10.03.2020 14:49
Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Tablet oder auch Handy (Android) zwar die SkyGo App im Wlan starten kann, aber wenn ich einen Inhalt öffnen möchte, egal ob Serie oder Livesport, lädt es ewig (Schwarzer Bildschirm und "Lädt" steht in der Mitte), es passiert aber Minutenlang nichts. Erst wenn ich das Wlan deaktiviere und mit den mobilen Daten einsteige, kann ich Streamen.
Was könnte hier das Problem sein, dass es mit den Mobilen Daten funktioniert, aber im Wlan nicht, zumindest startet es nicht.
Mein Tablet hat keine Simkarte, also muss ich immer einen Mobilen Hotspot mit den Handy machen, dann starte ich das Programm. Wenn ich dann am Handy den Hotspot deaktiviere, springt das Tablet wieder aufs Wlan zurück und läuft dann lustigerweise ohne Probleme weiter. Es geht also darum, dass der Stream einfach nicht startet wenn ich im Wlan bin. Dasselbe Problem mit der DAZN App.
Danke für eure Hilfe
12.03.2020 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2020 16:09
Hallo @markus221,
vorab: Da du das Problem ja auch mit der DAZN-App hast:
1. Prüfe bitte, ob deine Geräte die Voraussetzungen erfüllen: https://www.sky.at/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917
2. Es ist wichtig, dass die App nicht auf der SD-Karte abgelegt ist, sondern nur auf dem internen Speicher. Gehe zudem bitte einmal in die Einstellungen und dort dann auf Einstellungen > Apps > Sky Go > Berechtigungen. -> Ist dort der Speicher aktiviert?
3. Prüfe auch mal, ob du über Einstellungen > Apps > Sky Go > Datennutzung von Anwendungen, ob dort "Hintergrunddatennutzung" zugelassen ist. Falls nicht, aktiviere es mal.
4. Prüfe, ob beide Geräte auf dem aktuellsten Stand sind und ob du "Drittanbieter- Schutz-Apps" installiert bzw. aktiviert hast. Falls ja, schalte diese einmal aus.
5. Wenn die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt, sind unsere Streamingdienste nicht nutzbar.
6. Prüfe auch einmal in den Routereinstellungen, ob dort 2,4 GHz oder 5 GHz als fester Wert eingestellt ist oder "automatisch". Sofern Letzteres eingestellt ist und somit immer zwischen diesen gewechselt wird, kann es Probleme geben. Es ist zudem ratsam die jeweiligen Geräte dort zu benennen und dann den Wert als festen einzustellen. Wenn du dies getan hat, musst du das entsprechende Netzwerk beim Handy und Tablet auswählen, sobald du wieder eine WLAN-Verbindung aufbauen willst. Schaue auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
VG, Sanny
12.05.2020 20:37
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Vor ca. 2 Wochen funktioniert noch alles. Jetzt startet der Stream nur wenn ich über mobile Daten einsteige. Wenn ich danach umschalte auf WLAN läuft der Stream weiter. Die Hotline meinte, dass es ein Problem mit dem WLAN wäre. Die Bandbreite im WLAN wäre nicht groß genug. Warum läuft es dann nach dem Start über mobile Daten und dem anschließenden Umschalten problemlos.
Ich vermute eher, dass mal wieder was an der App verschlimmbessert wurde.
Sky go nicht mehr wirklich komfortabel nutzbar.
07.10.2020 12:54
Ich hole dieses Thema noch mal hoch.
Habe atm die selben Probleme und Sky scheint es nicht zu jucken.
Kann jetzt nichts mehr bei Sky Go schauen.
16.01.2021 11:33
@privatejoker Konntest du das Problem lösen?
16.01.2021 12:33
@MexTrav schrieb:@privatejoker Konntest du das Problem lösen?
Nicht wirklich. Vor ein paar Tagen beim Pokalspiel der Bayern konnte ich auf dem Tablet und Handy SkyGo nutzen, funktionierte ganz gut. Am nächsten Tag ging es wieder nicht, bis heute.
Dafür funktioniert es wohl im Wlan auf dem Laptop, kann aber nicht sagen ob es heute noch so ist.
Ich weiß langsam nicht mehr wer dran Schuld ist, aber vielleicht sollten Sky und Vodafone sich mal zusammen setzen um dieses Problem zu fixen.
17.01.2021 09:27
@privatejoker schrieb:
@MexTrav schrieb:@privatejoker Konntest du das Problem lösen?
Nicht wirklich. Vor ein paar Tagen beim Pokalspiel der Bayern konnte ich auf dem Tablet und Handy SkyGo nutzen, funktionierte ganz gut. Am nächsten Tag ging es wieder nicht, bis heute.
Dafür funktioniert es wohl im Wlan auf dem Laptop, kann aber nicht sagen ob es heute noch so ist.
Ich weiß langsam nicht mehr wer dran Schuld ist, aber vielleicht sollten Sky und Vodafone sich mal zusammen setzen um dieses Problem zu fixen.
Noch ein Nachtrag. Über dass Laptop mit Wlan funktioniert es. Auf dem Tablet weiterhin nicht.
18.01.2021 08:08
Das gleiche Problem bei mir: Sky Go über Windows und WLAN funktioniert tadellos.
Sky Go über Android-Smartphone und -Tablet funktioniert im WLAN nicht. Gleiches gilt für den Sky Q Mini. Alle drei funktionieren über mobile Daten bzw. über einen Hotspot, den ich über mobile Daten generiere. Im WLAN hingegen versucht die App zu starten, mit dem Ergebnis, dass sie sich ohne Fehlermeldung schließt.
Internetanbieter ist bei mir die Netcom Kassel. Weder Sky noch die Netcom konnten das Problem bisher greifen oder gar lösen.
18.01.2021 09:25 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 09:26
SkyGo mit WLAN über Laptop ging bei mir vorher auch nicht, erst seit 1,5 Wochen.
Gestern konnte ich eine Halbzeit vom Bayernspiel auf dem Tablet schauen, heute morgen geht wieder nichts.
Der SkyQ Mini geht bei dir auch nicht? Dies wäre jetzt mein Ersatz gewesen wenn SkyGo bei mir nicht mehr Stabil und zuverlässig laufen würde.
Aber wenn du da auch Probleme hast lasse ich die Finger davon.
18.01.2021 09:58
Genau, er funktioniert auch nicht. Der Sky Q Mini zeigt bei mir dasselbe Verhalten wie Android-Smartphone und -Tablet.
Sky Go über Windows läuft bei mir durchgängig problemlos im WLAN. Dafür ist bei den Apps nichts zu holen, das funktioniert nicht.
18.01.2021 10:22
Was sagt denn Sky dazu?
Wie kann es sein dass es bei @MexTrav bis auf dass Laptop nicht funktioniert, inklusive SkyQ Mini?
Wie kann es sein das es bis vor kurzen bei mir im Wlan auf keinem Endgrät funktionierte und nun auf einmal funktioniert es auf meinem Laptop ohne Probleme, dafür machen Tablet und Handy immer noch Probleme. Gestern ging es mal auf dem Tablet für ein Spiel und heute geht wieder nichts.
22.01.2021 11:09
So, AVM hat sich nochmal die Supportdaten meiner Fritzbox angeschaut. Sieht alles normal aus.
Somit muss es an Vodafone und oder Sky liegen.
Da ich aber überall anders SkyGo nutzen kann bleibt eigentlich nur Vodafone.
Vielleicht kann Sky ja mal schauen ob bei mir IPs in der Gegend geblockt werden.
Denn ab und zu funktioniert es ja, aber wirklich nur ganz, ganz selten.
22.01.2021 13:41
Guter Tipp, ich habe vorhin auch Kontakt zu AVM aufgenommen. Sie schauen sich auch meine Daten einmal an.
Was ich auch noch ergänzen kann: Sky Go funktioniert auf meinen Geräten in anderen WLAN-Netzwerken problemlos. Auch in anderen WLAN-Netzwerken des gleichen Internetanbieters (Netcom Kassel).
26.01.2021 12:56
Und hier die Antwort des AVM-Supports:
Guten Tag ,
hat leider etwas länger gedauert als sonst. Musste erst den Markt beobachten.
Laut meiner Recherche liegt es an der App. Gibt auch schon vermehrt Rückmeldungen im Netz (siehe Playstore).
Freundliche Grüße aus Berlin
AVM Support
24.02.2021 12:57
24.02.2021 13:45
24.02.2021 14:09
24.02.2021 14:43
07.03.2021 11:15
Habe auch das Problem...bin bei der Arbeit im Firmen WLAN...Live Sport geht nicht mehr...alles andere schon...vor einigen Wochen ging es noch alles...
Das macht es natürlich nicht kundenfreundlicher...
Sehe auch nicht wirklich den Unterschied, ob ich über WLAN oder Mobilfunknetz schaue...
Da würde ich mir eine Aufarbeitung wünschen...
08.03.2021 09:56