Antworten

Sky Go über Mac per HDMI

ml8863s
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
4.776 Ansichten

Sky Go über Mac per HDMI

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem welches ich nicht verstehe.

 

Wenn ich Sky go nur über den PC schaue, also ohne HDMI, egal ob Sport Live Stream oder Filme: Keine Probleme. 

Wenn ich Sky Go per HDMI auf den TV bringe habe ich bei Filmen und Serien ebenfalls keine Probleme. Wenn ich aber Live Sport anmache, ruckelt das Bild und wird schnell unscharf geschaltet. Finde ich sehr eigenartig. 

 

Habt ihr eine Lösung? 

 

Viele Grüße 

 

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,725
Post 2 von 6
4.762 Ansichten

Betreff: Sky Go über Mac per HDMI


@ml8863s  schrieb:

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem welches ich nicht verstehe.

 

Wenn ich Sky go nur über den PC schaue, also ohne HDMI, egal ob Sport Live Stream oder Filme: Keine Probleme. 

Wenn ich Sky Go per HDMI auf den TV bringe habe ich bei Filmen und Serien ebenfalls keine Probleme. Wenn ich aber Live Sport anmache, ruckelt das Bild und wird schnell unscharf geschaltet. Finde ich sehr eigenartig. 

 

Habt ihr eine Lösung? 

 

Viele Grüße 

 

 


Eventuell wird dein System überbeansprucht. Da hast du durch cisco und... extreme Systembelastung, besonders im Grafikbereich. Das kommt bei Liveübertragungen stark zum Vorschein.

Was hat du für ein System?

Einen TV über den PC zu betreiben braucht Power.

 

ml8863s
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
4.753 Ansichten

Betreff: Sky Go über Mac per HDMI


@digo  schrieb:

@ml8863s  schrieb:

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem welches ich nicht verstehe.

 

Wenn ich Sky go nur über den PC schaue, also ohne HDMI, egal ob Sport Live Stream oder Filme: Keine Probleme. 

Wenn ich Sky Go per HDMI auf den TV bringe habe ich bei Filmen und Serien ebenfalls keine Probleme. Wenn ich aber Live Sport anmache, ruckelt das Bild und wird schnell unscharf geschaltet. Finde ich sehr eigenartig. 

 

Habt ihr eine Lösung? 

 

Viele Grüße 

 

 


Eventuell wird dein System überbeansprucht. Da hast du durch cisco und... extreme Systembelastung, besonders im Grafikbereich. Das kommt bei Liveübertragungen stark zum Vorschein.

Was hat du für ein System?

Einen TV über den PC zu betreiben braucht Power.

 


Hi, 

 

danke für die Antwort. Ich habe ein MacBook Pro 2015, I5, 8GB RAM, 256 SSD. Angeschlossen an ein Hisense 4k TV.

 

Ich wundere mich nur das alles andere ohne Probleme läuft. Filme, Serien oder andere TV Sender über Sky go streamen läuft ohne Probleme. Lediglich die Sport Sender machen Probleme. Und das auch nur per HDMI. An der Bandbreite liegt es sicher nicht. In den ersten 30 Sekunden läuft komischerweise auch Sport und Probleme. 

 

Was könnte ich vll noch tun? 

 

Viele Grüße

digo
Regie
Posts: 10,725
Post 4 von 6
4.749 Ansichten

Betreff: Sky Go über Mac per HDMI


@ml8863s  schrieb:

@digo  schrieb:und Probleme. 

 

Was könnte ich vll noch tun? 

 

Viele Grüße


NIchts, glaube ich. Denke deine Grafikeinheit u. a.  ist zu schwach den TV zu betreiben. Und Live -Übertragungen sind extrem belastend. 

Du könntest noch den Bildschirm am Mac ausschalten und andere Programme per Hand abschalten.

Denke das Gerät ist nicht für die Übertragung geeignet. Gebe mal deine Belastungswerte an. 

Die sollten extrem hoch sein...

Glaubst du mir nicht, dann kannst du hier mal nachfragen...

https://www.inoffsky.de/index.php

Gebe den Thread von hier dann an.

ml8863s
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
4.745 Ansichten

Betreff: Sky Go über Mac per HDMI


@digo  schrieb:

@ml8863s  schrieb:

@digo  schrieb:und Probleme. 

 

Was könnte ich vll noch tun? 

 

Viele Grüße


NIchts, glaube ich. Denke deine Grafikeinheit u. a.  ist zu schwach den TV zu betreiben. Und Live -Übertragungen sind extrem belastend. 

Du könntest noch den Bildschirm am Mac ausschalten und andere Programme per Hand abschalten.

Denke das Gerät ist nicht für die Übertragung geeignet. Gebe mal deine Belastungswerte an. 

Die sollten extrem hoch sein...

Glaubst du mir nicht, dann kannst du hier mal nachfragen...

https://www.inoffsky.de/index.php

Gebe den Thread von hier dann an.


Ok danke. Wieso benötigt Sky eigentlich im Vergleich so viele Ressourcen? Mit anderen Anbietern wie Netflix, Prime, aber auch Live TV laufen sonst, auch über den TV, ohne Probleme.

digo
Regie
Posts: 10,725
Post 6 von 6
4.740 Ansichten

Betreff: Sky Go über Mac per HDMI


@ml8863s  schrieb:

@digo  schrieb:

@ml8863s  schrieb:

@digo  schrieb:und Probleme. 

 

Was könnte ich vll noch tun? 

 

Viele Grüße


NIchts, glaube ich. Denke deine Grafikeinheit u. a.  ist zu schwach den TV zu betreiben. Und Live -Übertragungen sind extrem belastend. 

Du könntest noch den Bildschirm am Mac ausschalten und andere Programme per Hand abschalten.

Denke das Gerät ist nicht für die Übertragung geeignet. Gebe mal deine Belastungswerte an. 

Die sollten extrem hoch sein...

Glaubst du mir nicht, dann kannst du hier mal nachfragen...

https://www.inoffsky.de/index.php

Gebe den Thread von hier dann an.


Ok danke. Wieso benötigt Sky eigentlich im Vergleich so viele Ressourcen? Mit anderen Anbietern wie Netflix, Prime, aber auch Live TV laufen sonst, auch über den TV, ohne Probleme.


Weil es sich hier um ein Programm handelt. SKY GO über den Browser wurde leider abgeschafft.

Eventuell bringt das Update in Kürze etwas ...., aber...

Antworten