Antworten

sky go und das anfällige app

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1 von 3
265 Ansichten

sky go und das anfällige app

das schlimmste an dem app ist die unstabile funktion und katastrophale software, extreme verzögerung, hängend wenn vor/rückgespult wird, sporadisch wird beim abspielen der videodaten das app einfach geschlossen, kein dolby digital ton, kein uhd, stark komprimierte bildqaulität, etc.


ich nutze das sky-app auf einem mediareceiver 401b der telekom, die derzeitig einzige möglichkeit videodaten (film,serie und doku) innerhalb der skyvideothek werbefrei schauen zu können. wenn es nicht den werbespam/zwang auf den skyeigenen geräten gäbe, würde ich ja glatt noch über den sky-mini nachdenken,aber auch dieses ding hat leider so seine macken, zum beispiel keine integrierte festplatte für die möglichkeit aufzeichnungen durchzuführen.

da ich kein kabel tv nutze, wäre somit auch die kabel tv variante ausggeschlossen und ich muss die iptv variante der telekom nutzen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 3 von 3
130 Ansichten

Betreff: sky go und das anfällige app

bei mir gibt es keine werbung beim streamingstart da telekom receiver mr401b,dort wird es unterbunden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mow
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2 von 3
143 Ansichten

Betreff: sky go und das anfällige app

Die App auf PC ist eine Katastrophe. Die braucht Resourcen ohne Ende und zieht sogar eine 64GB Win11 Maschine runter.

 

Bei jedem Streawechsel oder jeder neuen Folge einer Serie erst einmal 5 Minuten Werbung - und dann kommt der Stream oft nicht. Nochmnal starten, nochmal Werbung. Und wenn man das auf einem grossen Screen sehen will, blockt die App. Wenn man bei Sky nachfragt, ist das angeblich den entsprechenden Rechten geschuldet - scheinen andere zu sein, als bei Amazon und DAZN - oder wieder ein Mitarbeiter mit relativ wenig Ahnung vom Job.

 

Die Entwickler dieser Software sind entweder völlige Blindgänger mit wenig bis keiner Ahnung von Softwareentwicklung oder Sky verlangt eine solche, wirklich schlechte, Software.

 

Ich schaue nur noch Bundesliga über Sky GO. Alle anderen Inhalte (auch Formel 1) hole ich längst über andere Anbieter - besser, schneller, einfacher - und oft noch günstiger. Seit die CL bei DAZN ist, macht es wieder Spass, zuzuschauen.

 

Ich hoffe, dass Sky keine Bundesliga-Rechte mehr bekommt und man bei einem Anbieter abonieren kann, der gute Technik bietet. Bei Sky gibt es keinerlei Innovation und Fortschritt, nur  Einschränkungen und Preiserhöhungen. Mit Amazon oder DAZN laufen die Streams super, auf jedem Device. Browser oder App und grosse Screens sind kein Problem. Die liefern für weniger Geld wesentlich bessere Arbeit. Also hoffentlich bin ich bald...skyfrei...

Richtige Antwort
gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 3 von 3
131 Ansichten

Betreff: sky go und das anfällige app

bei mir gibt es keine werbung beim streamingstart da telekom receiver mr401b,dort wird es unterbunden

Antworten