04.05.2023 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2023 10:40
Würde ich auch nicht machen. Der Fehler liegt eindeutig an der App. Diese muss auch mit der neusten OS-Version der PS5 kompatibel sein. Da gibt es gar keine Diskussion.
Sky versucht das Ganze einfach aussitzen. Ich bezweifel, dass sich überhaupt Fachpersonal (=Entwickler) mit der Problematik beschäftigt.
Preiserhöhung, 10€ für Multiscreen, aber null Service.
Damit ist für mich auch klar, dass sich die Wege nach Saisonende trennen werden. So nennenswert ist das Sky-Programm schon lange nicht mehr, um sich hier so vorführen lassen zu müssen.
Viele Grüße
04.05.2023 13:39
Wie lange geht denn bitte noch Eure Analyse...
Die Standard-Antwort, dass Ihr den Fehler nicht nachstellen könnt zieht nicht mehr.
Genug Personen haben jetzt seit Wochen Probleme!
Das wäre jetzt die 3 Woche ohne Liveprogramm.
Das kannste doch keinem erzählen.
Wenn wir so arbeiten würden....
04.05.2023 15:54
Ich kann es auch kaum glauben, das der Fehler nicht nachgestellt oder nachvollzogen werden kann...
04.05.2023 19:23
Jetzt antwortet doch mal! Was wurde denn bislang herausgefunden???
Wir bezahlen immerhin Geld für die Scheiße ...
04.05.2023 20:30
Ich hatte den gleichen Fehler auf meinen 2016er und 2020er LG TVs in der Q App bei diversen neuen On-Demand-Inhalten, per LAN und WLAN. Parallel konnte ich über den PC (LAN/WLAN) und Sky Go auf dem Smartphone (WLAN) genau diese Inhalte problemlos schauen. Natürlich wurde viel Quatsch empfohlen, bspw. Restarts der TVs, Neuinstallationen der Apps, Werkseinstellungen für die TVs, Neustart des Routers usw. usf. Ich fasse es einfach mal zusammen: Schon aus der Logik der Problemlage heraus war klar, dass der Fehler in der Kombination aus Q App und den neuen Inhalten lag. Neues Encoding, neue oder fehlerhafte Zuordnung per User oder gebuchten Paketen, was auch immer. Dass das Problem nun behoben wurde, ohne dass ein Update der Q App angeboten wurde, verstärkt meine Einschätzung: Da baut Sky einfach Mist, und der Support spult die Skripte ab.
Wenn ich dann höre, man solle die DNS-Einträge anpassen, kriege ich wirklich Stresspickel. Einerseits ist das ein ERHEBLICHER Eingriff in euer/unser/mein Netzwerk mit ggf. kritischen Auswirkungen auf andere Komponenten heutzutage immer komplexerer Netzwerke (SmartHome, Homeoffice, VPN neben privater Cloud usw.), andererseits empfehlen mir das Menschen, die von der Materie offenbar keinen blassen Schimmer und beim Abspulen der Skripte das logische Denken ausgeschaltet haben. Ich sage es mal so: Ich betreibe hier rekursives DNS mit unbound und einem pi.hole in einem komplexen ipV6 Netzwerk, das sogar den Sicherheitsvorgaben meines Arbeitgebers entspricht - legt euch mit euren DNS-Änderungen gehackt und fixt das Problem auf eurer Seite, himmelherrgottnocheins!
Lange Rede, kurzer Sinn: Bei mir geht es wieder, ganz ohne Änderung auf meiner Seite.
04.05.2023 21:35
Wie erwartet hat das Zurücksetzen der PS5 nichts gebracht...
Habe mal eben die "alte" PS4 Pro wiederbelebt. Da läuft die App ohne Probleme 🤷🏼♂️
Frei nach Obelix: Die spinnen die Römer!
05.05.2023 17:16
Habe zwar kaum Ahnung wie die Technik funktioniert, aber meinem Empfinden nach kann es nur an der App selber liegen. Die App öffnet sich, läd das Profil, lädt im TV Guide das Programm, man kann on-Demand Inhalte abspielen.
Nur die Live Kanäle eben nicht, da kommt die Meldung das auf dem Sender nicht gesendet wird.
06.05.2023 15:30
Wieso gibt es keine Rückmeldung !!!!!!!
Am Telefon kann mir auch keiner weiterhelfen.
06.05.2023 15:34
Hallo @Dnd1900,
es besteht ein allgemeines Problem, was sich derzeit in der Analyse befindet. Wir können daher aktuell noch keine Lösung anbieten/kommunizieren, entschuldige.
Viele Grüße
Katja
06.05.2023 15:40
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie sieht es mit einer Gutschrift aus ??
06.05.2023 15:48
06.05.2023 16:37
Hallo Katja,
erst einmal vielen Dank, dass es überhaupt eine Rückmeldung gibt. Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum man nicht einfach die alte Version der App wieder einspielt. Es kann doch nicht sein, dass eine Fehleranalyse so lange dauert. Ich kann mich auf einer PS4 einwählen und auf einem Samsung TV und habe das Live-TV, habe das letzte Nacht einmal auf der Arbeit gemacht, also liegt es nur an dieser verbugten App-Version. Villeicht könnten sich hier einmal diejenigen äußern, die diese App geschrieben haben, damit es in irgendeiner Weise vorwärts geht, so erhält man leider nur das Gefühl, ihr habt Pech und wir hauen hier Standartfloskeln raus, verändern wird sich nichts.
Sorry es ist einfach unbefriedigend für die Kunden.
06.05.2023 18:50
Hallo,
folgendes Problem. Bis vor kurzem konnte ich die Sky Q App ohne Einschränkungen verwenden. Nun plötzlich kann ich nur on demand Inhalte schauen wie Filme oder Serien. Da ich aber das komplette Paket bezahle bin ich doch etwas verärgert. Kein Sport, keine Serien etc. Ich habe die App mehrfach installiert. Nichts hilft. Ich erhalte bei egal welchem Sender den Hinweis Sender nicht belegt. Zudem den Hinweis wie auf dem Screenshot angezeigt. Was kann ich tun?
06.05.2023 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2023 20:52
Hallo @Eimer25,
ich habe dein Anliegen einmal hierher verschoben. Aktuell gibt es leider Einschränkungen bei der Nutzung der Sky Q App über die PS 5. An der Behebung wird gearbeitet.
Viele Grüße,
Nadine
07.05.2023 00:06
Huhu,
auf meiner PlayStation 5 läuft die Q-App absolut reibungslos. Habe es heute zum ersten Mal auf der PS5 laufen gehabt (Qualifying) und es läuft super.
Bin mit der App zufriedener als mit dem hakekigen Receiver. Ein Tipp mal an Sky: Aufnahmen geräteübergreifend möglich machen. Das konnte die Telekom schon, als Magenta TV noch Entertain hieß:) (Auf MR 303 das Programm vom kleinen Receiver aufnehmen. Aufnahmen konnte man von beiden Receivern schauen. Man hatte von beiden Receivern auf alle Möglichkeiten Zugriff.
Das war...........2010! Vor 13!!! JAHREN 😐
07.05.2023 01:28
Das ist schön für dich....hilft uns aber nicht weiter
07.05.2023 20:54
Guten Tag,
ich habe ebenfalls ein Problem mit der PS5.
kann keine Sender erreichen, "Sender belegt"
gibt es mittlerweile eine Lösung ?
08.05.2023 00:03
Nennt beide mal die Sky Q App-Version und die Firmware eurer PS 5.
Ich schreibe morgen meine Sofrware mal hier rein.
Eventuell hilft eine Deinstallation oder ein Zurücksetzen der Konsole?
Ach ja....Hardware-Revision wäre auch interessant. Wir vergleichen morgen.
Viel Erfolg!
08.05.2023 02:05
Ehrlich jetzt 🤔
Einfach mal die vorherigen Kommentare lesen....
08.05.2023 11:19
Bei mir sind folgende Versionen auf der PlayStation 5 installiert:
Auf der PS 5 unter "Mein Sky Q", "Einstellungen", Systeminfo" steht: Sky Q App Software-Version: 23.1.5
Im PlayStation Menü finde ich unter "Informationen" bei der Sky Q-App die Software 1.000.000.
Hier möchte ich bemerken, dass das irreführend ist.
Die Firmware-Version meiner PlayStation 5: 23.01-07.20.00.05-00.00.00.0.1
Installiert habe ich die neue Version der Sky Q-App am 01.05.2023.
Bei mir läuft die Sky Q App. Vielleicht bemerkenswert: Beim Laden / Starten der Q-App auf der PS 5 "blitzt" / "flackert" mein Panasonic TV ganz kurz weiß auf. Denke Kopierschutz.
Macht es das beim Starten bei euch auch?
Ansonsten läuft die App bei mir aber problemlos.
Meine Meinung: Sky muss das lösen. Hier liegt in meinen Augen kein Anwenderfehler vor.
Mein Tipp: die Preiserhöhungen mal in vernünftige Technik bei Sky investieren und vielleicht wieder back to the roots "Made in Germany" zurückkehren. Was brauchen wir die Engländer.....Aber das ist nur meine Meinung.