10.11.2021 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 19:54
Also bei mir hilft kurioserweise folgendes: Auf Chip die Sky Go App runterladen, installieren. Dann folgt das Update auf die neuste Version. Die läuft dann erstmal, bis ich sie schließe. Danach muss ich erneut das Setup von Chip ausführen und es läuft wieder, bis ich es wieder schließe.
Im moment ist es vermutlich die einzige Lösung, um das Problem zu beheben.
Betriebssystem: Win 11
System: Lenovo Legion Y540-17lRH-PG0
Mich würde mal interssieren, ob es bei anderen auch so funktioniert.
10.11.2021 19:54
Das hat bei mir leider auch nichts gebracht, hatte ich auch schon probiert.
10.11.2021 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 20:06
@Anonym Auch mit dieser Version der Sky Go App? Wichtig: Nach dem Update Windows NICHT! Neu starten!
10.11.2021 20:10
Weiß ich ehrlicherweise nicht mehr, weil ich ja immer alles gelöscht hab. Hat aber tatsächlich kurz funktioniert, so weit war ich noch nie! Betonung liegt leider auf kurz. Ein zweites Mal starten ging nicht. Jetzt muss ich jedes Mal wieder neu installieren? Wäre immerhin eine Notlösung.
10.11.2021 20:12
Wie gesagt, erst schließen, wenn Du fertig mit gucken bist. Dann jedes mal das Setup erneut installieren. So funktioniert es jedenfalls bei mir.
Besser als gar nicht zu gucken. Habe es auch nur durch zufall herausgefunden.
10.11.2021 20:17
Meine Güte, was für eine Zumutung.
Aber es ist das erste, was tatsächlich funktioniert!!!!
Und das ist besser als nichts. Danke!
Ich hoffe dann aber doch noch auf eine dauerhafte Lösung .......
10.11.2021 20:18
Freut mich, dass ich helfen konnte. Denke auch, es ist besser als nichts! 😄
12.11.2021 15:17
@Jamex Was Du noch mal ausprobieren kannst, ist in der Systemsteuerung bei Dienste als Admin den Dienst Verbessertes Windows Audio/Video-Streaming von Manuell auf Automatisch zu stellen. Damit und einer Neuinstallation der aktuellen Installationsdatei von Sky läuft es jetzt bei mir auch ohne ständige Neuinstallation, obwohl der Dienst auf meinem alten Notebook, auf dem die App die ganze Zeit läuft, auch auf Manuell gestellt ist. Vielleicht hast du ja auch Glück und sparst dir dann die ständige Neuinstallation. der alten Chip-Datei.
12.11.2021 20:33
Vielen lieben dank für den Tipp @Anonym aktuell scheint es bei mir dank Dir wohl zu helfen. Mal sehen, ob es so bleibt 😄
13.11.2021 15:53
habe das genau gleiche Problem: beim Starten auf dem neuen Elitebook von HP schließt sich SkyGo sofort wieder. Finde den Fehler nicht, hat jemand eine Idee?
13.11.2021 15:56
Hallo @tllmn, probiere einmal die Version, die ich oben verlinkt habe. Dann die Anleitung befolgen.
Setup ausführen, gucken. Wenn du fertig bist, normal schließen und dann immer wieder erneut die Setup ausführen, wenn du gucken möchtest. Ist erstmal wohl die beste Übergangslösung, wobei es aktuell bei mir ohne ständig neu das Setup starten zu müssen läuft.
13.11.2021 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2021 16:12
Danke Jamex.
Das mit dem neu herunterladen vom Chip server hab ich schon probiert. bei mir funzt der link nicht, Meldung. "502 bad gateway".
Ich versuche es viellciht nochmal ganz neu herunterzuladen direkt vomm Chip Server....
13.11.2021 16:13
@tllmn Merkwürdig, hab es gerade nochmal probiert. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
13.11.2021 16:17
Du meinst schon den link ein stück weiter oben, oder?
10.11.2021 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 20:06
@Anonym Auch mit dieser Version der Sky Go App? Wichtig: Nach dem Update Windows NICHT! Neu starten!
13.11.2021 16:19 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2021 16:20
@tllmn genau. Da hab ich gerade auch nochmal runter geladen.
13.11.2021 16:23
nein, funzt nicht bei mir.
die sky go app "prüft auf updates", dann schließt sie sich wieder und nix passiert....
13.11.2021 16:24
Merkwürig und schade, dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter.
Ausser evtl. die Setup als Administrator ausführen.
13.11.2021 16:27
@tllmnhast du einen zusätzlichen Virenschutz aktiviert? Beta von Win 11?
13.11.2021 16:44
nein, kein zusätzlicher Virenscanner neben windows defender installiert. Betriebssystem windows 10
13.11.2021 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2021 20:17
Hallo @Sanny_G
das Login Problem von Ollifra ist ein anderes und passt nicht in diesen Thread. Auch wenn bei irgendjemandem ein neues Benutzerkonto ebenfalls die richtige Lösung gewesen sein soll.
Wer soll da noch durchblicken, wenn selbst die Admins verschiedene Themen vermischen?!
Übrigens: ca starke zwei Monate hat die Sky Go App jetzt toll funktioniert. Heute musste ich feststellen, dass es mal wieder nicht funktioniert. Das selbe Verhalten wie zuvor. Nach der Suche nach Updates stürzt die App ab.
Mir unbegreiflich, dass man so ein Problem einfach nicht in den Griff bekommt.
Gruß
Stevo