Antworten

Verärgert über ende der Multiscreem Option

Antworten
Herminchen23
Tiertrainer
Posts: 16
Post 561 von 806
13.629 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@kleines23

Ich kenne den Unterschied zwischen Sky Q und Sky Go! Den Begriff Multiscreen kenne ich auch, nur nicht im Zusammenhang mit Sky! Und wenn Sky das jetzt alles ändert, hätten sie mich informieren müssen, noch dazu, wenn's kostenpflichtig wird! Meines Erachtens greift da sogar das  Sonderkündigungsrecht!

Ich zahle doch jetzt nicht mehr, wenn ich nicht mal einen Mehrwert, zu dem was ich bisher genutzt und bereitgestellt bekommen habe! Ich habe nur einen TV ... 😏 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 562 von 806
588 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Das ist jetzt unnütz und nicht lustig.

Doppelschlimm....

 

sonic28
Regie
Posts: 8,708
Post 563 von 806
12.938 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Hallo an alle,

 

wer jetzt über die 15,-- € im Monat für

 

  • den Sky Q Service bei Verträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden, sofern nicht im Sky Abo bereits dabei
  • den Multiscreen bei Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden

meckert, dem sei folgendes gesagt:

 

Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Mont bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,303
Post 564 von 806
12.767 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Das, was Sky jetzt macht, ist völlig fern von Realität.

Es gibt viele Einzelhaushalte. Da gibts max. zwei TVs, es wird einer genutzt.

Viele packen den Q weg und schauen nur über die App.

Dafür 15 EUR zum sowieso gestiegenen Abopreis?

 

Was Sky mit dieser unausgegorenen Aktion erreicht hat:

das Skyabo wird insgesamt in Frage gestellt.

Klassisches Eigentor.

kleines23
Regie
Posts: 5,319
Post 565 von 806
12.529 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Ob es nun ein klassisches Eigentor ist wird sich rausstellen? Die neue Preisstrucktur, oder die Preisanpassungen führten auch nicht dazu, auch bei Streaminganbieter gibt es unterschiedliche Preise um mehr Streams zu haben, kann man mit Sky nicht vergleichen, da die auch Linear Senden. Auch nicht alle Altkunden haben den Sky Q Service kostenlos im Abo ,die zahlen schon Jahre lang dafür. Kunden die den SkyQ Service kostenlos dabei genau wie UHD und Kids,  hatten zum richtigen Zeitpunkt das Abo abgeschlossen. Ñur jetzt ist es in der neuen Preisstrucktur nur zubuchbar . Sky hat nur einen entscheidenden Fehler gemacht Kunden ohne die Vorraussetzungen erlauben es zu nutzen. Das ist ja scheinbar vorbei, und wird es bei Neukunden nicht mehr geben. 😉

miika
Regie
Posts: 25,303
Post 566 von 806
12.269 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Andere Anbieter machen daraus kein Chaos 😁

 

Sky hat der eigenen Einfachheit halber alle, die ohne Multiscreen mit der Sky Q App schauen, automatisch gesperrt. Wäre beinahe noch "besser" gelaufen, denn vorher war die Planung, Multiscreen automatisch und kostenpflichtig (!) einzurichten:

https://www.teltarif.de/sky-multiscreen-aufpreis/news/94012.html

 

Andere Anbieter verlangen keine Mondpreise für pseudo-zusätzliche Streams.

Alles ok, wenn es sich um einen großen Haushalt handelt. Aber nicht, weil einer ein Apple TV nutzt anstelle der Box.

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 567 von 806
12.222 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“


@Herminchen23  schrieb:

@digo

Bin ich denn verpflichtet, bei techbook nachzulesen? Ich glaube nicht ... 😏 Und hier in der Community bin ich nur, wenn's Probleme gibt ... 🤷🏼‍♀️


Die Nutzungsbedingungen standen auf jeder SKY Seite als Bedingung für die Nutzung!
Kleingedruckt unter Voraussetzungen, ab 2019!

Du hast eine Lücke genutzt, fertig und nicht schlimm!
Die Lücke ist nicht mehr da!

kleines23
Regie
Posts: 5,319
Post 568 von 806
12.055 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Screenshot_20240404-101733~2.png

 Es spielt auch keine Rolle ob es nun ein Single oder mehr Personenhaushalt ist, wer Apple TV nutzen will, muss ebend zahlen, oder verzichten und über den Receiver schauen😉

miika
Regie
Posts: 25,303
Post 569 von 806
4.995 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Bin froh um WOW. Seit es eine eigene Plattform ist, hat sich vieles deutlich verbessert.

Was seit ein paar Monaten bei sky los ist, ist nicht erfreulich.

Da kann sky jeden Fan brauchen 😉

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 92
Post 570 von 806
4.937 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Ich bin froh, dass ich damals den Sky Q Service mit drin hatte.

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 571 von 806
4.918 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@woldtzungeheuer 

Ich auch!

Zur Übersicht eine Ergänzung!
Wie wird die Fehlnutzung festgestellt? Warum könnte der SKY Server sperren oder nicht antworten ?

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779905/highlight/true#M13568

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 572 von 806
4.899 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“


@miika  schrieb:

Bin froh um WOW. Seit es eine eigene Plattform ist, hat sich vieles deutlich verbessert.

Was seit ein paar Monaten bei sky los ist, ist nicht erfreulich.

Da kann sky jeden Fan brauchen 😉


Hattest du dich nicht erst im letzten Monat massiv über WOW beschwert!
Harte Worte ....glaube unter OT.

Möglich?

 

Es bleibt doch auch SKY, leider!

miika
Regie
Posts: 25,303
Post 573 von 806
4.876 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo

Mein Satz bezieht sich auf den Vergleich von sky und sky ticket zu WOW.

WOW im Vergleich zu anderen Anbietern, da sieht das anders aus .....

 

 

 

 

Herminchen23
Tiertrainer
Posts: 16
Post 574 von 806
4.749 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Es ist traurig, dass sich hier nicht mal ein Moderator meldet 😡 selbst bei WhatsApp läuft gar nichts 🤦🏼‍♀️ (s. Screenshot, dieser läßt sich hier scheinbar nicht mal lesen 🙄)!? 

Mit Kundenservice hat das nichts zu tun! Anscheinend hat Sky das nicht nötig!? Dann hoffe ich mal, dass sie mit dieser Aktion viele Kunden verlieren - ich werde jedenfalls kündigen! Bin jetzt hier raus ... 

1000122176.jpg

miika
Regie
Posts: 25,303
Post 575 von 806
4.738 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Solange die Sportrechte hier sind, wird sich nichts ändern.

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 576 von 806
554 Ansichten

Re: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Hallo @dojo46,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

kleines23
Regie
Posts: 5,319
Post 577 von 806
546 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Hab auch mit Erstaunen gehört das die Preisanpassungen für 2025 schon im KC steht, obwohl die letzte erst im März gegriffen hat , 😉

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 578 von 806
4.582 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/780042/highlight/true#M13572

Eindeutig!

 

Die kostenlose Freischaltphase ist beendet und es bestehen Sonderangebote für Multiscreen!

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 579 von 806
1.933 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/780042/highlight/true#M13572

Eindeutig!

 

Die kostenlose Freischaltphase ist beendet und es bestehen Sonderangebote für Multiscreen!

miika
Regie
Posts: 25,303
Post 580 von 806
1.918 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

1. sky hat formal recht und hat die Aktion letztes Jahr gut vorbereitet. Und dann kam der neue CEO?

 

2. es fehlte in der letzten Märzwoche eine Erinnerung (Pressemitteilung u. über die verschiedenen Plattformen), um betroffene User vorzuwarnen. Das wäre nutzerfreundlich gewesen........

 

3. es fehlt bis heute eine offizielle Mitteilung zu dem Chaos gestern. Textbausteine dazu gibts genug in der Marketingabteilung.

 

Es kann doch nicht sein, dass seit Jahren bei jeder sky Aktion dasselbe unprofessionelle Vorgehen zu beobachten ist?

 

Viel Vergnügen mit dem Launch von Sky Stream.....

 

Antworten