Antworten

Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,522
Post 1 von 12
2.866 Ansichten

Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

Hallo

Folgende Ausgangslage: Aktuell wird bei uns der Ausbau von der Deutschen Glasfaser propagiert.

Ich würde gerne wechseln, den ich habe ständig Störungen beim IPTV was unmittelbar mit dem Kupferkabel von 1968 vor meiner Haustür zu tun hat .

Aktuell habe ich einen Telekom VDSLAnschluss mit Magenta TV Premium und Sky. Dieses Konstrukt würde bei einem Wechsel zur Deutschen Glasfaser nicht funktionieren, da es dort keinen Empfang von Sky über deren Receiver gibt.

Aktuell frage ich mich ob ich überhaupt das TV Angebot von Deutsche Glasfaser ( DGTV)  benötige um die öffentlich rechtlichen sehen zu können?  Das kostet 10€ im Monat und beinhaltet quasi nur das Minimum an Sendern. Wenn ich richtig gelesen habe , dann kann ich die öffentlich rechtlichen, auch über Sky Go gucken. Dann könnte ich mir die 10€ monatlich sparen und Sky Go dafür nutzen.

Da hätte ich aber das Problem, dass nur zwei von drei Fernsehern die App installieren können. Zusätzlich hat Sky Go das Limit der 4 Geräte, die in meinem Fall zu niedrig ist, den ich würde dann mindestens 7 oder 8 benötigen. Um das Limit umgehen zu können müsste ich vermutlich auf Sky Ticket gehen und könnte dort mehr als nur 4 Geräte verwenden. Aber unter Sky Ticket gibt es keine öffentlich rechtlichen Sender , also das Live TV .  Stimmt diese Aussage soweit?

Wo gibt es eine Senderliste nur von Sky Ticket? Damit ich vergleichen kann, was bei DGTV und bei Sky Ticket in welchen Paketen enthalten ist.

Gefunden habe ich die üblichen Senderlisten aber keine die Auskunft über die Sender im Ticketpaket.gibt.

Über andere Lösungsvorschläge würde ich mich ebenfalls freuen, die mir aufzeigen wie ich Glasfaser, Sky und öffentliche rechtliche möglichst unkompliziert zusammen bekommen kann. Ich habe kein Interesse an Netflix o.ä.

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,285
Post 2 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 3 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

   

Achtung Nutzer von Sky TV Stick und Sky TV Box

Einschränkungen gelten für Besitzer eines Sky TV Stick oder einer Sky TV Box. Über diese Geräte sind die Live-Sender aus Sky Entertainment und Sky Cinema nicht erhältlich. Nutzer müssen sich somit auf den Abruf von Inhalten beschränken oder auf andere Empfangsgeräte ausweichen. Die Sender aus Sky Supersport wiederum stehen auch auf dem TV Stick und der TV Box zur Verfügung.

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 4 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

Nicht anwendbar
Posts: 40,522
Post 6 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

Über Ticket gibt es keine Sender außerhalb von Sky.

Und SkyGo bekommst du bei Ticket nicht.

Zudem würdest du ein lineares Abo (und damit SkyGo oder SkyQ)  nur mit dem passenden Anschluss bekommen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,522
Post 7 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

Vielen Dank bis dahin, das hat mir schon mal geholfen.

Die umfänglichste Lösung wäre die Sky Q App, wenn Sie denn mal für Android zu verfügung stehen wird. Diese hätte den gleichen Umfang wie das herkömmliche Sky Abo , keine maximal Zahl von Geräten.  Richtig ?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 8 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

Maximal 4 Geräte (Sky Q und SkyGo)

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 9 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

einmal im Monat kann / darf man eins erneuern

kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 10 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

Auch bei Sky Ticket können maximal 4  Geräte registriert werden.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 11 von 12
2.712 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

gesichtsfünf schrieb:

keine maximal Zahl von Geräten.  Richtig ?

Re: SkyQ (AppleTV) jetzt im kombinierten Gerätelimit mit Sky Go (4 Geräte)?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 12 von 12
2.713 Ansichten

Re: Sky Go/Ticket öffentlich rechtliche

ja, das ist überaus großzügig von Sky gehändelt ....

Antworten