29.12.2020 14:07
Hallo,
leider schaffe ich es nicht, via Sky Go (PC + Handy) auf die Aufnahmen auf den Sky Q Receiver zuzugreifen.
Ich kann auch vom PC den Receiver nicht anpingen. Die IP-Adresse ist manuell vergeben und mehrfach kontrolliert. Auch ein Ändern auf DHCP brachte keinen Erfolg.
Der Receiver ist jedoch mit Router und Internet verbunden, dort funktioniert ja auch alles.
Wo muss ich noch etwas einstellen, oder was könnte die Lösung sein?
Auch steht der Receiver nicht im Eco Plus Modus.
Beantwortet Zur Antwort.
29.12.2020 17:26
Anbei ein Screenshot von der Netzwerkliste.
Ist also dort vorhanden, sieht man ja an der Lease-Time.
29.12.2020 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 16:23
Es ist der seit Monaten bekannte Fehler. Kannst über die Suchfunktion viele solchr Meldungen finden. Scheint Sky nicht wichtig.
Hier kann es bis zu 2 Wochen dauern bis sich der Support meldet - und wahrscheinlich nichts tun kann.
Der Receiver ist in der Netztwerkliste aufgeführt?
29.12.2020 17:20
Ja, aber mich wundert ja auch, dass der Ping nicht funktioniert.
Hatte heute auch mal ohne Router, nur PC + Sky-Receiver via Switch verbunden, getstet, gleicher (Miss-)Erfolg.
Und vorhin auf DHCP umgestellt, auch diese IP-Adresse lässt sich nicht anpingen.
Und Verbunden mit Router + Internet ist der Receiver immer (grüner Haken im Menü). Von daher bin ich mir zu 99% sicher, dass die Netzwerkeinstellungen passen.
Hab ja Sky erst ab September, von daher kenn ich da vielleicht noch nicht alles ...
Aber alle anderen GHeräte ich Netzwerk lassen sich anpingen. Somit, und auch mit deiner Aussage, lässt sich doch der Fehler Richtung Sky bzw. dem Receiver eingrenzen. 🙄
29.12.2020 17:26
Anbei ein Screenshot von der Netzwerkliste.
Ist also dort vorhanden, sieht man ja an der Lease-Time.
07.02.2021 15:24
Das Problem dürfte bei den meisten Betroffenen außerhalb der eigenen Sphäre liegen, sondern irgendwo bei Sky. Den bei mir und vielen anderen, die ihren Vertrag verlängert haben, war die Funktion von einem Tag auf den anderen weg. Und das "zufällig" genau ab dem Tag der Vertragsverlängerung.
27.03.2021 09:35
Ich habe ein ähnliches Problem - bei mir wird trotz erfüllter Voraussetzungen (habe das mehrfach geprüft und neu installiert,angeschlossen und Updates gezogen usw usw...) nicht mal der Button "Aufnahmen" in der Sky Go App angezeigt, weder auf dem Smartphone noch auf demLaptop.Bin mit meinemLatein am Ende. Für den monatlichen preis kann man eigentlich etwas mehr Service erwarten - oder zumindest mal einen Support!!!! (Ich weiß...SKY usw..aber dennoch!!) Bitte den Support umHilfe oder Klärung!!!!
28.03.2021 08:27
28.03.2021 20:53
Dorina, das bringt doch nix! 🙄
Viele andere, und auch ich, warten da leider schon vergeblich ... 😫
29.03.2021 09:18
@R-L-NDer Suport gibt das weiter. Sie wissen auch, dass es bei sky UK liegt. Hat dort aber keinerlei Priorität.
Der Receiver meldet sich bei einem Server, das mobile Gerät ebenfalls. Dann hakts .....sie müssten zueinander finden ....