Antworten

Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 41 von 183
3.791 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Alter was bist du denn für ein Troll? Ich halte das Tablet vor den Laptop-Bildschirm und mache ein Bild mit dem Handy und du erzählst mir was von nicht gleichzeitig? Troll woanders.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 42 von 183
3.796 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@Colonia99 

Ich habe meinen Test bei der Magenta App und DAZN beschrieben. Leider auch viel länger!

Es sind neue Tests...

Nochmals hier:

https://sportbild.bild.de/fussball/champions-league/sport-mix/tv-sky-dazn-vergleich-fussball-champio...

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 43 von 183
3.792 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@Colonia99 Vielen Dank, lass dich von dem Troll nicht abbringen.

 

@digo Kann mal ein Moderator diese Person hier entfernen? Dieses Getrolle ist ja nicht mehr feierlich. CHAMPIONS LEAGUE VIERTELFINALE 2020 LEIPZIG ATLETICO waren 45 Sekunden. Völlig normal und wie immer. JETZT SIND ES 100. Was begreifst du daran nicht? T R O L L WOANDERS MEINE GÜTE

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 44 von 183
3.791 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

"Ich halte das Tablet vor den Laptop-Bildschirm und mache ein Bild mit dem Handy und du erzählst mir was von nicht gleichzeitig?"

Das hatte ich nicht so erkannt.

Du hast was auf dem zweiten Bldschirm (Anbieter genau) ? Vergleich zu SKY Go App.

Ist es ein TV Sender über...

Einfacher Test: Olympia ARD/ ZDF TV und dazu die Übertragung der Mediathek ARD/ZDF (Browser) dazu . Unterschied von..?

 

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 45 von 183
3.790 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@digo

Dein Link erklärt aber nicht warum zwischen dem alten und dem neuen SkyGo Stream mehr als 70 Sekunden Unterschied liegen.

Dann erkläre mir auch bitte weshalb es möglich ist, einen guten HD Stream knapp 10 Sekunden hinter dem Live Sat-Bild zu präsentieren (ARD + ZDF während der letzten EM)

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 46 von 183
3.788 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Hast du Legasthenie oder sowas, dann in Ordnung, aber dann musst du das auch sagen. SKY GO ANDROID VS. SKY GO WINDOWS. Das ist alles. Selbes Wlan. Dein Getrolle hier ist nicht mehr witzig.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 47 von 183
3.771 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@Colonia99 

Ich habe doch mein Beispiel Magenta gebracht.

Das ist vergleichbar. DAZN auch...

Es ist immer abhängig von der Übertragungstechnik und der Wege und der Datenmenge, auch Abnahme..

Das ist doch aber kein SKY Einzelproblem.

SKY kauft die Übertragungen meist dazu. Fremdtechnik für SKY eingesetzt!

(Habe auch gerade 15 sec. ARD ..)

Teste morgen mal IOS und Computer SKY Go dazu.

Mi, 09.02.2022
20:45 Uhr
digo_1-1644356025700.png

 

SKY TV über Q, sollte sehr weit früher sein, dazu SKY GO Computer, SKY GO über VM und SKY GO IOS. gleichzeitig.
Normale Verzögerung, zuzüglich Systeme. Die Empfangssysteme scheinen mir wichtig zu sein.
Und wenn es nichts bringt die Bundesliga am Wochenende.
Es sollte doch, eure Kritik, zu wiederholen sein? Richtig?

 

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 48 von 183
3.766 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Troll doch bitte woanders, du begreifst auch einfach nicht, dass es um den riesigen Unterschied zwischen SKY SATELLIT, SKY GO ANDROID und SKY GO WINDOWS geht. Also brauchst du da nicht so blöde labern. Es ergibt null Sinn was du von dir gibst. Dass zwischen Android und Windows ein riesiger Unterschied besteht, habe ich hier längst bewiesen. 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 49 von 183
3.744 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@Colonia99 

"Dein Link erklärt aber nicht warum zwischen dem alten und dem neuen SkyGo Stream mehr als 70 Sekunden Unterschied liegen."

Ich hatte es schon geschrieben.

Ein Auslöser:

Je nach Userbelastung/Netzauslastung werden über die Server bestimmte Werte gesteuert.

Latenz, Bildraten... also auch Thema Drosselung.

Wenn ich eine hohe Bildqualität z.B.  an sehr viele Netze weitergeben will, benötige ich mehr Kapazität.

Wichtig ist, dass der Stream nicht abreißt.

Um das zu verhindern wird die Zwischenspeicherung (Buffern) verstärkt. 

Also die Ausgabe solange (Server/ Übertragung) angehalten bis das Signal vollständig ist.

Wenn die Zeit dann über 30 Sekunden ist (ist diese teilweise), kannst du es dem User eigentlich nicht zumuten.

Es besteht die Möglichkeit die Latenz und Bildraten zu ändern, oder die Qualität zu lassen und das Buffern verstärken. Oder beides bringt Unbehagen. Eventuell konnte man bei SKY GO den Abriß des Streams nicht mehr anders verhindern. Vorher waren starke Reklamationen wegen der Bildqualität.

Eigentlich ist das Paket bei SKY, DAZN, Magenta dann nicht mehr tragfähig. Da ist die Kritik berechtigt.

Zu berücksichtigen sind dabei auch die eigenen Empfangssysteme/ Technik., im Anteil.

Wie kommt das Betriebssystem mit der Veränderung klar, wie die spezielle App mit der Verarbeitung.

Ich glaube, die Anteile der Übertragung (Servereinstellungen und) sind um vieles höher als das Problem Systemapp.

Da bei SKY ja alles über Server läuft, kann auch SKY GO auf verschiedenen Systemen unterschiedliche Veränderungen/Einstellungen haben. Welche Datenstrom lässt der Server für dein angemeldetes System zu/ stellt zur Verfügung.?

Das hat ja nichts mit dem gleichen WLAN zu tun. (auch, aber weniger) So war aber die Aussage hier...und mein Unverständnis. Hier wurde eventuell grundlegend etwas falsch verstanden? Möglich oder eben nicht..

SKY GO funktioniert immer nur als Einzelgerät über den SKY Server. Deshalb kannst du ja auch von überall zugreifen.

(Ausnahme Serverfreigabe für deine eigenen Aufnahmen Q, wenn es funktioniert. Aber selbst da ist der Server in der Verantwortung. Gespeicherte Inhalte kommen auch noch dazu, aber nur direkt auf dem jeweiligen Gerät.)

Der Rest ist halt nur "Zuleitung".

Die SKY GO Verbindungen der Geräte wurden schon untersucht. 

Der ständige Wechsel des Datenstromes hin zum Server und zurück.

Dazu die Frage Leistungsanspruch Videoguard und ... und...

Welche Anteile tatsächlich vorliegen versuche ich zu testen.

Was erwarte ich.

Geringe Unterschiede bei wenig frequentierten Übertragungen.

Große Unterschiede bei der Fußball Bundesliga.

Das die Unterschiede vorhanden sind ist für mich unstriittig.

 

Und nun kannst du ergründen warum z.B die ARD/ ZDF geringere Zeitunterschiede haben.

Die gesamte Struktur der Übertragung ist anders gelagert. Die Volumen sind unterschiedlich.

Glaube es wird prozentual weniger Browsernutzer geben. Möglich!

 

Das bedeutet aber nicht, dass man alles so hinnehmen muss. 

Nur der Ton ist oft wichtig und technische Kenntnnis, oder man lernt halt. Sammelt Infos... ich...

Glaube auch nicht das ALLES richtig ist. Ist halt meine Einschätzumg...,

 

Sky bringt immer mehr neue Verbindungen. Ist die Servertechnik ausreichend?

Sind die gekauften Technikanbieter (Liveübertragungen) leistungsstark genug.

Ich denke nur an die Probleme mit den Spitzenspielen und den Serverzusammenbrüchen.

 

Thema EM noch. Manchmal ist es wichtig wer die Erstrechte hat.

Der füttert die anderen Anbieter...

Aber erst "ICH" natürlich.

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 50 von 183
3.713 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

 Also der Unterschied der Apps sind hier im Bild bei @Wongl 58 Sekunden.

Schön wäre die gleichzeitige Einblendung von SKY Q Kanal. So bringt es nicht viel.

Die 100 Sekunden sind nicht zu sehen. Wo? Aber kombiniert möglich.

Mal schauen was der Test bringt.

 

 

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 51 von 183
3.718 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Troll einfach woanders, natürlich ist es weniger weil das ANDROID den normalen Abstand zum Satellitenbild hat 40-45 und dann nochmal eine Minute zum Windows darauf.

 

Du hast doch irgendeine Krankheit, oder? Keinen interessieren deine Textblöcke hier voller nonsense. Dein eigener Artikel beweist nur was ich und mehrere andere hier sagen.

 

@Sanny_G kann hier bitte mal was gegen diesen Troll getan werden und diese Sache endlich an die zuständigen Abteilungen gegeben werden? Ich drehe durch bei dem. Wie gesagt es würde auch einfach erstmal reichen, wenn bei der Bundesliga die Einblendungen der anderen Spielstände weiter hinausgezögert werden o.ä.; das muss doch möglich sein.

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 52 von 183
3.712 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

TROLL WOANDERS. Keinen interessiert dein Spamming hier.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 53 von 183
3.707 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Es ist außer Frage, wer hier trollt.

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 54 von 183
3.702 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Richtig, du mit deinem Doppelaccount, offensichtlich. Hast von Anfang an hier versucht jegliche sinnvolle Hilfe der Moderation abzuwenden. Was willst du eigentlich? Du hast nichts zu sagen, geh deiner Arbeit nach und nerv hier nicht.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 55 von 183
3.686 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@Wongl 

Also wer mich kennt geht davon aus, dass ich alles selbst teste.

 

Mal angenommen ich bekomme bei meinem Test die gleichen Ergebnisse.

Mehr Geräte, mit Q, und.. und   einfach genauer.

Wie stehst du dann da? Prima!

Dann wird es dokumentiert und um eine Erklärung gerungen.

Sollte ich nicht die gleichen Ergebnisse erzielen, liegt es an der Momentaneinstellung der Übertragung, nicht nur an der App selbst. Einen Unterschied wird es schon geben. In welcher Höhe?

Auch das werten wir aus?

Schön ist es allgemein nicht!

 

Den Link habe ich eingestellt, um das Grundproblem gleicher Anbieter darzustellen. Das Problem ist ja da.

 

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 56 von 183
3.682 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Würdest du das ansatzweise ernst meinen, müsstest du hier nicht so rumkaspern und künstlich bis heute Abend warten, da genau dasselbe auch bei jeder x-beliebigen Wiederholung auftritt.

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 57 von 183
3.676 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@Moderation @Sanny_G  Würde euch mal darum bitten zu überprüfen, dass "miika" und "digo" Doppelaccounts der selben Person sind. Komischerweise bekommt und vergibt "digo" um die 400 Likes von und an "miika", der nächste User in der Reihe liegt im einstelligen Bereich. Bitte überprüft das, v.a. da "beide" Accounts hier alles dafür tun um sinnvolle Hilfe unmöglich zu machen.

MrB
Regie
Posts: 3,891
Post 58 von 183
3.677 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@Wongl 

Die Sky Go App hängt so dermaßen hinterher. Das ist mir auch seit geraumer Zeit sehr negativ aufgefallen. Beispielsweise aktuell kann man das sehen: Olympia ZDF HD Stream vs Sky Go App auf Windows. Hängt fast 1,5 Skispringer hinterher. Das gleiche Android vs Windows.

ZDF HD stream vs. Skygo App (Windows)ZDF HD stream vs. Skygo App (Windows)

 

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 59 von 183
3.675 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Hallo an alle,

 

hier ist einer, der hat -glaube ich - auch ein Problem mit der Zeitverzögerung

 

Gruß, Sonic28

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 60 von 183
3.676 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Danke Kollege!!!

Antworten