on 09.04.2024 22:52 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:13 by Sanny_G
Ich habe den Sky Q Service.
Sind Sky Q Service und Multiscreen eigentlich das gleiche? Bislang dachte ich ja, so steht das hier auch irgendwo im Forum, allerdings ist der Beitrag schon fast zwei Jahre alt!?
Komme nämlich seit zwei Tagen nicht mehr via meinen zwei Apple TVs und der Sky Q App ins Sky Live Programm ( Fehlermeldung 41040).
In der Mediathek gibt es hingegen die Fehlermeldung 46120.
Ausloggen und gar Neuinstallation der App brachten auf beiden Geräten keine Änderung!
Auch nicht das Entfernen aus der Geräteliste.
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
on 09.04.2024 23:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:14 by Sanny_G
Hast du den SKY Q Service kontrolliert? Auf dem Q, unter mein SKY!
Nur den Q zu haben reicht ja nicht!
Hast du bestimmt.
Der Service für den SKY Q (Verträge vor Juli 2020) entspricht in Hauptpunkten Multiscreen.
Bei Multiscreen ist die Anzahl der Streams höher und du hast SKY Go Plus enthalten.
Die SKY GO Streams variierten im Zeitraum des SKY Q Services.
Bei dir könnte es auch ein Freischaltungsfehler sein?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/hinweis-41040-mit-deiner-sky-q-mini
on 09.04.2024 23:18 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:14 by Sanny_G
Bei mir im Portal steht:
Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich.
Also inklusive Sky Q Apps
Auf beiden Apple TVs geht es nicht
on 09.04.2024 23:23 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:14 by Sanny_G
@watissolos schrieb:Bei mir im Portal steht:
Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich.
Also inklusive Sky Q Apps
Auf beiden Apple TVs geht es nicht
Die Geräteregistrierung hat damit nichts zu tun!
Du kannst auch noch weitere Geräte anmelden.
Ist eine technische Komponente.
Das schiebt dann immer das älteste Gerät raus.
Schau auf den Q! Screenshot
Hast du oder nicht?
Vertrag ist von wann?
on 10.04.2024 00:10 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:15 by Sanny_G
Den verstaubten Sky Q Receiver angemacht, nutze den nämlich so gut wie nie.
Steht genau das gleiche, wie bei Dir.
on 10.04.2024 00:16 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:15 by Sanny_G
Geil!
Dann hast du den Service!
Eine Sperre ist dann nicht berechtigt!
Oder es liegt ein anderer Fehler vor?
Du kannst dich auf den Service berufen.
Du hast dadurch Multiscreen.
Schön!
on 10.04.2024 00:23 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:16 by Sanny_G
Kann es eventuell damit zu tun haben, weil der Receiver längere Zeit nicht angeschlossen war, nur Vermutung😉
on 10.04.2024 00:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:16 by Sanny_G
Sehr gute Vermutung! Möglich!
on 10.04.2024 00:26 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:16 by Sanny_G
Nachdem ich ALLE fünf Geräte aus der Geräteliste entfernte und die Sky Q auf beiden Apple TVs wieder installierte, läuft es wieder.
Vielleicht wollen die mich nerven?
Hatte auch den Thread " AGB-konforme Nutzung" eröffnet, bekam ja vor Tagen ein Schreiben, dass Auffälligkeiten festgestellt wurden.
Dabei nutzte ich nur beide Apple TVs und die stehen im Wohn- bzw Schlafzimmer und der Receiver in der verstaubten Ecke.
PS: Den Sky Receiver hätte ich vor elf Tagen noch an, beim Spiel Bayern gegen Dortmund..
Das erste Mal in diesem Kalenderjahr.
Verstaubt ist also eher eine Floskel
on 10.04.2024 00:29 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 09:17 by Sanny_G
Ach!
Schreib da mal etwas zum Thema und deinem Ergebnis!
Mich nervt da gerade ein User, aber lustig....
Sonst prima!
Gute Nacht!