Antworten

Sky Go: Kundennummer passt nicht zum Receiver / anderer Sky Q Receiver (hab aber nur einen)

zauberervonosch
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.835 Ansichten

Sky Go: Kundennummer passt nicht zum Receiver / anderer Sky Q Receiver (hab aber nur einen)

Hallo zusammen,

 

ich habe seit vielleicht zwei Monaten einen Sky Q Receiver (zuvor ein CI-Modul).

 

Wenn ich jetzt die Sky Go App starte kommt die Meldung:

Wir haben einen anderen Sky Q Receiver gefunden als jenen, mit dem du letztes Mal verbunden warst. Du kannst die heruntergeladenen Aufnahmen erst wieder nutzen, wenn du dich mit deinem ursprünglichen Sky Q Receiver verbindest.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich am PC, am Handy oder auf dem Tablet Sky Go starte. Überall die gleiche Meldung. Und mehrere Sky Q Receiver habe ich auch nicht.

Wenn ich mich dann verbinde, kann ich keine Streams starten:

Deine (Sky) Kundennummer passt nicht zum (Sky Q) Receiver, mit dem du verbunden bist. Wenn du fortfährst wirst du vom Receiver getrennt (trennen wir die Verbindung) und kannst deine Downloads nicht wiedergeben.
(Leicht unterschiedliche Meldung je nach Gerät auf dem Sky Go läuft).

Erst nach der Trennung kann ich mit Sky Go streamen (oder gar nicht erst verbinden).

 

Das Verhalten ist doch nicht normal, oder?

 

Ich hatte auch schonmal telefonisch Kontakt mit dem Support und habe mit drei Personen gesprochen. So richtig verstanden hat das keiner und der letzte meinte, das ist ein bekannter technischer Fehler.

Stimmt das oder ist hier einfach in meinen Stammdaten was falsch hinterlegt? Was ich sehen kann stimmt die Receivernummer in meinem Konto.

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,143
Post 2 von 7
1.826 Ansichten

Betreff: Sky Go: Kundennummer passt nicht zum Receiver / anderer Sky Q Receiver (hab aber nur einen)

Das kann letztendlich nur der Support überprüfen bzw. berichtigen. Wartezeit schlappe 8 Tage hier  .... leider.

zauberervonosch
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.816 Ansichten

Betreff: Sky Go: Kundennummer passt nicht zum Receiver / anderer Sky Q Receiver (hab aber nur einen)

Aber mal für mich als Receiver-Neuling:

Ich stelle mir das so vor dass ich von Sky Go sowohl auf Receiver-Aufnahmen als auch auf Streams zugreifen kann, ohne ständiges verbinden und Verbindung trennen, oder?

Normal sind die Meldungen doch nicht...?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 7
1.791 Ansichten

Sky Go: Kundennummer passt nicht zum Receiver / anderer Sky Q Receiver (hab aber nur einen)

Guten Tag zauberervonosch,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Ich muss prüfen, ob die Gerätedaten korrekt hinterlegt sind. Sende mir deshalb in einer Privatnachricht folgende Daten: Kundennummer, Smartcardnummer, Sky Seriennummer des Receivers

Und so erreichst du mich: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
xvision29
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 7
1.305 Ansichten

Betreff: Sky Go: Kundennummer passt nicht zum Receiver / anderer Sky Q Receiver (hab aber nur einen)

Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Hab mich am Wochenende zu Sky Q entschieden. Der Receiver war auch sehr schnell da und konnte schnell instaliert werden. Nur leider funktioniert dasmit der Sky go App nicht. Ich erhalte die Meldung Deine (Sky) Kundennummer passt nicht zum (Sky Q) Receiver, mit dem du verbunden bist. Wenn du fortfährst wirst du vom Receiver getrennt (trennen wir die Verbindung) und kannst deine Downloads nicht wiedergeben.

Wie kann das sein? Über die App kann ich eine Aufnahme starten die dann auf den Receiver ist aber am Tablet kommt nichts an d.h. es kommt die oben genannte Meldung. Manchmal kommt auch die Meldung das ich mit einen anderen Receiver verbunden bin, kann doch nicht sein,ich hab nur einen.

Bisher habe ich keine Hilfe bekommen. Vielleicht ja hier. Wenn ich bis Samstag das nicht in den Griff bekommen habe  werde ich vom Wideruf Gebrauch machen, alles in eine Karton schmeißen und zurück an Absender. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Bin echt sauer. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 7
1.305 Ansichten

Betreff: Sky Go: Kundennummer passt nicht zum Receiver / anderer Sky Q Receiver (hab aber nur einen)

Hallo xvision29,

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
xvision29
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 7
1.305 Ansichten

Betreff: Sky Go: Kundennummer passt nicht zum Receiver / anderer Sky Q Receiver (hab aber nur einen)

Hallo vielen Dank,

ich hatte heute recht schnell jemanden von der Hotline erreicht. Mus echt sagen es war sehr positiv.

Das Problem liegt wohl an der ersten temorären PIN. Es wurde die Pin zurückgesetzt. Wenn es nicht funktionieren sollte werde ich mich dazu nocheinmal melden. Der Kontakt mit der war wirklich sehr angenehm, hätte ich nicht so erwartet. Muss es heute Abend erst noch testen, bin noch auf Arbeit.

Viele Grüße

Antworten