10.03.2021 07:20
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich auf einem meiner Samsung TV kein Programm mehr über die Sky Q App starten lässt. Die App startet ganz normal und zeigt auch alles normal an. Sobald ich einen Inhalt starten will passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Die Taste der FB geht auch. Bis vor einigen Tagen funktionierte alles noch. Der Sky Q Receiver befindet sich in einem anderen Zimmer und ist auch an einen Samsung TV angeschlossen. Der Receiver funktioniert und macht was er soll. Es funktioniert also lediglich die Sky Q App auf einem anderen Gerät nicht. Bin über jede Hilfe dankbar.
@Holger72 hatte wohl das selbe Problem.
VG
Uli
10.03.2021 09:08
Soweit ich mich erinnere war die App auf zuviel Geräten installiert.
10.03.2021 09:11
Bei mir ist die Sky Q App nur auf diesem einen TV Gerät installiert und hat ja bis vor Kurzem noch funktioniert.
10.03.2021 10:53
10.03.2021 11:12
Hallo Mayk,
der Neustart des Receivers löste das Problem, obwohl dieser ja am einem anderen Gerät angeschlossen ist. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll. Danke für die Hilfe.
VG Uli
10.03.2021 11:21
13.03.2021 11:16
Moin Zusammen,
ich habe auch das Problem. Gestern lief noch alles. F1 gesehen. Heute können keine Inhalte abgerufen werden, weder Fernsehsender noch andere. Wenn man etwas abspielen will und ok drückt passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung. Die App häng sich aber nicht auf und läst sich weiterhin bedienen.
Habe die App neu installiert, aber hilft auch nicht weiter.
Und nun ????
Gruss
Speedy
13.03.2021 11:21
Lösung bei mir siehe oben.
Receiver kurz vom Strom nehmen. Und danach Neustart des Receivers. Nach kurzer Dauer funktionier alles wieder, auch wenn die App auf einem anderen Gerät installiert ist.
13.03.2021 11:36
Hallo !
Der Tipp war gut. Hatte ich beim ersten Mal nicht richtig gelesen. Receiver stromlos machen, auch wenn die App auf dem LG Fernseher installiert ist, hilft tatsächlich.
Vielen Dank !!!
Gruss
Speedy
16.03.2021 11:45
Also ich hatte auch das Problem, dass keine Inhalte mehr angezeigt wurden. Meldung sollte es später wieder versuchen. Da ich den TV neu habe, hatte ich auch einiges damit probiert. Sky Q lief einwandfrei. Erst als ich ein Sendersuchlauf gemacht habe, funktionierte es nicht mehr. Eine neuinstallation des App hat nichts gebracht. Ich habe mir dann aus dem Netz eine Senderliste mit Sky Sender geladen und neu auf dem TV installiert. Danach funktionierte auch Sky wieder. Ich kann es zwra nicht erklären, warum das so ist, aber die Techniker von Sky müssten das ja können.
Vieleicht hilft es den einen oder anderen.
Gruß
DVX2000
16.03.2021 22:32
Hallo, auch ich habe seit heute das Problem. Die Sky - Q App lässt sich nicht öffnen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Den Anruf bei Sky hätte ich mir sparen können. Die Dame verlangte ein Reset am Sky - Receiver. Dann erzählte sie mir, sie hätte mir eine Freischaltung geschickt und in 10 bis 15 Minuten ist alles o.k. Nichts ist geschehen. Es klappt weiterhin nicht. Andere Apps auf meinem TV - DAZN, Prime - funktionieren einwandfrei. Ein zweiter Anruf bei Sky - Wartezeit laut Ansage ca. 2 Minuten - habe ich nach 20 !!! Minuten aufgelegt. So viel zum Service von Sky. Es ist ein Sch.... Laden. Bin richtig sauer.
18.03.2021 16:42
10.07.2021 14:21
Hallo, scheint ein häufiges Problem zu sein, viele sky q apps starten nicht bzw. nur Fehlermeldung. Lan oder Wlan egal... immer das gleiche, die Mediatheken ard oder zdf funktionieren... Handys und Pcs funktionieren bestens... Wer kann helfen? Danke
10.07.2021 14:52
Hallo @eckhaadt,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.08.2021 07:39
Moin
Seit gesterna Abend 23 Uhr regiert mein Sky Q app nicht mehr nur noch ein kleines Bild oben links und die Sender steht laden drauf , neustart , stomlos usw alles gemacht, was ist das..
19.08.2021 10:30
Hallo @Ronja2017,
über was für ein Gerät nutzt du die Sky Q App? Wird dir neben "Lade" auch ein weiterer Hinweis angezeigt?
Viele Grüße,
Katja
19.08.2021 12:04
Moin, auf einen lg Fernseher, es läuft sky sport New oben links in der Ecke, wenn ich das anklicke wir der Rest des Bildschirm schwarz.
Ansonsten zeigt er nur die Sender an mit laden
19.08.2021 13:14
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Prüfe außerdem einmal, ob du auf deinem Sky Q Receiver Streaming-Inhalte ohne Probleme abrufen kannst.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
25.08.2021 09:34 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2021 09:37
Hallo Leute, ich habe genau das gleiche Problem auf einem Samsung GQ32Q50R Smart TV:
SkySport News HD oben links in der Ecke. Wenn ich das anklicke, wird der Rest des Bildschirms schwarz. Alle anderen Sender sind nicht anwählbar. ("Lädt..." ).
Neustart der App oder gar Neubooten des Fernsehers helfen nicht.
25.08.2021 10:07
Moin ich habe den Fernseher in werkseinstellung zurück gesetzt. Dann war alles OK.