09.10.2019 16:53
Hallo,
bin Neukunde, Sky Q Receiver und Sky Q Mini funktionieren perfekt.
Wollte nun Sky Go App auf dem Samsung Galaxy Tab 4 (Android 5.0.2) nutzen.
Login, Filme-, TV-, Serienübersicht funktioniert, Werbung wird abgespielt, aber beim Laden des eigentlichen Streams/Inhalts bleibt die App hängen und reagiert einfach nicht mehr.
Deinstallation/ Neuinstallation bringt nichts.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Danke
Woody
02.11.2019 10:56
Habe dasselbe Problem mit einem Samsung Galaxy S 9 (Android 9) 😠 Einloggen - Thema - Werbung - Ende !
Auffällig ist auch, dass sich die einzelnen Handhabungen in langen Ladezyklen vollziehen - letztlich Stillstand !
05.11.2019 19:35
06.11.2019 16:35
Hallo @Sanny_G ,
Habe Sky Go über den Google Play Store installiert.
Sky Go-Version: 12.4.8
Liebe Grüße
Woody
07.11.2019 15:19
08.11.2019 16:58
Hi,
mein Samsung Galaxy Tab 4 hat nur WLAN, keine mobilen Daten, daher kann ich das nicht ausprobieren.
Grüße
Woody
09.11.2019 10:31
01.12.2019 10:52
Hallo @Sanny_G ,
ich habe Sky Go App nun zum Test auf meinem Smartphone installiert.
Die App funktioniert auf dem Smartphone (WLAN).
Auf dem Tablet funktioniert auch die neueste Version nicht (WLAN, Verhalten unverändert).
02.12.2019 16:00
20.03.2021 18:54
Hallo,
seit der letzten Mail ist nun ein Jahr mit viel herumprobieren vergangen, das Problem hat sich verschlimmert.
Auf dem alten Galaxy Tab 4 funktioniert Sky Go nach einem Werksreset meistens einmal.
Danach hängt Sky Go wieder beim Laden des Streams.
Auf einem neuen Samsung Galaxy S6 Lite habe ich nun exakt das gleiche Verhalten.
Auf beiden Tablets gibt es nur WLAN (kein Mobilfunk), LAN und WLAN funktionieren mit anderen Apps, Laptop und PC einwandfrei. Sky GO unter Windows 10 am PC (LAN, gleicher Router, gleiches Netzwerk) funktioniert.
Sky Go am Samsung-Handy funktioniert über WLAN(gleicher Router, gleiches Netzwerk) meistens, falls es doch hängt hilft ein Neustart des Handys.
Auf den Tablets wurden zum Test die Geräte auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur Sky Go zusätzlich installiert, gleiches Verhalten.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Liebe Grüße
Woody
20.03.2021 19:11
Weitere Tests kann ich derzeit nicht machen, da meine Geräteliste voll ist und ich durch das herumprobieren mein Austauschkontingent für diesen Monat erschöpft habe.
Nach jedem Werksreset (oder wann auch immer) wird das Galaxy Tab S6 Lite als neues Gerät in der Sky Geräteliste hinzugefügt, ich hatte es zwischenzeitlich zumindest doppelt in der Geräteliste stehen.
22.03.2021 16:22
23.03.2021 19:58
Hallo @Juliane
danke für das Angebot.
Die Geräteliste habe ich soweit bereinigen können, damit waren gestern und heute auch weitere Tests möglich.
Auf beiden Tablets (Samsung Galaxy Tab 4 und Samsung S6 Lite) sind für meine Tests nur jene Apps vorhanden, welche bei Auslieferung des Geräts auch drauf sind und zusätzlich Sky Go, es ist kein zusätzlicher Speicher (SD-Karte) vorhanden.
Bei Sky Go habe ich derzeit die Beta im Test, mit der aktuellen offiziellen Version ist das Verhalten gleich.
Auf beiden Tablets zeigt sich folgendes Verhalten:
Beim erstmaligen Aufruf sind jene Sender einmalig abspielbar, bei welchen vor einer eventuellen Werbung und vor dem Laden des eigentlichen Streams der Jugenschutz-Pin abgefragt wird. Wird kein Pin abgefragt, so bleibt die App beim Laden hängen. Wird zwischen den Sendern gewechselt, so kann ein zuvor abgespielter Sender nicht ein zweites Mal geladen werden!!
Damit bei allen Sendern der Jugendschutz-Pin abgefragt wird, habe ich die Einstellung auf "Ab 0 Jahren" und "0-24 Uhr" gewählt.
Nach Beenden von Sky Go ist ein erneutes Starten sinnlos, da dann kein Sender mehr geladen werden kann. Das funktioniert nur dann wieder, wenn man zuerst den Stopp von Sky Go erzwingt, den Cache löscht und nach Aufruf von Sky Go die Jugenschutz-Einstellungen erneut wie oben beschrieben setzt, auch wenn diese Werte bereits angezeigt werden.
Mich wundert, dass sonst niemand auf den Samsung Tablets dieses Problem hat.
Liebe Grüße
Woody
23.03.2021 20:51
23.03.2021 21:01
Hallo @Juliane ,
private Nachricht mit Kundennummer habe ich gesendet.
Danke für deine Bemühungen
Woody