23.04.2023 15:38
SkyQ Version : 23.1.2
PS5 Version : 23.01.-07.20.00.05-00.00.00.01
Internetanbieter: Telekom
23.04.2023 15:40
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem auf meiner PS5.
1. Sky Q SW: 23.1.2
2. PS5-SW: 23.01-07.20.00.05-00.00.00.0.1
3. Anbieter: Vodafone
23.04.2023 15:49
Versionen:
Sky 23.1.2
PS5 23.01-07.20.00.05-00.00.00.0.1
Vodafone
23.04.2023 15:56
Ich danke euch sehr und leite das erst einmal so weiter.
Sobald ich mehr in Erfahrung bekomme, melde ich mich wieder.
23.04.2023 16:39
Hi Sanny,
danke für deine Mühen am Sonntag.
Der Vollständigkeits halber:
1. 23.1.2
2. 23.01-07-20.00.05-00.00.00.0.1
3. Telekom
Danke udn Gruß
23.04.2023 17:03
Hi zusammen,
nach einem erneuten Test können die Live-Sender über den TV Guide mit der gleichen SW aufgerufen und angeschaut werden.
Wie versucht ihr denn den gewünschten Inhalt anzuschauen? Bitte beschreibt dies einmal näher. Gern auch mit 1-2 Bildern.
23.04.2023 17:13
Bin gerade leider nicht zuhause, daher keine Bilder versuche es aber mal zu beschreiben.
Beim Start der App kommt direkt der Fehlerhinweis, dass der Sender nicht belegt ist und der Hinweis: Der Sender ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal.
wenn ich dann auf den TV-Guide gehe und von dort den Sender, also direkt auf den Sendernamen und nicht die Sendung auf der rechten Seite anklicke, kommt das selbe Pop-up von oben in den Bildschirm und es passiert sonst nichts.
sie aus wie der obere Screenshot von dsb54 in diesem Beitrag:
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f726/td-p/378762/page/2
Hoffe das hilft erstmal weiter
23.04.2023 17:17
Sowohl der Aufruf im direkten Menu geht nicht (da wird mir schon länger kein Play Button angezeigt), noch der Aufruf über den Guide.
Beim Guide wird mir der Button angezeigt, sobald ich aber darauf klicke kommt der Hinweis, dass der Inhalt derzeit nicht verfügbar ist.
23.04.2023 17:19
Hier die Fehlermeldung, wenn ich den Aufruf aus dem Guide versuche:
23.04.2023 17:27
Das mit dem Play-Button ist bekannt und befindet sich in Prüfung.
Wir versuchen nachzustellen, warum einige, wie ihr über den Guide oder der Suche diese Meldung bekommt, aber bisher erfolglos.
Ich sende das erst einmal so weiter.
23.04.2023 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 19:31
SkyQ Version : 1.000.000 Software Version 23.1.2
PS5 Version : 23.01.-07.20.00.05-00.00.00.01
Internetanbieter: Telekom
23.04.2023 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 19:37
Bei mir wird die Meldung (s. o. Screenshot von ReiNi96) auch direkt nach dem Starten der App angezeigt, da die App ja direkt nach dem Start links oben ein kleines live Bild abspielen will (so zumindest bei uns).
Nach dem die oben beschriebene Fehlermeldung aufpoppt habe ich versucht einen live channel direkt über den guide zu starten. Wenn man hier verschiedene Sender starten will (und nein, ich wähle nicht die Sendungen aus, sondern die Sender), erscheint die Fehlermeldung nach einigen Sekunden erneut. Dies tritt bei allen Sendern auf.
On-demand Inhalte wie Videos, Serien oder Filme funktionieren weiterhin..
23.04.2023 19:38
Danke auch für dein Feedback. Die Prüfung ist noch in Gange.
23.04.2023 20:04
Wie ja bereits erwähnt, können wir den Fehler nicht nachstellen, sind aber nach wie vor dabei das näher zu prüfen.
Anbei aber noch eine Bitte: Schaut mal, ob das Problem auch mit dem Smartphone als Hotspot passiert. Hintergrund ist der, dass es u. U. an dem Port liegen kann, bei welchem man die Box mit dem Router verbunden hat.
Teilt das Ergebnis von eurem "Test" dann hier bitte mit.
23.04.2023 20:15
Hi Sanny,
habe es gerade mit Hospot über Mobilfunk (Vodafone) ausprobiert.
Leider weiterhin der bekannte Fehler 😞
Gruß
23.04.2023 20:21
Bei mir hat es leider auch nichts gebracht, Fehler besteht weiterhin
23.04.2023 20:31
Alles klar und danke für die Info. Ich muss euch aber leider dann noch um weitere Geduld bitten. Ihr lest von uns dann wieder hier.
23.04.2023 20:57
Ok, über mobilen Hotspot geht es bei mir tatsächlich jetzt wieder über den TV Guide. Aber nach einer Minute kommt derselbe Fehler. Echt komisch 🤔
23.04.2023 21:02
Danke für die Info. Eben gerade kam leider noch eine allgemeine Störung für alle Sky-Streamingplattformen. 😞 Ich sage schon einmal: Danke für eure Geduld.
25.04.2023 04:59
1. Sky Q SW: 23.1.2
2. PS5-SW: 23.01-07.20.00.05-00.00.00.0.1
3. Anbieter: Vodafone
gleiche Problem seit ca. 1 Woche, hatte am Freitag versucht beim Support anzurufen, da wurde gesagt, schon am Band gesagt, aktuell gar keine Möglichkeit über TV Apps zu gucken. Bin dann auf Sky go ausgewichen, aber über Laptop macht das wirklich keinen Spass und naja Sky go auf den Fernseher zu spiegeln wird ja durch Sky verhindert!...