03.04.2024 07:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 07:34
Eine Moderatorin wird nachsehen, was jeweils im Konto hinterlegt ist. Meldet sich heute hier.
03.04.2024 07:39
Guten Morgen,
ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das dieser Fehler bei mir Auftritt auch wenn ich nur einen Stream nutze.
Anwendungsfall:
Sky Q Kabel Receiver wird im Wohnzimmer aus geschaltet, man geht ins Schlafzimmer und will dort auf dem Sky Q Mini weiter schauen, DAS geht bei mir nicht mehr.
Sollte das eine gewollte technische Sperre seitens Sky sein wird sofort gekündigt. Ich bin einer der letzten Sky Kunden aus meiner Bubble der noch nicht vertrieben worden ist. Das wird sich sofort ändern.
03.04.2024 07:43
Guten Morgen,
ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das dieser Fehler bei mir Auftritt auch wenn ich nur einen Stream nutze.
Anwendungsfall:
Sky Q Kabel Receiver wird im Wohnzimmer aus geschaltet, man geht ins Schlafzimmer und will dort auf dem Sky Q Mini weiter schauen, DAS geht bei mir nicht mehr.
Sollte das eine gewollte technische Sperre seitens Sky sein wird sofort gekündigt. Ich bin einer der letzten Sky Kunden aus meiner Bubble der noch nicht vertrieben worden ist. Das wird sich sofort ändern.
03.04.2024 07:59
Für den Sky mini braucht es Multiscreen.
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
Erst wird Multiscreen auf 15 EUR erhöht und dann diese Aktion .....🙄
So macht Sky sich Freunde. Anstatt für "nur" 10 EUR monatlich eine Zubuchung zum "Ende der Testphase" anzubieten.
03.04.2024 08:02
So habe ich das gestern Abend leider auch gelesen, sollte das mit den 15 Euro der Fall sein kündigen hier 2 Haushalte.
Die wollen die Bude echt total ruinieren, wie schlimm ist der deutsche Ableger von Sky eigentlich.
03.04.2024 08:09
Könnte sein, dass Sky "nur" die Testphase für Multiscreen beenden wollte und dabei vergessen oder es nicht programmiert bekommen hat, dass es da noch die Kunden vor Sky Q Service und mit Sky Q Service gibt, die völlig berechtigt ohne Multiscreen sind.
03.04.2024 08:14
Man kann im Konto nachsehen, ob Multiscreen zubuchbar ist bzw ob Sky Q Service eingetragen ist.
Sky hat sich womöglich bei der Programmierung vertan. Wäre nicht das erste Mal, dass Dinge übersehen werden, in diesem Fall der Vorgänger von Multiscreen in Altverträgen.
03.04.2024 08:20
@Anonym schrieb......kündigen hier 2 Haushalte.
Das schreibst du seit 2021 in all deinen Beiträgen ,irgendwann nimmt dich dann keiner mehr ernst und die Androhungen verpuffen.
03.04.2024 08:22
@Anonym
Leider werden aber auch etliche Verträge geteilt. Dann sind 15 EUR für den Zweitgucker angemessen.
03.04.2024 08:27
Leider kommen dann nochmals 15€ dazu sobald Sky das merkt, schreiben gingen doch schon raus . 😉
03.04.2024 08:30 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 08:31
Auf die Art jetzt ist für sky der Verwaltungsaufwand deutlich geringer.
03.04.2024 09:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 09:26
Ich kenne Sky noch als Premiere und leider ist es in den letzten Jahren so das man entweder kündigen und neu abschließen muss oder wenigstens die Kündigung ins Spiel bringen muss, dann werden auf einmal Probleme beseitigt.
In meiner Bubble waren 2021 5x Haushalte wovon in den letzten 3 Jahren 3 gekündigt haben. In den Jahren davor haben wir bestimmt zu zehnt immer wieder Sport Tagestickets gebucht, aber nachdem bei jedem zweiten Spiel/Konferenz per Streaming der Bildschirm oder Ton Schwarz blieb, oder der falsche Ton zum falschen Spiel, mal der Kundenservice (nur über FB) Freundlich oder Agressiv war hat auch von damals jeder Sky den Rücken gekehrt.
Vieles lief hier schief, vieles ging immer nicht.
Ich habe mich immer wieder durch Angebote überreden lassen.
Was mich gerade ärgert ist, das ich mich von einem monatlichen Vertrag vor ein paar Monaten zu einem günstigeren 2 Jahresvertrag habe überreden lassen (nutzen es ja eh warum also nicht) und jetzt wird uns eine für uns elementare Funktion gestrichen.
Aber wenn ich jetzt nachdem ich im Wohnzimmer nicht mehr schaue und im Schlafzimmer weiter schauen will nochmal 15 Euro bezahlen muss dann ist bei mir jedes Limit erreicht.
Sollen Sie es doch anhand der IP fest machen, schaffen andere wie Netflix auch.
Ich möchte weiterhin nur auf einem Gerät in einem Haushalt gleichzeitig schauen, nur halt den Raum wechseln dürfen, so geht es meinem Cousin auch. Mehr nicht.
Denken Sie über mich oder meine Beitrage was sie möchten, ist ihr gutes Recht.
03.04.2024 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:09
Ich kenne SKY noch als "Teleclub-Abonnent "
Mit deinem Frust hast du ja 100%tig recht......Aber mit Kündigungsandrohung wurde bei SKY noch kein Problem gelöst. Es sei denn du kündigst wirklich, dann ist dein Problem auch endgültig gelöst!
Es gibt mit der gesamten SKY Hardware Probleme und solange die Hardware eben so bleibt, solange wird es auch leider so bleiben.
SKY verliert halt scheinbar lieber ein paar Kunden-es kommen ja auch wieder neue dazu - als seine Hardware kostenintensiv zu ändern !
03.04.2024 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:24
"
Vertag man darf 5 Geräte hinterlegen siehe Kundenbereich Sky.
Es darf nur eine Stream abgerufen werden."
Ich verstehe dich ja und glaube auch an ein technisches Problem!
Deine 5 Geräte haben nichts mit dieser Nutzung zu tun.
Du kannst halt 5 Geräte anmelden und dort verwalten, nicht gleichzeitig nutzen.
Die Nutzung der SKY Q App ist, siehe alle SKY Informationen, nur mit Multiscreen oder dem Altabo (Service für den Q für Verträge vor Juli 2020, etwas abgespecktes Multiscreen) zulässig!
Da bestehen auch keinerlei Zweifel? Also Kündigung geht nicht bei eh unzulässiger Nutzung.
Es ging nur mal auch so! Technisches Problem von SKY!
SKY hat für 2024 Strafzahlungen angekündigt und führt diese bereits, nach Mahnung, durch.
Über die IP lässt sich dann ja genau die Feststellung treffen
Weiterhin ist die SKY Q App auf deinen Haushalt beschränkt!.
Jede abweichende IP ist Fremdnutzung! Verschleiern hilft also nicht.
Auch die gleichzeitig nutzbaren Streams können im Altabo unterschiedlich sein.
Aber immer die SkYQ App, SKY Go und der Receiver gehen mind. auch gleichzeitig.
Geht es praktisch nicht, habt ihr den Service nicht!
Multiscreen könnt ihr leicht selbst ermitteln. Gehört ja zur Buchung.
Altservice vor Juli 2020?
Eingetragen!
So sieht das auf dem Q unter " Mein SKY " aus.
03.04.2024 10:18
kann mal ein Mod die Dinger zusammen fassen ... wird wohl noch so einiges kommen:
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/m-p/779170
03.04.2024 10:44
Bei mir leider auch dasselbe Problem, bitte dringend um Hilfe 🤮
03.04.2024 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:49
Mein letztes größeres Tarifproblem wurde nach Kündigungsandrohung vollständig gelöst.
Auch wenn der Fall hier anders liegt, wohl ein Service der länger nur geduldet statt offiziell Teil des Umfanges war jetzt wegfliegt so muss man ja nicht alles einfach so Kritiklos schlucken.
Besonders nicht wenn es sich um so einen Käse handelt der aber für den einzelnen Kunden solche Auswirkungen hat.
Der Wechsel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer kostet auf einmal aber lief halt viele Jahre. Habe ja auch für das Sky Mini LEIHGERÄT bezahlt.
Egal ich bin Raus aus dem Thema und es wird wohl schnellstmöglich gekündigt.
03.04.2024 10:51
@Anonym @Also ich hin der Meinung das sollte auch per Kabelempfang und parallel mit einem ip Anschluss gehen im Haushalt. So bleibt es im Haushalt und eine ip ist belegt. Und es wird auf zwei unterschiedlichen Wegen geschaut. Verstehe da Sky nicht, warum ich doppelt bezahlen muss, obwohl ich nur eine ip Adresse nutze und das andere ja über das fernsehkabel kommt. Zumal ich Skygo plus habe Würde ich doppelt die ip Adresse belegen, sehe ich das ein.
03.04.2024 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:00
Nur zur Info:
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415
Kabelempfang hat nichts mit dem Internet zu tun.
Linear kannst du alle Sender auch ohne Internet sehen.
(Deine Erklärung zu IP's stimmt technisch nicht? SKY erhält von dir eine IP Adresse, dein Homenetzwerk!)
Dann hat der Q eine eingeschränkte Nutzung.
Viele Anwendungen, On Demand und Apps, haben eine Internetanbindung.
03.04.2024 11:43
@digo Danke für Dein aussführliches Feedback. Wie gesagt ich brauche nur den einen Stream auf einem Gerät wie abonniert und thats it. Kriegt ihr das zeitnah repariert? oder kriegen wir den Monat Gutgeschrieben und ihr macht in Ruhe. Viele wege führen nach Rom 🤙