Antworten

Wann kommt ein Release Candidate?

schmOldie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
408 Ansichten

Wann kommt ein Release Candidate?

Hallo,

Kunde seit wenigen Tagen und ich staune, wie unfertig die App ist, so dass ich davon ausgehen muss, dass diese sich bestenfalls im Beta-Stadium befindet:

  • Windows:
    • Hin und wieder warte ich nicht nur wenige Sekunden, sondern sehr sehr lange, da sich die App beim "Suchen nach Updates" aufhängt: Wieso? Andere Apps haben nicht solche Probleme.
    • 720p in 2023? Euer Ernst? Bei Games sind wir mittlerweile teilweise bei mehr als 4k und man dümpelt in der App bei 720p? Wann kommt hier zumindest Full HD (was youtube kostenfrei bei weniger Werbung ja auch schafft)
    • Zur Jugendschutz PIN gibt es schon Beiträge, die ellenlang sind: Die wird teilweise ewig nicht angenommen, obwohl man sie x fach geändert und an das Gerät geschickt hat (inkl. Wartezeiten) - das betrifft nicht nur die App, sondern auch die Box selbst
    • Allgemein wirkt die App sehr behäbig (auf Hi-Performance Gaming-PC)
    • Wo finde ich meine zuletzt gesehenen Sendungen (bei denen ich ggf. eingeschlafen bin und die ich nun weiterschauen möchte)?
    • Last but not least: Mein Surface erkennt die Textfelder der Anmeldemaske nicht als solche an, d.h. die Bildschirmtastatur öffnet sich nicht. Ich habe das in noch keiner anderen App erlebt.
    • Kurzum: Im Vergleich zu amazon Video, Netflix und Disney+ der klare Verliererer.
  • Box:
    • Die Eingabe der Logindaten ist ein Krampf: Wieso bietet man keine Tastatur, sondern eine einzeilige Scrollbar? Vom großen Z zur Ziffer zum kleinen p oder ähnlichem: Danke für gar nichts. Ebenso bei der Pin: Wieso scrollt man nach der 0 nicht wieder zur 1, sondern den ganzen Weg wieder nach oben gehen!?
  • Mit der Android App hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber ich befürchte das Schlimmste.

Mir ist klar, dass es nicht an den Entwickler*innen liegt, sondern an denen, von denen die Aufträge kommen: Sorry, aber da wurde mal ordentlich an den Nutzer*innen vorbei entwickelt. Nicht inuitiv, nicht bedienungsfreundlich und zudem langsam. 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 2 von 4
376 Ansichten

Betreff: Wann kommt ein Release Candidate?

@schmOldie 

Ja, ok!

Eingabefehler und Startverzögerung habe ich selbst nicht. Aber schon mehrfach gelesen.

Nutze alle Systeme zum Test!

Eine Neuinstallation liegt schon ewig zurück.

Alles scheinbar "eingefahren" ...


Mich stört eigentlich die oft wechselnde Bildqualität und die Ton - Synchronisation dazu.

Oft beim Livesport und bei hoher SKY  Serverauslastung. (Server drosselt "separat"? SKY Aussage)

 

Dazu die über 90 Sekunden Sendeverzögerung zur Normalübertragung. Andere haben mit Streams so etwa bis max. 40 Sekunden (zum Normalprogramm) Verzögerung, technisch bedingt.

Ist dem SKY Sicherheitsablauf geschuldet.

Das Problem haben wir nun schon Jahre.

 

Dann der Zwang, die Werbung vorher (per Hand) zu unterdrücken. Ist sonst echt zu lang.... ,

 

Für diese Themen haben wir teilweise spezielle Threads.

 

Das SKY GO Programm greift ungewöhnlich stark in das System ein. Nimmt sich dazu die Resourcen und gibt diese nicht wieder frei.

Nicht zu vergleichen mit den APP "Aufsätzen" anderer Anbieter. Leider!

 

Wie erkennt eine App wann du eingeschlafen bist? 🤭 Also anhalten von entsprechenden Sendungen geht ja... und dann weitersehen.

Du meinst genau was? Habe ich sicher nicht verstanden.....

schmOldie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
339 Ansichten

Betreff: Wann kommt ein Release Candidate?

Ah, da fällt mir tatsächlich noch was ein: Wie krass viel Akku die App zieht! 
Disney+ und Netflix laufen bei mir teilweise "ewig". Youtube (im Brower), glaube ich, noch länger (gemessen habe ich das nie). Aber bei der Sky Go App wird das Gerät wärmer als ich es jemals (in zwei? Jahren) erlebt habt und ich kann kaum einen einzigen Film zu Ende schauen, da die App scheinbar so viel Leistung zieht. Was ist denn da schief gegangen? xD

Auch das Skippen war auf dem Tablet (wie gesagt, immer im Vergleich mit anderen Streaming Apps) sehr ungenau und schwerfällig. 

Zum Einschlafen: Gebe zu, da fehlt mir noch "Erfahrung" bei Sky Go, aber bei Netflix bspw. endet der Film ja im Info-Screen, d.h. wenn ich nach dem Schlaf das Gerät einschalte, kann ich direkt wieder starten (und muss natürlich manuell hinspringen, wo ich nicht mehr aufmerksam war ;-)). Bei Disney+ ist das m. E. anders, da muss ich mir den Film später komplett neu suchen. 
Ebenso angefangene Filme: Bei Netflix kann ich "weiterschauen", bei Disney+ sehe ich nirgends, was ich mal geschaut habe und wo ich mittendrin aufgehört habe. Ich muss mir das merken (obwohl alle Anbieter diese Daten speichern/auswerten)!? Ich meine, bei Sky fehlen diese Services auch...? 

Nachtrag: Ok, fortsetzen gibt es!

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 4 von 4
292 Ansichten

Betreff: Wann kommt ein Release Candidate?

Akku siehe "tief in das System eingreifen"!

Ein Problem ist sicher der Videoguard.

 

Antworten