Antworten

Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fohlenfan21
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 19
922 Ansichten

Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Hallo zusammen,

 

gestern Mittag habe ich die Sky Q App noch zum Schauen des F1 Qualifyings genutzt. Als ich gestern Abend erneut etwas schauen wollte, funktionierte die App plötzlich nicht mehr. Genutzt habe ich dabei meinen LG TV, testweise habe ich die App dann auch auf der PS5 getestet und auch dort lief sie nicht. So kann ein Fehler am Gerät selbst schon einmal ausgeschlossen werden. Weiterhin funktionieren alle sonstigen Apps problemlos (YouTube, Netflix etc.)

 

Das Problem drückt sich so aus, dass die App nur so weit lädt, bis das Sky Logo erscheint und sich das weiße Ladesymbol unendlich im Kreis dreht. Anschließend passiert auch nach mehreren Minuten nichts. Normalerweise dauert dieser Ladevorgang nur wenige Sekunden. In der Geräteliste wird das Datum der letzten Verwendung weder beim LG noch bei der PS5 seit dem Fehler aktualisiert.


bisherige Lösungsversuche:

- Obligatorischer Router Neustart

- Deinstallation der App mit Neuanmeldung

- Entfernen des LAN-Kabels während des Ladevorgangs der App (half vor ca. zwei Monaten, als Sky von sich aus Probleme mit der Sky Q App hatte)

- Manuelles entfernen des Gerätes aus der Liste samt Neuanmeldung

 

Ich hoffe jemand kann helfen, denn ich bin gerade ratlos.

 

Vielen Dank vorab! 

Gruß

Fohlenfan

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
fohlenfan21
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 19
827 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist

Das Problem ist behoben.

 

Die Lösung lag darin, den Sky Q Receiver vom Strom zu nehmen. Anschließend hat die App auf dem Zweitgerät wieder funktioniert.

 

Gruß

Fohlenfan

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,418
Post 2 von 19
895 Ansichten

Re: Sky Q App funktioniert nicht (LG TV)

Guten Morgen @fohlenfan21,

 

besteht das Problem noch immer?

 

VG, Axel

fohlenfan21
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 19
867 Ansichten

Re: Sky Q App funktioniert nicht (LG TV)

Hallo Axel,

 

ja, das Problem besteht leider noch immer.

 

VG
fohlenfan21

Janocore
Moderator
Posts: 4,565
Post 4 von 19
861 Ansichten

Re: Sky Q App funktioniert nicht (LG TV)

Hallo fohlenfan21,

 

ich möchte dir gerne weiterhelfen.

 

Schreib mich dazu bitte einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Richtige Antwort
fohlenfan21
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 19
828 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist

Das Problem ist behoben.

 

Die Lösung lag darin, den Sky Q Receiver vom Strom zu nehmen. Anschließend hat die App auf dem Zweitgerät wieder funktioniert.

 

Gruß

Fohlenfan

 

 

volvo123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 19
709 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Bei mir besteht das gleiche Problem - Receiver vom Strom trennen hat auch zu keiner Lösung geführt

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,783
Post 7 von 19
692 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App funktioniert nicht (LG TV)

Hallo @volvo123, hast du die Sky Q App schon einmal de- und wieder neu installiert? Hat dein TV-Gerät die aktuellste Software? Hast du deinen Router resettet? Nenne mir bitte auch einmal deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich möchte einen Blick in dein Abo werfen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

Mo7
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 19
794 Ansichten

Sky Q App funktioniert nicht auf LGTV

Auf meinem LG TV funktioniert die Sky Q App nicht. Ich komme ganz normal auf die App und in jedes Menü, kann aber kein Live Programm, Filme, Serien usw. sehen. Der Bildschirm ist immer schwarz. 

Wie könnte das Problem gelöst werden?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 9 von 19
778 Ansichten

Re: Sky Q App funktioniert nicht auf LGTV

Hallo @Mo7

 

nimm mal den Sky Q Receiver vom Strom und schaue, wie es dann aussieht. In dem Thread hat ein User nämlich geschrieben, dass es danach ging: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-funktioniert-nicht-LG-TV/m-p/671121#M10508

 

Viele Grüße,

Nadine 

Mo7
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 19
762 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf LGTV

Das hat funktioniert, top!

 

Vielen Dank!

Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 11 von 19
759 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf LGTV

Freut mich. 🙂 Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

 

Viele Grüße,

Nadine 

soerendi23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 19
602 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht (LG TV)

Hallo zusammen, 

ich habe bei der Sky Q App das gleiche Problem wie fohlenfan21 (Das Problem drückt sich so aus, dass die App nur so weit lädt, bis das Sky Logo erscheint und sich das weiße Ladesymbol unendlich im Kreis dreht. Anschließend passiert auch nach mehreren Minuten nichts.) Keine der bisher genannten Lösungsvorschläge, inklusive den Sky Reciever vom Strom zu trennen, hat die App wieder zum Laufen gebracht. Jemand noch eine weitere Idee?

 

Vielen Dank im Voraus. 
VG Sören

Mo7
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 19
672 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf LGTV

Jetzt musste ich leider feststellen, jedesmal wenn ich meinen LG TV ausschalte und später wieder einschalte, auch den Netzstecker meiner Sky Q Box, die an einem  anderen TV angeschlossen ist, ziehen muss. Somit hat sich das Problem leider noch nicht komplett gelöst. Was könnte hier denn noch der Fehler sein?

 

Danke schon mal für die Hilfe!

azubi
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 19
622 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf LGTV

gleiches Problem bei mir. 

Mayk
Moderator
Posts: 3,677
Post 15 von 19
605 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf LGTV

Hallo @azubi,

kannst du bitte einmal genau schildern, was du alles bereits getestet bzw. ausprobiert hast, um das Ganze zu fixen.

Danke und Gruß, Mayk

azubi
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 19
563 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf LGTV

@Mayk 

 

Die Sky Q App zeigt kein TV Bild, wenn beim Starten der App der Sky Q Receiver an ist.


Szenario 1:

Sky Q Receiver ist an. 

LG Fernseher einschalten und Sky Q App starten => kein TV Bild, man kann durch die App scrollen, alles auswählen, aber kein TV Bild.

LG auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sky Q App neu installiert. Keine Änderung

 

Szenario 2:

Sky Q Receiver ist an.

LG Fernseher einschalten und Sky Q App starten => kein TV Bild

Sky Q Receiver ausschalten, Sky Q App auf LG TV zeigt TV Bild, funktioniert einwandfrei.

Sky Q Receiver wieder einschalten. Auf beiden Geräten alles i.O.

 

Szenario 3:

Sky Q Receiver ist aus

LG Fernseher einschalten und Sky Q App starten => einwandfrei

Sky Q Receiver einschalten => alles i.O.

 

Viele Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,711
Post 17 von 19
530 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Hi zusammen, vorab: ich habe mal die 2 Threads zusammen geschoben und den Betreff geändert.

 

Wir haben mal ein paar Fragen an euch, wegen der als richtig markierten Info hier, denn dieses Phänomen hat seitens Sky keinen technischen Zusammenhang, weil der Sky Q Receiver ein "Kabel- bzw. SAT-Produkt" ist und die Sky Q App ein reiner Streamingdienst. 

 

A) Ihr nutzt ihr alle einen LG Smart TV, korrekt?

 

B) Wie sind denn die Geräte mit dem Router verbunden?

  1. Beide mit LAN direkt am Router verbunden oder beide mit LAN jedoch wird auch ein Repeater verwendet?
  2. Beide via WLAN direkt am Router verbunden oder beide via WLAN jedoch wird auch ein Repeater verwendet?
  3. Beide werden unterschiedlich mit dem Internet verbunden, wenn ja, wie genau?
  4. Welchen Router verwendet ihr? Bitte einmal die Modellbezeichnung mitteilen.
  5. Habt ihr mal eure Routereinstellungen geprüft, ob dort eine Art Blockade aktiviert ist, dass vorrangig der Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden wird?

 

VG, Sanny

 

 

azubi
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 19
514 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

A) Ihr nutzt ihr alle einen LG Smart TV, korrekt?
ja, ich nutze OLED65E97LA

 

B) Wie sind denn die Geräte mit dem Router verbunden?

  1. Beide mit LAN direkt am Router verbunden oder beide mit LAN jedoch wird auch ein Repeater verwendet?
  2. Beide via WLAN direkt am Router verbunden oder beide via WLAN jedoch wird auch ein Repeater verwendet?
  3. Beide werden unterschiedlich mit dem Internet verbunden, wenn ja, wie genau?
  4. Welchen Router verwendet ihr? Bitte einmal die Modellbezeichnung mitteilen.
  5. Habt ihr mal eure Routereinstellungen geprüft, ob dort eine Art Blockade aktiviert ist, dass vorrangig der Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden wird?

 

zu 1) und 2) 
LG über WLAN mit Repeater (Mesh), SKY Q Receiver über LAN

3)

beide über VODAFONE Kabelanschluss (ehemals Unitymedia)

4)

FRITZ!Box 6660Cable mit FRITZ!Repeater 3000 Mesh

5) 

überprüft, keine Blockade eingestellt und/oder Priorität eingestellt

Ich glaube auch nicht, dass es beim LG an der Internetverbindung hängt, da alle Informationen aktualisiert werden (Programm EPG, etc.) , nur kein Bild angezeigt wird, wenn die App nach dem SKY Q Receiver gestartet wird.

 

1000Mbit/s Kabelanschluss und hinter dem Repeater >650Mbit/s WLAN

 

Wenn der SKY Q Receiver nach der App gestartet wird, ist die Funktion auch absolut flüssig.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,711
Post 19 von 19
512 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Danke @azubi für deine Infos. Genau so haben wir uns diese erhofft. 👍 Wir benötigen aber bitte auch noch von den anderen hier die Details. 

Antworten