- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
on 09.12.2021 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 08:23 by Sanny_G
Seit etwa 6-8 Wochen ist die Sky Go App auf Windows 10 bei Fußballspielen etc. rund 80-90 Sekunden hinter dem Sky Q App-Bild auf einem Samsung Fernseher hinterher. Bei der Android-App sind es z.B. weiter nur relativ normale 20 Sekunden. Diese Verzögerung macht es unmöglich bei der Bundesliga zwei parallele Spiele im gleichen Raum zu gucken, da durch diese enorme Zeitverzögerung etwaige Tore bereits auf dem Fernseher oben links eingeblendet werden, bevor sie auf dem Laptop ausgestrahlt wurden. Das ist wirklich unglaublich nervig und eigentlich nicht zumutbar.
MOD-EDIT: Betreff angepasst
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
01.02.2022 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 14:12
Hallo @Wongl und zusammen,
leider habe ich bisher dazu keine Rückmeldung erhalten, habe das Thema aber noch einmal bei den Kollegen platziert.
VG, Sanny
1. Update:
Eine Verzögerung von bis zu 50 Sekunden kann leider vorkommen. Warum?
1. Buffer vom genutzten Endgerät
- Beispiel: Wenn der Desktop-Player 3 Streaming-Segmente zwischenspeichern muss, benötigt der Android-/iOS-Player nur 2. Dadurch ist der Desktop-Player entsprechend langsamer. (Ein Segment entspricht ca. 10 Sekunden. Somit sind es hier schon einmal bis zu ca. 30 Sekunden für den Buffer.)
2. Auf der Desktop-App laufen jedoch auch im Vergleich zu der Android-/iOS-App wesentlich mehr Sicherheitsprüfungen und Prozesse, was die Verzögerung noch zusätzlich etwas erhöhen kann. (Somit kann der Delay u. U. bis zu ca. 50 Sekunden sein.)
2. Update wegen der Prüfung über die ca. 90 Sekunden folgt noch.
27.01.23 - NEWS zu 2.: Die Verzögerung resultierte daraus, weil wir Streaming-Probleme reduzieren wollten/möchten. Dies betrifft alle Sky-Märkte, also z.B. Sky UK etc. Wir schauen den Delay wieder zu minimimieren. Einen Zeitraum dafür können wir euch jedoch nicht nennen.