Antworten

Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 21 von 184
6.875 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Ist schon relativ bezeichnend, dass man wochenlang auf Antwort warten muss, gestern wieder nichts auf dem Fernseher gucken konnte, aber Verwarnung kommt innerhalb von 3 Minuten. Außerdem gab es diese Diskrepanz NIE, jahrelang nicht. Seit Oktober/November aber permanent.

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 22 von 184
6.881 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Und wenn das so gewollt und bekannt wäre, könnte man auch einfach mal aufhören, die Tore einzublenden in der Sekunde, in der sie auf dem Fernseher augestrahlt werden. Abgesehen davon, dass eigentlich niemand dieses "Feature" braucht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 23 von 184
6.881 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Wenn du auch Probleme mit den Receiver hast, melde dich bitte unter einem anderen passenden Thread diesbezüglich oder erstelle einen neuen, wenn du keinen findest. Eine Mischung von Themen bringt nur ein Durcheinander, was ebenfalls nicht sein muss.

 

Abschließend: Sobald mir Infos zu dem Zeitverzug vorliegen, gebe ich hier Bescheid. 

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 24 von 184
6.876 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Hä? Was hat das mit dem Receiver zu tun? Ich konnte gestern wieder kein Spiel am Fernseher gucken, weil sonst eben andere Spiele am Laptop wieder gespoilert worden wären.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 25 von 184
6.868 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Hättest du es gleich so formuliert, hatte es kein Missverständnis gegeben. 

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 26 von 184
6.835 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Immer noch derselbe Mist, das ist doch ein Hohn, wenn das so weitergeht und nicht bald gefixt ist werde ich Sky zum nächsten Monat kündigen.

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 27 von 184
6.789 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Ich springe Wongl mal tatkräftig zur Seite und  bestätige die extreme Zeitverzögerung.

 

Bei mir sind es zwischen dem Satelitten HD-Bild und dem Stream bei SkyGo satte 1 Minute und 42 Sekunden.

Dies aber erst gefühlt erst seit dieser Saison.

Vorher kam ich auf eine Verzögerung von ca. 30 Sekunden, mit der ich gut leben konnte.

 

Irgendetwas muss sich doch bei der App verändert haben.

Das müssten die Techniker doch ganz schnell beantworten können.

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 28 von 184
6.743 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Vielen Dank, es scheint Sky jetzt aber immer noch nicht zu interessieren, selbst nach Monaten. Es sind jetzt bald 3 Monate, in denen dieses Problem einfach ignoriert wird und die Moderatoren hier im Forum mit Sperren drohen bzw. die Schuld pauschal an den Kunden abgeben, statt die zuständigen Abteilungen bei Sky zu informieren, damit das endlich mal geändert wird. Ich habe meinen Vertrag jedenfalls erstmal zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. 

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 29 von 184
6.728 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Hallo, wo bleibt denn bitte die Reaktion der Moderation?

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 30 von 184
24.190 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Hallo @Wongl und zusammen, 

 

leider habe ich bisher dazu keine Rückmeldung erhalten, habe das Thema aber noch einmal bei den Kollegen platziert.

 

VG, Sanny

 

 

 

1. Update: 

 

Eine Verzögerung von bis zu 50 Sekunden kann leider vorkommen. Warum?

 

1. Buffer vom genutzten Endgerät

    - Beispiel: Wenn der Desktop-Player 3 Streaming-Segmente zwischenspeichern muss, benötigt der Android-/iOS-Player nur 2. Dadurch ist der Desktop-Player entsprechend langsamer. (Ein Segment entspricht ca. 10 Sekunden. Somit sind es hier schon einmal bis zu ca. 30 Sekunden für den Buffer.)

 

2. Auf der Desktop-App laufen jedoch auch im Vergleich zu der Android-/iOS-App wesentlich mehr Sicherheitsprüfungen und Prozesse, was die Verzögerung noch zusätzlich etwas erhöhen kann. (Somit kann der Delay u. U. bis zu ca. 50 Sekunden sein.)

 

2. Update wegen der Prüfung über die ca. 90 Sekunden folgt noch.

 

27.01.23 - NEWS zu 2.: Die Verzögerung resultierte daraus, weil wir Streaming-Probleme reduzieren wollten/möchten. Dies betrifft alle Sky-Märkte, also z.B. Sky UK etc. Wir schauen den Delay wieder zu minimimieren. Einen Zeitraum dafür können wir euch jedoch nicht nennen.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 31 von 184
6.718 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Icgh meine, im Digital Fernsehen Forum etwas Ähnliches gelesen zu haben Vielleicht dort mal fragen? Der Technikbereich ist dort gut aufgestellt.

Mala2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 184
6.697 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Hallo.

Die Verzögerung ist markant, das aus welchen Interessen auch immer zu bestreiten oder auf Software oder Hardware/Einstellungen zu schieben, ist zu banal und nicht zielführend. 

 

Über entsprechende Verwarnungen äußere ich mich an dieser Stelle nicht, aber zielführende und hilfreiche Antworten vermisse ich ebenfalls an dieser Stelle.

 

Es wäre toll, wenn in dieser Hinsicht produktive Unterstützung im Sinne der bezahlenden User zu erhalten. 

 

Viele Grüße. Mala

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 33 von 184
6.679 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Also die Verzögerungen sind bei dieser Art der Übertragung normal.

Natürlich läuft es bei Kabel oder... nicht so.

Hatte zum Test App Magenta Sport dritte Liga, bis zu 80 Sekunden.

Handball DAZN Browser mal ein Kiel Spiel, bis über zwei Minuten.

Hatte schon in der Textverfolgung (Browser) das Endergebnis, da war noch nicht mal die Auszeit in der Liveübertragung von DAZN.

Das ist normale Technik! 

@uwe96  hat nicht ganz Unrecht. Die Bufferung erfolgt aber wo? In der Übertragung, nicht in der App, oder?

Zitat: "Wahrscheinlich buffert die App sehr viel damit es nicht zu Aussetzern kommt."

16.12 9:32

@Wongl 

Kann es sein, dass du dich nicht sehr genau auskennst? Oder doch mehr als andere User? Möglich!

Eventuell erklären die Moderatoren es mal richtig? (technische Rücksprache)

Der Grund für die Verzögerungen: Das Signal wird vom Stadion per Satellit losgeschickt und gelangt so zum Zentrum des Senders. Dort werden die Bilder komprimiert und dann beim Zuschauer wieder dekomprimiert. Diese Umwandlung dauert bei den Techniken unterschiedlich lange.

https://sportbild.bild.de/fussball/champions-league/sport-mix/tv-sky-dazn-vergleich-fussball-champio...

Dazu kommt aus meiner Sicht die Lage des Empfängers und die Masse der Daten und die Usermenge.

Konferenzen sind meist noch weiter zurück.

 

 

 

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 34 von 184
6.667 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@digo Wieso muss man hier lügen, wenn man nichts beizutragen hat? Bis November ging das problemlos, mein Bruder und ich konnten in einem Zimmer verschiedene zeitgleiche Bundesligaspiele gucken, ohne Spoiler. Beim Bundesliga-Saisonfinale teilweise mit 5 Geräten in einem Zimmer Konferenz und Einzelspiele. Etwa 45 Sekunden war der Delay, völlig normal also. Seitdem sind es aber etwa 100 Sekunden, sodass es eben nicht möglich ist, da am Fernseher immer und immer wieder schon die Tore per Klingel oben links eingeblendet werden. 

 

Wieso wird das nicht endlich behoben? Es ist nicht "völlig normal". Dank Europa League spielen unsere Lieblingsvereine jetzt sehr selten zur selben Zeit, es ist trotzdem unfassbar bekloppt und unentschuldbar bei diesen Abokosten bei Sky. Zumindest sollten die Moderatoren mal alles versuchen in die zuständigen Abteilungen vorzudringen, damit die Toreinblendungen eben außerhalb des Deltas zwischen Sky Satellit und Sky Go liegen. Warum auch immer man das überhaupt macht, wenn ich die anderen Ergebnisse wissen will, hat jeder eine Livescore-App.

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 35 von 184
6.660 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Was zur Hölle verstehst du daran nicht, dass es bis November problemlos ging, dann am Spieltag nach der Länderspielpause er den Laptop aufklappt und auf einmal die Verzögerung mehr als verdoppelt ist? Dachten erst es liegt am neuen Laptop, aber nein, war überall so. Da brauchst du kein technisches Gelaber bringen. Übrigens ist es bei der Android-App am Tablet eben nicht so. Also brauchst du nichts von Verzögerung in der Leitung und was nicht alles reden, wenn es offensichtlich in Android geht und nur auf Windows plötzlich nicht mehr.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 36 von 184
6.661 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Lese mal die Zusammenhänge! siehe Link

Faktoren sind geschildert...

Wenn sich die Mengen erhöhen, arbeitet die Technik angestengter.

Hohe (versuchte) Bildqualitäten bringen den Rest.

Wenn SKY und DAZN herunterregeln, geht es auf HD - Kosten. Auch dann oft in der Kritik.

Wenn beides beschissen ist, auch oft, dann ist Kritik angebracht.

Also hat SKY eventuell dort geregelt? 

Aber grundsätzlich...

Glaubst du dem Link nicht?

Ich habe auch getestet.

Mach mal...

Magenta Sport App

TV Übertragung und dazu die App.  Die Unterschiedszeiten habe ich schon geschrieben.

Im Radio/TV ruft man schon TOOOOR, da krümmen sich die Spieler noch vor den Freistoß, in der App.

Es ist ein allgemeines Problem der Anbieter und deren Querverbindungen.

Übernahmen steigen ständig, weil man sich den Markt aufteilt.

SKY z.B. steht nur selten mit eigener Technik am Spielort. Es wird vereinbart, geteilt, gemietet...

Ist es so bekannt?

Und deshalb haben alle Anbieter die gleichen Probleme.

Schön? Nein! Zu ändern? Glaube nicht! Es wird noch schlimmer..

 

Dekomprimierung und deren Geschwindigkeit ist übrigens vom System abhängig.

 

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 37 von 184
6.652 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Du begreifst es nicht. Es haben nicht auf einmal 5 Millionen Leute neu Sky angemeldet in der Länderspielpause im November, dass jetzt deshalb der Delay von 40 auf 100 Sekunden gehen muss bei random Bundesliga-Einzelspielen. Was zahlt dir Sky, dass du hier so neunmalklug redest. Der Delay wäre auch relativ latte, wenn man wenigstens die dämlichen Toreinblendungen weglassen oder länger warten würde. 

 

Im Anhang der ultimative Beweis; unten Android, oben Windows, also liegt es nicht an irgendwelchen Delays in der Leitung, sondern faktisch einfach an der Windows App. Also hör auf hier absichtlich Quatsch zu erzählen. 

 

In deinem verdammten Sportbild-Artikel werden sogar zu dem Zeitpunkt akkurate 45 Sekunden zum Sky-Satellitenbild genannt. NUR IST ES SEIT NOVEMBER 2021 EBEN NICHT MEHR 45 SONDERN 100 SEKUNDEN. LÄCHERLICH was du hier abziehst.

Wongl
Tiertrainer
Posts: 35
Post 38 von 184
6.648 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Geh einfach woanders trollen, lern bitte lesen irgendwo. Ist ja unfassbar.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 39 von 184
6.634 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Du bist lustig!

Deine Aufnahmen stimmen nicht nachweisbar überein, oder sind von wann?

Mach mal jetzt einen gleichzeitigen Screenshot!

Gleichzeitig bedeutet, die Bilder sind genau identisch, .. nebeneinander. Hast du bestimmt...

Also ein Foto beider nebeneinanderliegenden Geräte, zusammen.

Ich kann es bei mir simulieren.

Mach mal jetzt nochmals.

Und dann genau was wann...

Oder gib mir etwas vor. Ich teste dann auch. Was?

 

 

 

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 40 von 184
6.628 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Bei der letzten EM waren die HD-Streams von ARD + ZDF nicht mehr als 10 Sekunden  hinter dem HD-Satelliten Bild.

Ich habe die 30 Sekunden Verzögerung von SkyGo immer irgendwie akzeptiert, obwohl ich auch diese nie verstanden habe (einigen Sekunden gehen wohl noch wegen der Verschhlüsselung drauf).

Die Streams von Amazon Prime sowie DAZN bei der Championa-League hängen auch nur knapp 30 Sekunden zurück, wobei die Qualität bei Amazon absolute Spitzenklasse ist.

 

Seit Beginn dieser Saison Sind es bei SkyGo 100 Sekunden!

Hallo Sky...das ist definitiv zu lange.

Andere Anbieter können das besser.

Antworten