei Dir eventuell der Sky Q Service enthalten ist, was ich mir bei Modul Kunde nicht vorstellen kann, der Vertrag bleibt ja sonst so. Bei Geräte Liste steht wohl bei allen das selbe. Ansonsten geht es nur mit Multiscreen um die Sky Q App zu nutzen, auch dann ohne angeschlossenen Receiver, nur einmal einstellen.😉

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 34 von 41
1.192 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

@neo267 

Du hast den Service für den SKY Q nicht!

Also benötigst du Multiscreen!

Du kannst den zusätzlichen Service auch  nicht haben, du hattest doch noch keinen SKY Q.

Deine Anzeige ist normal und Anzeigen sind auf die SKY GO App und ... bezogen, nicht auf die SKY Q App.

Für diese App die Sonderforderung.

kleines23
Regie
Posts: 5,321
Post 35 von 41
1.177 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

@digoIst ja wieder etwas Rätselraten, mit den ganzen Anzeigen , hab's aber verstanden🤣

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 36 von 41
1.135 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Sky schaltet die Q App prinzipiell nur Kunden mit einem Q als Hauptgerät frei. Der Wechsel zum Q ist auch automatisch das Ende des Moduls.

 

Ich habe zwar nicht "Multiscreen" aber zahle "Zweitkarte", was mit 14€ teurer ist als Multiscreen, trotzdem krieg ich keinen Zugang zu Q. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 37 von 41
1.129 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Zitat

"@neo267 

Du könntest dein Abo auf den SKY Q Receiver umstellen, macht SKY eh schon oft.

Dein Modul bekommst du dann NICHT mehr freigeschaltet! 
Den Q musst du nicht nutzen, aber haben."

 

Stimmen überein!

neo267
Special Effects
Posts: 5
Post 38 von 41
1.098 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!

Ich möchte aber das Modul direkt im TV weiter nutzen.

Also werde ich wohl alles beim Alten lassen.

Ich finde es nur sehr traurig, dass Sky so unflexibel und starr agiert.

Wenn ich in meinen Abobedingungen bzw. Inhalte Sky Q explizit erwähne und dann erst bei Nachfrage Klauseln freigebe.... bzw. dies bezieht sich nur auf Sky Go!

Mit Service hat dies jedenfalls gar nichts zu tun.

Vielen Dank nochmal für die Infos!

 

VG neo267

kleines23
Regie
Posts: 5,321
Post 39 von 41
1.053 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

@neo267Da wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben, wenn Du das Modul weiter nutzen möchtest. Das Problem besteht ja dadurch das Du ebend noch Modul Kunde bist, und wie Sky dazu steht brauchen wir nicht mehr erwähnen, da wird es von Sky kein entgegen kommen geben. Und da Du ja weiter nur auf einem TV schauen willst😉 geht das ebend so weiter.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 40 von 41
1.051 Ansichten

Betreff: Sky Q App ohne Receiver nutzbar?

Ich verstehe dich schon! @neo267 

 

Das du das Modul noch nutzen kannst, ist positiv zu sehen.

Es können viele User nicht mehr, die wurden zum Q gedrängt.

 

Die SKy Q App ist ja ein späteres Produkt.

Bei deinem Abo und deinen Verknüpfungen gab es das noch nicht!

Es ist dann halt eine Zubuchung, keine Einschränkung des bisherigen Vertragsservices.

Darüber hinaus erhältst du dein SKY Produkte zu einem Preis, da haben andere Tränen in den Augen.

 

Sicher ist der Zusammenhang aber durchaus auch in der Vermarktung der SKY Hardware zu sehen.

Ich selbst habe ein Altabo mit dem SKY Q und dem damals includierten Service für den Q.

Daher benötige ich keine Zubuchung für die SKY Q App.

Bei mir hat man das Modul dann einfach abgeschaltet und so hatte ich den SKY Q!

Wie verärgert ich war, zeigt noch der alte Thread.

 

 

 

 

Antworten