Antworten

Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
biss
Tiertrainer
Posts: 22
Post 161 von 205
1.596 Ansichten

Re: Betreff: Sky GO App stürzt ohne Fehlermeldung o.ä ab

Edition Windows 10 Pro

Version            21H2

Installiert am   ‎01.‎10.‎2020

Betriebssystembuild   19044.1645

Leistung          Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

Intel(R) Celeron(R) CPU N3350 @ 1.10GHz   1.10 GHz

8,00 GB (7,83 GB verwendbar)

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Acer Aspire ES1 732

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,424
Post 162 von 205
1.584 Ansichten

Re: Betreff: Sky GO App stürzt ohne Fehlermeldung o.ä ab

Hallo @biss

 

deinstalliere noch einmal Sky Go und lösche auch alle Ordner sowie Dateien. Anbei der Ablauf: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

 

Starte danach den PC/Laptop neu. Deaktiviere Antivir Programme sowie die Firewall und installiere dies danach erneut. Wenn der Hinweis weiterhin erscheint, dann richte einen neuen Benutzer ein und starte Sky Go.

 

Viele Grüße,

Nadine 

digo
Regie
Posts: 4,595
Post 163 von 205
647 Ansichten

Re: Betreff: Sky GO App stürzt ohne Fehlermeldung o.ä ab

@biss 

Schaue am Abend!

Bitte noch deine Autostartprogramme, siehe Beispiel.

Das Zwangsupdate nicht vergessen und die Reihenfolge einhalten, wie bereits hier (im Thread) beschrieben.

Manchmal klemmt bei den Updates etwas.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-GO-App-stuerzt-ohne-Fehlermeldung-o-ae-ab/m-p/638396#M281...

@Nadine  Ich habe es ergänzend als "Textbaustein" geschrieben. )

WIN 10 ist meist einfacher, aber die Wege sind fast einheitlich.

Du bist im LAN?

Den Anschluß hat dein Computer ja hinten.

 

sf-kl
Tiertrainer
Posts: 12
Post 164 von 205
735 Ansichten

Betreff: Codec: Fehlercode 14

Na, bei wem funktioniert die beknackte SkyGo App auch mal wieder nicht auf ChromeOS?

 

...die SkyGo App wird unter Chrome OS nicht unterstützt... 

Hey @Cornelia_N  @sky DAS KANN MAN ÄNDERN!!!! 

 

Siehe iOS!

sf-kl
Tiertrainer
Posts: 12
Post 165 von 205
1.162 Ansichten

Betreff: Sky Go und Chromebook

SkyGo macht mal wieder Zicken. Magenta Sport ging bis gerade, DAZN läuft problemlos, Amazon Prime läuft super. SkyGo.... nicht. Dafür kostet Sky am meisten. 

 

The codec reported an error. Fehlercode 14

 

Was'n nu schon wieder?

sf-kl
Tiertrainer
Posts: 12
Post 166 von 205
1.161 Ansichten

Re: Sky Go und Chromebook

Hallo @VK1962,

 

das Gerät wird für Sky Go nicht unterstützt und wir leisten keinen Support.

 

VG, Axel

 

 

Hey @axels  Ab wann wird Sky Go unterstützt?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 167 von 205
1.151 Ansichten

Re: Sky Go und Chromebook

Hallo @sf-kl und zusammen, 

 

ich mache es kurz: Das ist nicht geplant.

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 168 von 205
729 Ansichten

Re: Betreff: Codec: Fehlercode 14

Hi @sf-kl,

 

ich habe dir und allen anderen über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-und-Chromebook/m-p/638952#M28214 geantwortet. Des Weiteren schließe ich diesen Thread hier nun übersichtshalber.

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 4,595
Post 169 von 205
1.137 Ansichten

Re: Sky Go und Chromebook

Erst funktionierte es nur mit der Beta und jetzt ist daraus ein funktionierendes Update enstanden.

Habe zur Zeit nur Positivmeldungen.

Ob SKY es nun supported oder nicht macht bei der Entwicklung kein Unterschied.

Update und Beta versucht?
Wir testen es doch gemeinsam durch.

@sf-kl 

@Sanny_G 

Die User im Thread hier haben auch positiv angezeigt!

Wieder ein neuer Fehler? Dann wieder die Beta..

Anzeige für Fehler hatte ICH bisher nicht.

daggi-67
Special Effects
Posts: 8
Post 170 von 205
811 Ansichten

BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

Hallöchen in die Runde,

ich habe ein Chromebook, da lief leider nicht wirklich gut sky go drauf.

Daher habe ich mir ein älteren Laptop gekauft. Der läuft soweit eigentlich gut. Sky GO konnte ich auch installieren, doch leider erscheint immer der Hinweis in rot: 

THEME INCOMPATIBLE ..... aero theme is required

Nun bin ich die absolute Technikprinte. Hatte versucht die Anweisung mit aktivieren, rechte Maustaste etc.

Leider betraf das immer Windows 7 nicht Starter. Zig verschiedene Programme installiert. Doch nicht hinbekommen....

Ob mir hier Jemand erklären kann wie das geht? BITTE BITTE, bin so genervt das die extra angeschaffte Kiste nicht läuft. Hat mich Stunden gekostet...🙄

DANKESCHÖN 😊

 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 546
Post 171 von 205
811 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@daggi-67 Als erstes aktuallisiere ALLE Treiber für Windows. Deinstalliere SkyGo mit Löschung des Skygo Ordners und temporäte Dateien. Dann neu Starten und wieder Skygo istallieren...

 

nachtrag: Deaktivieren den AERO Theme und wechsel auf Standard Theme...

daggi-67
Special Effects
Posts: 8
Post 172 von 205
782 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@sky-bot  VIELEN DANK ERSTMAL🙂

 

Ich hoffe ich antworte hier an der richtigen Stelle, bin neu hier...

Also ich kann da nix deaktivieren, das ist bei der Windows7 Starter gar nicht mit an bord, wenn ich das richtig ergoogelt habe

 

Razor-20-X
Maskenbildner
Posts: 252
Post 173 von 205
773 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@daggi-67:

Die App Sky Go erfordert als technische Voraussetzung für Windowssysteme mindestens "Windows 7 (mit Aero Funktion aktiviert) oder neuer".

 

Leider ist die Starter-Version von Windows 7 gerade in diesem Punkt eingeschränkt, wie Du selbst schon richtig recherchiert hast. Es gibt auch keine Echtzeit-Vorschau in der Taskleiste, die optischen Effekte für Fenstertitel und -rahmen fehlen usw. Ich denke daher nicht, daß Sky Go auf Windows 7 Starter lauffähig ist.

 

Windows 7 Starter wurde i. d. R. übrigens auf Netbooks vorinstalliert, diese Gerätegattung ist jedoch eher leistungsschwach: HD-Videos können, je nach Modell, vielleicht gerade noch ruckelfrei abgespielt werden, für Full HD-Auflösungen (1920 x 1080 Pixel) sind die Prozessoren zu schwach: Hast Du wirklich einen Laptop mit diesem Betriebssytem gekauft oder ein Netbook?

 

Abschließend noch ein Hinweis zur Sicherheit: Windows 7 wird von Microsoft nicht mehr mit monatlichen Sicherheitsupdates versorgt; andere [sicherheitsrelevante] Software (Malwareschutz, Webbrowser usw.) wird für Windows 7 ebenfalls nicht mehr aktualisiert angeboten: Wer mit einem solchen System dennoch online geht, setzt sich einem immer höheren Risiko eines erfolgreichen Angriffes aus.

 

Vielleicht käme für Dich als Ersatz ein günstiges, gebrauchtes Notebook mit Windows 10 infrage, wie Du es z. B. hier finden kannst.

daggi-67
Special Effects
Posts: 8
Post 174 von 205
745 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@Razor-20-X 

Ja, du hast recht. Es ist ein 10 Zoll Netbook. Dann macht es wirklich kaum mehr Sinn noch länger zu forschen. Vielen Dank für deine  Mühe!

Eine Alternative wäre, das CI+ Modu, welches sich am Gerät meines Vater befindet (ungenutzt da er krank ist) in meinen TV zu schieben. Leider habe ich einen Kabelanschluß und mein Vater nutzt die Schüssel.

Ich weiß, dass gehört in einen Bereich. Müsste ich vermutlich ein neues Thema öffnen.  Doch vielleicht hast du ja eine Idee, du scheinst dich ja auszukennen.

Danke vorab 😊

 

digo
Regie
Posts: 4,595
Post 175 von 205
739 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

Manchmal glaubt man nicht was so geht!

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-kostenlos-11348619.html
Aber so ein kleines... 

@daggi-67 

Du kannst ja nichts verderben.

Es dauert ewig, also über Nacht laufen lassen.

Ich teile eher die Meinung von @Razor-20-X !

Du wirst eventuell schon am Speicherplatz scheitern.

Auflösung gering halten.

 

Denke ein Modul ist oft nur mit dem TV verheiratet. Empfang ist Empfang?

Aber auch so nicht richtig!

Dann ob SKY ...

Provider und Freischaltungen   Also eher nein.

Probiere mal einfach.

Klar, hier sind Experten die das wissen.

 

 

 

 

daggi-67
Special Effects
Posts: 8
Post 176 von 205
698 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@digo @Razor-20-X 

Habt nochmals vielen Dank!

Ich versuche mal Windows 10 draufzubekommen . Wollte mir zwar nie wieder so einen riesen PC hinstellen, doch was tut man nicht alles...

Plan B wäre: Computer vom Freund, der braucht das uralte Relikt wohl nicht mehr, hat es gegen einen alten ersetzt und ist glücklich (okey😴). Egal, doch auf dem lief wohl bereits sky go app, ohne Probleme.

Plan C: Schüssel auf dem Dach vom 2.OG runterwerfen  (nee, natürlich nur das Kabel😂) und  mit Modul vom Vater an einen Receiver meines Fernehers klemmen und "hurra" abwarten. DANN hätte ich es ja auf nem gr. Bilsschirm😁

Was mich mege nervt und richtig verzweifeln läßt ist, dass ja sogar mein Fernesher für all die technischen Dinge gerüstet wäre. Habe einen LG, der Sky Ticket bzw WOW bereits an Bord hat. Doch nützt alles nichts, oder?

Auch einen Fire Stick habe ich dran, auch der hilft null.....

Habe ein geiles großes Chromebook, geht auch nicht. Und 2 Netbooks mit win 7 Starter.....und nix geht😩

 

Ich könnte auf Nachfragen bei sky, das Modul bei Vodafone extra für Kabel bekommen und müsste, das was ich habe zurückschicken. Geilo!!! ABER: Vermutlich kostet das richtig Geld und B, das ist viel schlimmer. Wenn der Papa kommt, dann ist das Modul für immer Geschichte. Kann ich nur 1X tauschen in Kabel. Zurück auf Sat geht nicht, da Sky da nicht mitspielt. Das Ding hat uns 99,00€ gekostet, von SKY! und das letztes Jahr noch.

Obwohl ich auch gehört habe, die wollen die gar nicht zurück. Dann würde es gehen...🤔

 

Darf ich nur noch eins fragen: Läuft das Modul überhaupt noch oder wird dem Papa da eh bald der Vertrag gekündigt Mein Vater hatte 2 Schlaganfälle und wollte nur eine Fernbedienung. Er kam durcheinander....

Es soll auf diesen Sky Q umgestellt werden, was mein Paps ja nicht möchte. Er ist 86 und guckt fast nur noch Fußball...

Hoffe das ist nicht zuu lang geworden🙊

digo
Regie
Posts: 4,595
Post 177 von 205
690 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

Modul läuft! Aber SKY wird immer versuchen gegen den Q zu tauschen. Bis du mal aufgibst!

@daggi-67  Du hast sehr viele Möglichkeiten.

Das Problem, da kann zu jedem Thema ein Roman geschrieben werden.

Voraussetzung sind die genauen Gerätebezeichnungen.

Also Stück für Stück..

Bei einer Smartcard kennen sich viele besser

aus.

@onzlaught 

SKY Q App für LG Smart TV?

Fire TV Stick nein!

Sonst "geht" fast jedes deiner Teile, irgendwie.

onzlaught
Regie
Posts: 9,728
Post 178 von 205
678 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

Auf manchen LG gibts die App, aber die Hin- und Herschalterei ist nichts für alte Leute, die wollen auf Sender xy drücken und Fußball schauen.

 

Kabel Deutschland?! Da wird doch nicht gepairt?! Da könnte man die Karte in fast jeden Receiver/ Modul/ Fernseher stecken egal was an Geräten zugeschickt wird.

daggi-67
Special Effects
Posts: 8
Post 179 von 205
670 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

@onzlaught  danke dir erstmal

 

ich habe den LG, nicht mein Vater.  Aber wir haben kein Q receiver.

Wir wollten, da er Daheim nicht schauen kann, bei mir das versuchen. Doch wenn er wieder nach Hause geht, dann muss die Karte wieder zurück.

 

Nun habe ich eben versucht die Karte wider in seinen TV zu stecken, da kommt Fehlermeldung

526....... jetzt ist er richtig scheiße. Mein Vater flippt aus.

Jetzt hänge ich seit 25 min in der ***** Warteschleife von SKY und hoffe die können helfen.

 

 

daggi-67
Special Effects
Posts: 8
Post 180 von 205
677 Ansichten

Betreff: BITTE HILFE! SKY GO MIT WINDOWS 7 STARTER ... aero theme

jetzt verstehe ich gar nichts mehr.  Gepairt?

Hatte vergessen zu sagen, dass ich von Technik  0,00 Ahnung habe.  Weder Fernsehen noch PC....

Antworten