Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Lindros
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1321 von 1.648
1.957 Ansichten

Betreff: Sky Go Aufnahmen

Ja Vertrag ist seit letzter Woche.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 1322 von 1.648
1.953 Ansichten

Betreff: Sky Go Aufnahmen

Den bug gibts schon länger. Lösung nur mit Sky UK möglich und dort hat es anscheinend keinerlei Relevanz.

Lindros
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1323 von 1.648
1.947 Ansichten

Betreff: Sky Go Aufnahmen

Was hat das mit Sky Uk zu tun?

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 1324 von 1.648
1.941 Ansichten

Betreff: Sky Go Aufnahmen

Sky UK ist der Chef von Sky D und I. Die haben dort ihre eigenen Ansichten. Kundenunfreudlich letztlich.

Lindros
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1325 von 1.648
1.937 Ansichten

Betreff: Sky Go Aufnahmen

Wird wohl jemand ein Software oder Hardware Problem hier lösen können

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 1326 von 1.648
1.906 Ansichten

Betreff: Sky Go Aufnahmen

Luni-1-2-3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1327 von 1.648
2.396 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Hallo an alle Betroffenen,

seit einem Jahr Vertragslaufzeit versuche ich meine Sky Q Aufnahmen über die Sky Go App auf meinem Desktop anzuschauen. Trotz unzähliger Telefonate, Mails und auch ein Schreiben an den vorsitzenden Geschäftsführer, habe  ich nur unsinnige und widersprüchliche Aussagen der jeweiligen Kundendienst Mitarbeiter erhalten.

Meine letzte Hoffnung ist die Community, aber bisher habe inur feststellen müssen, dass ich das Problem mit vielen anderen Usern teile. Die Problemlösung habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht kann mir doch noch jemand sagen, wie ich zu dem Button "Aufnahmen" und dem grünen Balken mit der Verbindungsbestätigung komme. Danke schon mal!

Übrigens, Was hat es eigentlich mit dem Multiscreen Feature auf sich, hat das mal jemand getestet?

MfG Axel

Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 1328 von 1.648
2.386 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf!

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 1329 von 1.648
2.875 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen


@digo  schrieb:

@Sanny_G  schrieb:

Das ist alles korrekt, aber man ist nach wie vor dran, das Problem zu lösen. Ein Ende dieser Geschichte wird es also bald geben. Ein Datum können wir euch aber nicht nennen. 


Ja, ich weiß!

Ein Ende wird es erst nach erneuter Umstellung der Kundenabrechnung/ software geben.

Dann kommen aber erst die neuen Änderungen dazu.

Nur nicht den eigenen laufenden Vertrag ändern! Kommt bestimmt noch zwangsweise?

 


Hellseher! Anfang November 4.11 😁 19:01

Kelly1899
Special Effects
Posts: 8
Post 1330 von 1.648
2.603 Ansichten

Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hallo,

 

seit dem letzten Update der Sky Go App kann ich von Sky Go nicht mehr auf meine Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver zugreifen.

Wenn ich die Sky Go App öffne, erscheint der grüne Balken "mit Sky Q Receiver verbunden nicht mehr" und wenn ich auf den Punkt "Aufnhamen" klicke erscheint kurz "Suche nach Sky Q Box". Nachdem dieser Hinweis verschwunden ist, bleibt der Bildschirm blau.

Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk.  Receiver wurde bereits vom Strom getrennt, Sky Go auf dem Laptop wurde deinstalliert, Registry gesäubert und neuinstalliert. Netzwerk-Frequenz (2,4 und 5 GHZ) wurde schon gewechselt.

Die Geräte kommunizieren aber schon noch irgendwie miteinander: Von der Sky Go App aus kann ich Aufnahmen programmieren, die dann auch im Receiver in der Aufnahmenverwaltung auftauchen. Aber die fertige Aufnahme kann ich wiederum nicht in Sky Go sehen.

 

Bei einem meiner mehrfachen  Anrufe bei der Sky-Hotline wurde auch schon die Geräteliste gelöscht. Nichts führt zum Erfolg und ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Mitarbeiter der Hotline sagten jedesmal sie würden mein Problem an die IT-Abteilung weiterleiten, ich würde dann einen Anruf von denen erhalten. Der Anruf kam dann auch recht schnell, aber nach nur zweimaligem Klingeln wurde bereits wieder aufgelegt. Das Spiel hatte ich jetzt drei Mal. Nach meinem letzten Anruf werde ich noch nicht mal mehr angerufen.

Langsam nervt es!!!

 

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 1331 von 1.648
2.599 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

@Kelly1899Vertrag verlängert, erneuert? Dann ist es ein sky bug, der wohl nicht gefixt werden wird.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 1332 von 1.648
2.596 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Da bin ich echt froh, dass in 14 Stunden das Elend bei mir ein Ende hat 😊

 

Guten Rutsch an alle und weiterhin viel Spaß mit Sky !

Kelly1899
Special Effects
Posts: 8
Post 1333 von 1.648
2.585 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hi. Ich hatte Anfang Oktober eine Vertragsverlängerung, die zum 1. November wirksam wurde. Aber danach ging alles noch wunderbar. Die App hatte sich auch schon mehrfach upgedatet.

Bis zum letzten Sky Go Update von letzter Woche.

Dass das ein Bug sein soll, hatte ich schon gelesen und ich hab die Damen und Herren von der Hotline auch jedesmal darauf angesprochen und es wurde mir versichert, dass das nicht der Fall sei. Sky Go soll Zugriff auf die Aufnahmen bieten.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 1334 von 1.648
2.579 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

An der Hotline sind sie bemüht, aber wissen nur das, was Marketingaussagen sind oder was früher galt. Vielleicht hast du ja Glück. Einfach hier auf e. Moderator:in warten 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1335 von 1.648
2.557 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hallo @Kelly1899,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Paulchen6
Special Effects
Posts: 10
Post 1336 von 1.648
2.514 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Gab es eine Lösung zu dem Thema, oder wurde es nur an die Technik weiter gegeben?

 

Würde mich schon sehr interessieren, da ich das  gleiche Problems habe.

Kelly1899
Special Effects
Posts: 8
Post 1337 von 1.648
2.512 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hallo Paulchen6,

 

nein,  bis heute gibt es keine Lösung. Hier im Forum hieß es, es werde an die Technik weitergeleitet.

Meine eigenen Anrufe bei der Hotline blieben bisher auch erfolglos. Da erhielt ich die üblichen Tips, wie: Receiver vom Strom nehmen, Router vom Strom nehmen; Sky Go App deinstallieren und Registry löschen, usw. Das alles habe ich befolgt, jedoch ohne Erfolg. Von Sky aus wurde auch schon meine Geräteliste zurückgesetzt, das brachte auch nichts. Es heißt letztens Endes immer nur: "Wir leiten das Problem an die IT-Abteilung weiter. Die melden sich dann bei Ihnen." Es erfolgen tatsächlich auch Anrufe, aber entweder sind die nach zweimal Klingeln direkt wieder weg, oder es ist niemand am Telefon, wenn ich abhebe. Es ist dann ein unterbrochenes Tuten zu hören, wie wenn ich jemanden anrufe und darauf warte, dass er dran geht. Also kein Freizeichen, wie vor dem Wählen. Jetzt habe ich einen Brief von Sky bekommen, dass ich telefonisch nicht erreichbar sei und ich soll angeben, zu welcher Zeit man mich telefonisch erreichen könne. Sehr eigenartig das ganze. Was soll das nutzen? Ich habe aufgegeben.

Groebaz
Special Effects
Posts: 3
Post 1338 von 1.648
2.440 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hi, das gleiche Problem haben viele. Mich hat man noch nicht einmal angerufen.... es kommt immer nur schicken Sie eine Mail....Man kann nur empfehlen zu kündigen. 
Das Gebahren ist eine absolute Unverschämtheit. Dazu noch falsche Versprechen.

Paulchen6
Special Effects
Posts: 10
Post 1339 von 1.648
2.416 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Die gleichen Antworten habe ich auch bekommen. 
 
Finde die Kommunikation von Sky zu diesem Thema schon peinlich. 
 
Bin Kunde von Vodafone und empfange das TV Signal per Sat. Sky sagt, dass Vodafone Kunden diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Leider sagen sie aber nicht, ob sich dies nur auf die Empfangsart oder auch auf die Kommunikation von der Box und der App per Internet bezieht. Daher habe ich alle Geräte bei meinem Nachbarn ins Netz genommen (er hat einen Telekom Anschluss). Selbstverständlich (leider) mit dem gleichen Ergebnis, kein Zugriff auf die Aufnahmen.
Auch wird ab und an „behauptet", dass man Multiroom benötigen würde. Dieses stimmt nicht, habe Multiroom kurzzeitig freigeschaltet bekommen und konnte nicht auf die Aufnahmen zugreifen.
 
Habe wie du auch aufgegeben. Aber es ärgert mich schon, denn die Funktion wäre für mich schon sehr interessant gewesen. Ich hatte die Technik am Telefon, aber was soll ich schreiben, ich hätte da auch großenteils mit mir selber diskutieren können. Das peinlichste aber war, was mir alles so am Telefon versprochen wurde. Freifilme und Preisnachlässe, natürlich nichts davon bekommen. Nach dem Motto, Hauptsache man hat den Kunden schnell aus der Leitung. Den ganzen Mist will ich auch nicht haben, das ist nicht mein Anliegen.  Es soll lediglich wie beschrieben funktionieren.
Einzig die Mods hier im Forum sind bemüht, aber eben vom Arbeitgeber her (wahrscheinlich) eingeschränkt mit ihren Möglichkeiten und auf die Hilfe der Technik angewiesen. Diese wiederum scheint nur ein Anhängsel der englischen Technik zu sein und muss zusehen, wie sie den Mist auf den deutschen Markt adaptiert bekommt. Das sind aber nur Vermutungen.
Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 1340 von 1.648
2.612 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Seit heute ist der Button "Aufnahmen" wieder da allerdings erscheint der Hinweis das ich mein Abo erweitern soll.

Antworten