Antworten

Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sky-Kunde1
Special Effects
Posts: 8
Post 23 von 413
6.795 Ansichten

Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Hallo zusammen,

bisher hatte ich die Sky Go App 21.2.2 auf mehreren Rechnern installiert und diese lief problemlos.

Heute erfolgte ein Zwangsupdate auf die Version 21.3.2 und diese stürzt bei jedem Rechner ab. Auf allen PCs habe ich die App nach der Deinstallationsanleitung von Sky deinstalliert und neu installiert. Immer dasselbe Fehlerbild. Während die Meldung angezeigt wird "Auf Updates überprüfen", stürzt die App ab.

 

Alle PCs sind mit Windows 10 64bit installiert Build 19043.906.

 

Bitte um Hilfe und fügt bitte in die Software die Möglichkeit ein, dass diese nicht zwangweise beim Start nach Updates suchen muss, sondern, dass man dies auch manuell steuern kann.

 

Danke.

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,656
Post 161 von 413
7.670 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Hallo zusammen, sorry, dass der Thread bisher untergegangen war. 

 

Wir konnten durch einige Kundengespräche/ Rückrufe bei betroffenen Kunden das „Phänomen“ eingrenzen auf Windows PCs / Laptops. Dabei ist Folgendes rausgekommen bzw. aufgefallen:


- keine vorhandene Grafikkarte
- Grafikchip oder Grafikkarte haben keinen aktuellen Treiber installiert
- Grafikchip oder Grafikkarte unterstützen nicht DirectX 11 (ist eine Mindestanforderung und auch bei uns auf der Homepage einsehbar - https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917)
- Prozessor zu schwach / zu alt
- Proxy Einstellung falsch
- über das Anlegen eines zweiten Benutzers geht es bei einigen (hier stört somit irgendetwas, was beim 1. Nutzer an Programmen ausgeführt wird) 
- Sky Go konnte mit anderen Endgeräten (auch mit anderen PCs/Laptops) genutzt werden – somit kein „Berechtigungsproblem“, was durch Sky verursacht wird
- kein allgemeines Windows PC/Laptop Problem!
- ist unabhängig von der Windows Version (egal ob Win7, Win8, Win10 oder WIN11)

 

Bitte prüft all diese Punkte und gebt hier - gemäß dieser Anhaltspunkte - in einem Post ein Feedback zu allem.

 

Danke und VG, Sanny

 

 

Update/Nachtrag 12.05.21: 

 

Da wir unsere Apps, in diesem Fall Sky Go,  technisch weiterentwickeln, bekommen die System-/Mindestvoraussetzungen nun mehr Relevanz. Es kann also sein, Sky Go bisher lief, aber durch das Fehlen dieser nun nicht mehr unterstützt wird. 

 

Wie zuvor schon mitgeteilt, konnte durch das Prüfen der obenen genannten Punkte den Abonnenten geholfen werden. 

 

Prüft bitte auch, ob Visual C++ installiert ist, denn dieses hatte bei einigen Kunden gefehlt. Nach der Installation lief Sky Go wieder. 

 

Oftmals funktioniert Sky Go auch über das Anlegen eines anders Profils. Wenn dem so ist, blockt ein Programm die Nutzung von Sky Go, die über das 1. Profil geladen ist, aber nicht über den 2.

 

 

Update 16.12.2021:

 

- Auch ein Antivierenprogramm kann ggf. den Start der App verhindern. Hier kann einmal zum Test der Schutz angehalten werden. Wenn Sky Go dann startet, muss in den Einstellungen des Antivirenprogramms die App zu den Ausnahmen hinzugefügt werden.
- Unter Windows 10 oder 11 ist aufgefallen, dass der Fehler verursacht werden kann, wenn die „Citrix Workstation“-App mit der Option „App-Schutz“ installiert wurde. Hier reicht es, wenn Citrix einmal deinstalliert und dann ohne „App-Schutz“ erneut installiert wird. Nach einem PC-Neustart startet dann regulär Sky Go fehlerfrei. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
vaddachen
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 413
8.225 Ansichten

Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Windows 10 Pro, Version 1909, alle Updates installiert - also auf dem neuesten Stand. 

Sky go startet, es wird auf Updates geprüft und anschließend wird das Programm ohne irgendeine Fehlermeldung beendet.

Deinstallation, löschen der Sky und Sky Go Ordner, löschen des Caches, Neuinstallation usw. -> alles ohne Erfolg.

Bis Mitte Februar hatte ich noch keine Probleme und konnte problemlos das Programm aufrufen und Sendungen sehen. Seit Anfang März gibt es das Problem und ich bin ziemlich ratlos.

 

georgk
Moderator
Posts: 2,277
Post 2 von 413
8.215 Ansichten

Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Hallo vaddachen,
wenn du nach der Neuinstallation von Sky Go die App startest, dann prüft die App regelmäßig nach Updates und schließt sich dann von selbst?
Hast du die App direkt von unserer Website runtergeladen? Deine Treiber sind alle auf dem neusten Stand auf dem Rechner und du hast du keine aggressive Firewall bzw. ein aggressives Virenprogramm installiert? Welchen Router hast du und wie bist du mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße
Georg
vaddachen
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 413
8.212 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Hallo Georg,

genau richtig beschrieben. Es erscheint das blaue Fenster und die Meldung "Auf Update prüfen". Nach kurzer Zeit geht diese Meldung weg und ca. 1 sec. später schließt sich das Programm von selbst.

Den Sky-Go Installer habe ich natürlich von der Sky Website runtergeladen.

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, Windows 10 Pro ist auf dem neuesten Stand.

Ich nutze schon immer Kaspersky Total Security (auch zu Zeiten, wo Sky-Go schon funktioniert hat).

Als Router habe ich die Fritz!Box 7362 und mit dem Internet bin ich über Netzwerkkabel verbunden. 

Habe auch schon alle Programme deinstalliert, die seit Anfang März installiert wurden. 

Bisher weiterhin ohne Erfolg.

Gibt es denn nicht eine Protokolldatei, die das starten des Programms protokolliert und die man zur Analyse heranziehen kann?

georgk
Moderator
Posts: 2,277
Post 4 von 413
8.206 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Hallo vaddachen,
kannst du zum Test dich einmal auf deinem PC mit einem mobilen Hotspot verbinden (den du mit mobilen Daten aufgemacht hast) und dann versuchen die App zu starten? Kannst du einmal einen neuen Benutzer anlegen auf deinem PC und die App dort installieren?
Viele Grüße
Georg
derrap
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 413
8.201 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Habe genau das gleiche Programm und bin auf die Lösung gespannt. 

vaddachen
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 413
8.192 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Neuen Benutzer angelegt, Sky Go bei Sky heruntergeladen und installiert -> Gleiches Ergebnis wie zuvor. Sky Go startet, sucht nach Updates und schließt sich danach von selbst.

Mit mobilen Hotspot meines Handys verbunden -> Gleiches Ergebnis wie zuvor. Sky Go schließt sich von selbst.

georgk
Moderator
Posts: 2,277
Post 7 von 413
8.183 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Hallo vaddachen,
kannst du zum Test einmal den Virenschutz komplett ausschalten und dann testen, ob die App startet?
Viele Grüße
Georg
mooncinema
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 413
8.175 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Servus zusammen,

 

habe ein ähnliches Problem lösen können.

 

Bei mir hat sich die App geöffnet, nach updates gesucht und danach ist die Anwendung gecrashed.

Eintrag im eventlog weist auf PCShowServer.dll hin.

 

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\Sky Go.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\resources\app.asar.unpacked\node_modules\@sky-uk-ott\client-lib-electron-cisco-videoguard\bin\win32\PCShowServer.dll

 

Habe die Sky Go App geprüft ob wirklich geschlossen, danach den Ordner C:\Users\<username>\AppData\LocalLow\Cisco\VideoGuard umbenannt in ...\VideoGuard_old.

Erneuter Aufruf der Sky Go App war dann wieder möglich.

 

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen 😉

 

Viele Grüße,

mooncinema

 

vaddachen
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 413
8.161 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Hallo mooncinema,

herzlichen Dank für für den Versuch, mir zu helfen.

 

Der Ordner "C:\Users\<username>\AppData\LocalLow\Cisco\VideoGuard" existiert bei mir nicht. 

Demzufolge konnte ich da auch nichts umbenennen. Schade, hätte ja die Lösung sein können. 

vaddachen
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 413
8.153 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Kaspersky deaktiviert und Windows Echtzeitschutz ausgeschaltet.

Keine Veränderung. Problem weiterhin vorhanden.

derrap
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 413
8.139 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

@mooncinema die ganzen Ordner habe ich gefunden und auch den einen umbenannt, aber klappen tut es weiterhin nicht.

Muss ich die anderen beiden genannten löschen?

mooncinema
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 413
8.127 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Servus, 

 

schade, dass es nicht weitergeholfen hat!!

 

Viele Grüße,

moon

derrap
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 413
8.093 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Magst du mir noch auf die Fragen antworten? 🙂

georgk
Moderator
Posts: 2,277
Post 14 von 413
8.072 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Hallo vaddachen,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Noch eine Nachfrage: Hast du die App schon mal als Administrator gestartet? Auch wenn du versuchst mehrfach die App nacheinander zu starten, bringt es keinen Erfolg, oder? Was mir aufgefallen ist, dass es manchmal auch einfach was bringt, die App immer wieder zu starten, bis es dann geht. Kann aber auch keine Dauerlösung sein.
Viele Grüße
Georg
mooncinema
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 413
8.065 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

servus,

 

nein, die beiden anderen Ordner bitte nicht löschen.

 

Sorry für die späte Rückmeldung!

 

Gruß,

Moon

derrap
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 413
8.057 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Dann klappt es weiterhin nicht. 

vaddachen
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 413
8.045 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Nach 25 erfolglosen Startversuchen als Administrator habe ich aufgegeben.

Gibt es wirklich keine Startprotokoll-Datei, anhand man nachvollziehen kann, weswegen das Programm nicht ausgeführt wird? 

georgk
Moderator
Posts: 2,277
Post 18 von 413
8.027 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Hallo vaddachen,
schreibe mir mal bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, dann schauen sich das die Kollegen einmal an.
Viele Grüße
Georg
simon123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 413
7.174 Ansichten

Betreff: Sky Go schließt ohne eine Fehlermeldung

Hallo, 

 

habe genau den gleichen Fehler. 

 

Gibt es schon eine Lösung?

Antworten