Antworten

SKY Q auf Apple TV auch in 2024 ohne UHD und 5.1 Umsetzung stottert weiter

tester1
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 8
908 Ansichten

SKY Q auf Apple TV auch in 2024 ohne UHD und 5.1 Umsetzung stottert weiter

Ich möchte hier mal ein Paar Infos zusammentragen, vllt hilft es dem ein oder anderen bei der Kündigungsentscheidung.

 

Sky bzw. auch Moderatoren in diesem Forum haben in Beiträge in Aussicht gestellt das u.g. Themen umgesetzt werden. Bsp: -->https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Apple-TV-Jugendschutzpin-deaktivieren/m-p/771589#M21866

 

Nach meinem Kenntnisstand warten die folgenden Themen noch auf ihre Umsetzung:

--> KEIN UHD es sei denn man Abonniert in Österreich

--> KEIN 5.1 bis auf einige wenige Ausnahmen

--> Jugenschutz lässt sich nicht deaktivieren

 

Beitrag dazu: https://winfuture.de/news,135135.html

 

Der verlinkte Beitrag ist über 4 Jahre alt! Ich denke also nicht das sich jetzt noch etwas daran ändern wird.

Wir sind mittlerweile in meinem Bekanntenkreis bei 11 Kündigungen angekommen. Haben Sky als Kündigungsgrund u.a. die oben genannten Punkte genannt. Auch die Kündigungen liegen teilweise schon etwas länger zurück.

 

Aus unserer Sicht ist das dass einzige Druckmittel um Sky in Handkung zu bringen.

@OliverB @Sanny_G @axels wenn ihr möchtet kann eine von euch das ja weiterreichen, sofern erwünscht.

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 2 von 8
889 Ansichten

Betreff: SKY Q auf Apple TV auch in 2024 ohne UHD und 5.1 Umsetzung stottert weiter

Also nach meiner Kenntnis lässt sich der Jugendschutz bei den Sky Receivern, Sky Go & Sky Q App deaktivieren.

 

Ich nutze selbst die Sky Q App, allerdings auf meinem Samsung TV und da habe ich den Jugendschutz deaktiviert.

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 3 von 8
843 Ansichten

Betreff: SKY Q auf Apple TV auch in 2024 ohne UHD und 5.1 Umsetzung stottert weiter

Bei mir ist dann am 30.06.2024 deswegen auch wieder Schluss mit Q,, nachdem ich kürzlich alle Hardware (Telekom, Vodafone Giga Box samt der dazugehörigen Fernbedienungen bis auf das Apple TV 4K von meinen TV`s verbannt habe. War wie eine Aufräumaktion und tat gut. UHD und 5.1 gibts auch woanders.

 

Der letzte Tropfen für die Kündigung war diese Preiserhöhung für Multiscreen.

Seitdem wieder WOW Premium (also mit 5.1) über die Telekom, sauberes Full-HD, 5.1, komplett ohne Werbung, Merkliste und ohne Aufpreis auf 2 TV 🙂

 

Irgendwie scheint mir WOW auf dem Weg, das bessere Sky zu werden.

VG

Dirk

matzender
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 4 von 8
829 Ansichten

Betreff: SKY Q auf Apple TV auch in 2024 ohne UHD und 5.1 Umsetzung stottert weiter


@tester1  schrieb:

 

--> Jugenschutz lässt sich nicht deaktivieren


Das ist doch nun schon seit einiger Zeit möglich, also warum erwähnst Du das?

tester1
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 5 von 8
825 Ansichten

Betreff: SKY Q auf Apple TV auch in 2024 ohne UHD und 5.1 Umsetzung stottert weiter

Beim Apple TV?

Miraculix0
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 8
780 Ansichten

Betreff: SKY Q auf Apple TV auch in 2024 ohne UHD und 5.1 Umsetzung stottert weiter


@tester1  schrieb:

 

Nach meinem Kenntnisstand warten die folgenden Themen noch auf ihre Umsetzung:

--> KEIN UHD es sei denn man Abonniert in Österreich

--> KEIN 5.1 bis auf einige wenige Ausnahmen

 


Sky Sport UHD live + 5.1 und in der Mediathek immer mehr werdende Serien + Filme in 4k sowie fast alle Inhalte mit 5.1 über alle verfügbaren Geräte nur bei Sky Schweiz. Sky eigene Hardware gibt es dort nicht.

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 7 von 8
764 Ansichten

Betreff: SKY Q auf Apple TV auch in 2024 ohne UHD und 5.1 Umsetzung stottert weiter

moin moin 🏖

 

tester1
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 8 von 8
731 Ansichten

Betreff: SKY Q auf Apple TV auch in 2024 ohne UHD und 5.1 Umsetzung stottert weiter


@Miraculix0  schrieb:

@tester1  schrieb:

 

Nach meinem Kenntnisstand warten die folgenden Themen noch auf ihre Umsetzung:

--> KEIN UHD es sei denn man Abonniert in Österreich

--> KEIN 5.1 bis auf einige wenige Ausnahmen

 


Sky Sport UHD live + 5.1 und in der Mediathek immer mehr werdende Serien + Filme in 4k sowie fast alle Inhalte mit 5.1 über alle verfügbaren Geräte nur bei Sky Schweiz. Sky eigene Hardware gibt es dort nicht.


Danke für den Hinweis. Du meinst damit das zuvor genantes nur in der Schweiz verfügbar ist, auf dem Apple TV?

Antworten