on 09.12.2021 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 08:23 by Sanny_G
Seit etwa 6-8 Wochen ist die Sky Go App auf Windows 10 bei Fußballspielen etc. rund 80-90 Sekunden hinter dem Sky Q App-Bild auf einem Samsung Fernseher hinterher. Bei der Android-App sind es z.B. weiter nur relativ normale 20 Sekunden. Diese Verzögerung macht es unmöglich bei der Bundesliga zwei parallele Spiele im gleichen Raum zu gucken, da durch diese enorme Zeitverzögerung etwaige Tore bereits auf dem Fernseher oben links eingeblendet werden, bevor sie auf dem Laptop ausgestrahlt wurden. Das ist wirklich unglaublich nervig und eigentlich nicht zumutbar.
MOD-EDIT: Betreff angepasst
Beantwortet Zur Antwort.
01.02.2022 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 14:12
Hallo @Wongl und zusammen,
leider habe ich bisher dazu keine Rückmeldung erhalten, habe das Thema aber noch einmal bei den Kollegen platziert.
VG, Sanny
1. Update:
Eine Verzögerung von bis zu 50 Sekunden kann leider vorkommen. Warum?
1. Buffer vom genutzten Endgerät
- Beispiel: Wenn der Desktop-Player 3 Streaming-Segmente zwischenspeichern muss, benötigt der Android-/iOS-Player nur 2. Dadurch ist der Desktop-Player entsprechend langsamer. (Ein Segment entspricht ca. 10 Sekunden. Somit sind es hier schon einmal bis zu ca. 30 Sekunden für den Buffer.)
2. Auf der Desktop-App laufen jedoch auch im Vergleich zu der Android-/iOS-App wesentlich mehr Sicherheitsprüfungen und Prozesse, was die Verzögerung noch zusätzlich etwas erhöhen kann. (Somit kann der Delay u. U. bis zu ca. 50 Sekunden sein.)
2. Update wegen der Prüfung über die ca. 90 Sekunden folgt noch.
27.01.23 - NEWS zu 2.: Die Verzögerung resultierte daraus, weil wir Streaming-Probleme reduzieren wollten/möchten. Dies betrifft alle Sky-Märkte, also z.B. Sky UK etc. Wir schauen den Delay wieder zu minimimieren. Einen Zeitraum dafür können wir euch jedoch nicht nennen.
09.12.2021 15:51
Das ist Sky. Du sollst nichts neben dem Q haben 😁
09.12.2021 16:00
Völliger Quatsch, es ging vorher jahrelang problemlos ein Spiel auf dem Fernseher und eins auf dem Laptop zu haben.
Wann möchte die Moderation sich hier mal äußern und das weitergeben?
09.12.2021 16:03
@WonglCache hast du geleert? Und auch mal PC, Router, TV kurz vom Strom genommen?
09.12.2021 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2021 16:07
Was hat das mit Router, oder PC zu tun? Es geht um die Windows 10 exe Sky Go, es ist immer dasselbe auf drei verschiedenen Laptops in drei verschiendenen WLANs, daher liegt es wohl nicht an mir, wenn Sky plötzlich mit dieser Verzögerung sendet.
Das ist seit Wochen so, schon vor der November-Länderspielpause. Spiele auf zwei Laptops gucken zu müssen, wenn man massig Geld für einen Fernseher ausgegeben hat, ist irgendwie ziemlich witzlos.
09.12.2021 16:11
Vergleich mal deinen Eingangspost und jetzt den. Genauigkeit ist nicht deine Stärke, oder?
Schönen Tag noch.
09.12.2021 16:12
Was bist du denn für eine Witzfigur? Wenn du dich mit Sky nicht auskennst und trollen willst, dann spam nicht rum sondern lass die Moderatoren antworten.
10.12.2021 13:36
Hallo @Wongl,
eine Erklärung bzw. Änderung kann ich dir leider nicht anbieten. Dein Feedback gebe ich daher einmal weiter.
Viele Grüße,
Katja
10.12.2021 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 15:03
Lösung liegt wohl in der Art der Komprimierung...
Und Signallaufzeiten über die unterschiedlichen Empfangsarten.
Kann bis zu 47 sec liegen...
Sogar eine Hack- und Rangliste gibt es wo es am schnellsten geht...
on 10.12.2021 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 18:05 by georgk
Es geht weiterhin um die SKY GO WINDOWS APP nicht um irgendwelche Fernsehsignale. Selbst die Android-App ist dieser um fast eine Minute voraus, kann gleich bei der 2. Liga ja jeder mal selbst sehen. Habe es gestern bei einer Wiederholung vom Spiel Nürnberg - Kiel selbst wieder getestet und es ist immer noch so.
Es kann einfach nicht sein, dass wenn am Mittwoch dann einer auf dem Fernsehen Leipzig und der andere auf dem Laptop Freiburg gucken will, man sich in verschiedene Räume setzen muss, weil sonst alles gespoilert wird.
Ich hoffe, dass das jetzt an die entsprechende Abteilung weitergegeben und behoben wird.
Dass *** miika einen völlig belanglosen Beitrag noch liket passt ins Bild.
ModEdit: Beitrag wg. Verstoß gegen die Netiquette angepasst
12.12.2021 16:28
Gestern wieder derselbe Mist, auf dem Fernseher Leipzig-Spiel, auf dem Laptop Konferenz. Fast jedes Tor wird im Einzelspiel oben links eingeblendet fast eine halbe Minute bevor es in der Sky Go-App ausgestrahlt wird.
Das kann doch nicht der ernst von Sky sein, dass man keinen 2nd Screen haben kann ohne gespoilert zu werden. Ich bitte wirklich eindringlich darum das bis Mittwoch zu beheben. Macht mich unfassbar wütend. Diese Einblendungen sind auch einfach so unnötig, wenn ich die anderen Ergebnisse wissen will, hat jeder eine Livescore-App am Handy. Kannte auch viele, die früher alles andere ungespoilert gelassen haben bis zur Highlight-Show. Man könnte die Einblendungen auch zeitverzögert machen, dass es eben nicht passiert trotz Delay. @KatjaZ kann das bitte an die zuständige Abteilung mit Nachdruck weitergegeben werden, wenn schon kurzfristig keine Lösung für den Delay gefunden werden kann, kann man die Einblendung immerhin so verzögern, dass der 2nd Screen eben nicht gespoilert wird. Vielen Dank.
16.12.2021 03:34
Och Leute das kann doch nicht euer ernst sein. Man zahlt Unmengen für Sky und bekommt auf so ein simples Problem nicht einmal eine Antwort bzw. es wird nichts an die zuständigen Abteilungen weitergegeben und nichts getan.
16.12.2021 09:32
Wahrscheinlich buffert die App sehr viel damit es nicht zu Aussetzern kommt. Was willst du hier erreichen?
Das Sky für dich die App neu schreibt? 😄 😄
16.12.2021 11:42
..... und Geräte und Verbindungen aufräumen ... es liegt nicht immer an Sky.
on 16.12.2021 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 19:56 by Sanny_G
Kann der troll miika hier endlich mal entsorgt werden? Wie kann man so lächerlich sein? ES HAT ***** NOCHMAL NICHTS MIT BUFFERN ODER MEINEM Gerät zu tun, wenn auf x verschiedenen Geräten in verschiedensten Netzwerken dieser Delay besteht. Trollt doch einfach woanders. Habt ihr keinen Job? Lächerliche XXX
ModEdit: Beitrag wg. Verstoß gegen die Netiquette angepasst
@Wongl Öffentliche Verwarnung. Bitte halte dich an die Netiquette, ansonsten müssten wir deinen Account sperren.
on 16.12.2021 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 19:57 by Sanny_G
uwe96 troll doch woanders du lächerlicher pic, da buffert gar nichts, der delay besteht einfach, also einfach mal die klappe halten wenn man keine ahnung hat. sky sollte das fixen und fertig.
vor allem "aufräumen", räum mal in deinem xxx auf, komisch dass es das erste mal passiert ist auf einem gerade ausgepackten laptop, aber naja, hier müssen einige sich wohl clever füjhlen mit ihrem xxx getrolle
16.12.2021 20:03
Wieso könnt ihr innerhalb von 5 Minuten irgendwelche Verwarnungen aussprechen, aber wochenlang ein ernstes Problem nicht ansatzweise beheben?
16.12.2021 20:04
Hallo @Wongl,
es ist normal, dass es einen kleinen Zeitverzug zwischen Streaming, Kabel und SAT geben kann. Darauf hat kein Anbieter Einfluss.
Des Weiteren auch hier noch einmal: Selbst wenn du verärgert bist, ist es mehr als unnötig hier mit Beleidigungen um sich zu werfen. Beim nächsten kommunikativen Ausfall deinerseits, werden wir, wie in der Netiquette festgehalten, deinen Account sperren.
Gruß, Sanny
16.12.2021 20:05
Was ist daran nicht zu verstehen, dass selbst zwischen Android App Sky Go und Windows App Sky Go ein Delay von fast 90 Sekunden besteht? Dass zwischen Sat und Internet ca 30 Sekunden normal sind ist etwas ganz anderes. Kümmer dich doch mal darum das an die Abteilung zu geben und nicht hier so zu sabbeln.
16.12.2021 20:15
Auch zwischen den jeweiligen Endgeräten kann es einen kleine Zeitunterschied geben. Ich leite es dennoch mal weiter, aber dennoch bleibt es bei der Verwarnung.