17.03.2019 14:48
Nein, funktioniert leider nicht - also ist doch ein Fremder drin.
Also das System sagt, ich soll erst ein Gerät löschen....
Da ich aber letzten Sonntag die vier Geräte angemeldet habe, ist irgendein fremdes bei..
Muss jetzt leider weg und kann erst mal nicht antworten...
Sorry
17.03.2019 14:52
mschoe111 schrieb:
Also das System sagt, ich soll erst ein Gerät löschen....
Dann lösch das fremde Gerät doch.
17.03.2019 16:23
Also das ein SkyGo Konto gehackt wurde habe ich noch nie gehört.
Wie sollte da jemand Zugriff bekommen wenn du das Passwort geändert hast?
Lösche mal das fremde Gerät.
17.03.2019 16:25
Das hatte ich doch schon gemacht ... Siehe Snfang des Themas.
Danach hatte ich alle vier Geräte besetzt und drei Tage später war der Fremde trotzdem drin
17.03.2019 16:35
Interessant... Du kannst gelöschte Slots erst im nächsten Monat wieder belegen, der Fremde kann es jedoch vor dieser Sperrfrist?
17.03.2019 16:38
ja, ja, als böser Watz kann man Sachen, die andere Leute nicht können....
17.03.2019 16:44
Also Leute, ich will mich doch hier nicht wichtig machen - was weiß ich, was da passiert ist.
Ich habe jetzt PIN und Mailadresse geändert und das gerät gelöscht.
Anbei ein Foto.
Ich werde berichten, was weiter geht.
17.03.2019 16:49
ersetzt den "Tatort"
17.03.2019 16:58
Hi mschoe111
Schade Du hast den PC schon gelöscht ... hättest mal einfach einloggen und Stream starten sollen ...
Die Geräte Adresse hat sich ja nicht verändert nur Deine selbst erstelle ID ...
Und die Sky Pin kann kein Fremder einfach ändern denn dazu benötigt er Deine Daten wie:
1.Kundennummer
2. Geburtsdatum
3. Postleitzahl
4. letzte 5 Zahlen Deiner IBAN
Im Anschluss muss der neue Sky Pin direkt eingegeben werden denn Sky verschickt keine Sky Pin per Mail auch für den Fall das jemand die E-Mail Adresse gehackt hat also simply clever ...
Hat sich der "fremde PC" wieder eingeloggt achte bitte in der Übersicht auf zuletzt verwendet und starte dann Deinen in verdacht geratenen PC selber und schaue danach ob die Zeit bei zuletzt verwendet sich geändert hat ...
PS: lass dem System paar Minuten Zeit um in der App und dessen Ansicht, zuletzt verwendet, einsehen zu können
Gruss Denny
17.03.2019 18:12
Hallo Denny,
ich glaube, alle überfliegen hier die Texte nur, keiner liest sich das genau durch.
ICh wollte den Stream starten und schauen, ob sich die Zeit ändert.
Ich konnte nix starten, da mein Account mit vier Geräten besetzt war. Es kam die Meldung, dass ich eins löschen soll.
DIe, die mit meinem Namem laufen, brauch ich nicht zu starten. Das sind ja vermeintlich meine.
ABer der, der am 13.3. nach 22 Uhr drin war, ist also somit nicht meiner. Somit konnte ich den eigenen PC Account nicht starten.
DAs Ziel mit dem Löschen ist jetzt zu sehen, ob sich noch mal jemand einloggt. Theoretisch geht es vor dem 1.4. nicht, aber das dachte ich am 10.3. auch...siehe Fotos allererste Meldung....
ICh verstehe nicht , warum mir keiner glaubt.
ICh hänge am 13. 1h in der Hotline, schreibe mir hier die Finger wund und alle denken, dass es das nicht gibt.
18.03.2019 06:01
Vielleicht ist das Ganze auch ein Sky Systemfehler. Schade, dass sich zu diesem wichtigen Security Thema nicht mal ein Mod meldet. Übrigens ist die Antwort von herbst als richtig markiert. Vielleicht liest deswegen kein Mod diesen Beitrag.
18.03.2019 06:33
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Nicht in so kurzer Zeit, nachdem die PIN geändert wurde.
Selbst wenn der „Bösewicht“ vorher drin war, wird er in so kurzer Zeit nicht die neue PIN errechnen können.
Ich vermute hier auch eher ein bekanntes Gerät oder dass die PIN nicht wirklich geändert wurde.
Im Übrigen können auch MAC Adressen anderer Geräte mit PC beginnen.
18.03.2019 08:14
Probleme behoben ???
18.03.2019 11:14
Wer "errechnet" denn den PIN für Sky Go?
Es wird entweder ein Systemfehler sein, oder eben ein Anwenderfehler (Missverständnis).
Weitere Nutzer, so es die wirklich gibt, sind meistens im familiären Umfeld oder Bekanntenkreis zu verorten.
Sky Go als Ziel von Hackern? Da gibt es bessere Wege schwarz zu sehen
18.03.2019 11:16
18.03.2019 11:36
Hi
falls der 'Schwarzseher' doch wieder auftaucht.......
Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall. Allerdings hat sich bei mir im WLAN immer wieder ein unbekannter SKY-Stick angemeldet. Das hat mich echt beunruhigt, bis ich endlich dahinter kam was es war:
Ich hatte fast allen mir bekannten Geräte in der Fritzbox (Router) eine feste IP-Adresse zugeordnet. Wenn die fest vergebene IP allerdings von einem anderen Gerät bereits belegt ist, vergibt die Fritzbox einfach eine andere IP-Adresse.
Um dies zu überprüfen reicht es also nicht die IP-Adressen im Router zu überprüfen, sondern man muss sich die MAC-Adresse des vermeintlichen Schwarzsehers anschauen. Also in die Router Einstellungen gehen und dort alle VERBUNDEN und NICHT VERBUNDEN Geräte überprüfen und miteinander vergleichen. Ist dann die MAC-Adresse zwei oder mehrmals vorhanden hat man vielleicht den vermeintlichen Übeltäter gefunden.
Jedes verbunden Gerät hat eine eigene, einmalige MAC-Adresse (schön öfter in diesem Thread erwähnt worden).
ALSO: Schaue in deinem Router in der Sektion Netzwerk die verbunden und nicht verbunden MAC Adressen an. Vielleicht ist ja dann dieser ominöse PC auch dabei
Gruß
18.03.2019 17:06
Das vermutet ja der TE...
Vorstellen kann ich mir das wie geschrieben auch nich.
18.03.2019 17:08
Dazu würde es nicht kommen, wenn du die Geräte auf DHCP belässt und im Fritten Menü dann den Haken bei dem jeweiligen Gerät setzt, dass dieses immer die gleiche IP Adresse bekommen soll.
18.03.2019 17:40
Was ist ein fritten menü? Bin nicht der Technik freak… Sorry
Habe fritz box
18.03.2019 17:42
Berliner Schnauze
Er meint das Fritz Box Menü ...