Antworten

10€ für Multiscreen nur weil Reciever nicht funktionieet

IlkaD
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
650 Ansichten

10€ für Multiscreen nur weil Reciever nicht funktionieet

Hallo zusammen, 

 

ich schreibe eigentlich keine verärgerten Posts, aber heute ist das Fass übergelaufen. 

Leider kann unser Sky Reciever seit über einem halben Jahr keine Sky Sport 2 mehr empfangen. Dieser Sender wird von uns oft genutzt und ist ein Hauptgrund für das Sky Abo. 
Ich habe mich MEHRFACH (min. 3 mal) an den Support gewandt um das Problem zu lösen, es wurde aber immer nur vorgeschlagen dass ich doch einen Sendersuchlauf starten soll oder warten soll bis die Sender von meinem Kabelanbieter eingestellt wurden. 
Nachdem das mehrfach geschehen ist und auch alle Sender eingestellt wurden wurde mir angeboten, man könnte mir einen Techniker auf MEINE Kosten (min 120€!) vorbeischicken, könne mir aber nicht garantieren ob das etwas hilft. 

Soweit so lächerlich. Wir haben uns dann selbst um eine Lösung gekümmert und seitdem den Sender einfach über Sky Q auf dem Fernseher geschaut. Heute trifft mich der Schlag, denn es kam ein Brief von Sky, ich hätte die Probezeit für die Sky Q App überschritten und ich soll ab sofort 10€ für Multiscreen bezahlen! 
Ich soll nun also 10€ bezahlen, für einen Service den ich garnicht brauchen würde wenn Sky ordentlich funktionieren würde oder mir zumindest helfen würde mein Problem zu lösen?! Die Antwort des Supports: Ich solle doch einfach Sky GO vom Handy auf dem Fernseher spiegeln. Vielen Dank für nichts! 

Gibt es noch jemand mit meinem Problem und konnte es lösen? Sonst bleibt mir wohl nur die Kündigung (die ich aufgrund des unfreundlichen und schlechten Supports wohl so oder so einreichen sollte) 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 2 von 7
627 Ansichten

Betreff: 10€ für Multiscreen nur weil Reciever nicht funktionieet

@IlkaD 

Ich verstehe deinen Ärger!

 

Grundsätzlich ist es so, dass die SKY Q App nur über Multiscreen (oder Altmultiscreen) genutzt werden darf. Es ging halt nur mal ohne, deshalb Testphase.

( Ich mag diese Erklärung nicht!)

 

Zu deinem Kabelproblem!

Schließe mal das Antennenkabel direkt, ohne SKY Q Receiver, an den TV an.

Der Sender sollte dann verschlüsselt vorhanden sein.

Ist er vorhanden?

Mit der Kenntnis über deinen Provider und die Empfangsart (Beispiel Kabelkopfstation, oder Providerumsetzung) kann dir eventuell geholfen werden.

Hinweis über deinen etwa Standort möglich?

Dieses Empfangsproblem liegt nicht an SKY! (Das eine läuft über den Antennenanschluß Kabel und die App läuft über Internet.)

Den Zusammenhang und die notwendige Reaktion können dir verschiedene User dann erklären.

Wenn du hier suchst, du bist kein Einzelfall! Es sollten auch noch andere Sender aus dem Frequenzpaket fehlen.

Wir konnten sehr vielen Usern da helfen!

 

Wie du willst!

 

@peter65 hättest du Zeit? Bin immer noch im Urlaub.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 3 von 7
579 Ansichten

Betreff: 10€ für Multiscreen nur weil Reciever nicht funktionieet

Keine Ahnung ob ich helfen kann.

Der Gedanke mit dem TV das zu überprüfen, richtig. 

Das nächste, wie ist die Empfangsart, Kabel oder Sat? Bei Kabel welcher Anbieter?

 

Sky Sport 2 HD fehlt, dann dürften auch noch andere Sender fehlen, welche?

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 4 von 7
571 Ansichten

Betreff: 10€ für Multiscreen nur weil Reciever nicht funktionieet

Kabel

Hatte die Fragen schon gestellt. Siehe Post

Antwort fehlt noch.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 7
473 Ansichten

Betreff: 10€ für Multiscreen nur weil Reciever nicht funktionieet

@digo 


Ich verstehe deinen Ärger!

Grundsätzlich ist es so, dass die SKY Q App nur über Multiscreen (oder Altmultiscreen) genutzt werden darf.

Es ging halt nur mal ohne, deshalb Testphase.

( Ich mag diese Erklärung nicht!)


Die Erklärung mit der Testphase (ein geschickter Schachzug seitens SKY) mögen viele nicht.😋

Nicht nur du.

 

Aber es ist jetzt wie es ist.😉

@IlkaD  Die 10 Euro für Multiscreen werden automatisch fällig wenn man mal die SKY Q APP im Tv benutzt.

(bitte nicht verwechseln mit SKY go App)

Der Grund warum du sie benutzt ist irrelevant wie die Borg sagen würden.😉

 

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 6 von 7
403 Ansichten

Betreff: 10€ für Multiscreen nur weil Reciever nicht funktionieet

@digo: Richtig, du hattest die Fragen schon gestellt, aber der Hinweis auf meine Wenigkeit verstehe ich als Aufforderung zu helfen, daher in verkürzter Form die gleichen Fragen.

 

Die Erklärung warum plötzlich für die Mulltiroom Nutzung Geld verlangt wird das eine, das Sky ihre Kunden darüber informiert das das kostenpflichtig wird das kann man so sehen wie wie man will, aber immerhin gibt es ne Information dazu das das was kostet.

 

Die andere Frage die sich mir hier stellt, will @IlkaD wirklich Hilfe was Sky Sport 2 über den Sky Q angeht?

Dann wäre das hier der falsche Thread.

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 7 von 7
359 Ansichten

Betreff: 10€ für Multiscreen nur weil Reciever nicht funktionieet

@peter65 

Ja, so war es gemeint!

 

Denke @IlkaD hat die Antwort schon verstanden?

Empfangsproblem auf Userseite?

Scheinbar nicht verfolgt?

Nicht mehr wichtig?

Antworten