Antworten

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,388
Post 61 von 130
2.697 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 001

Hallo @Helge26

 

bitte schaue dir die Tipps hier in dem Thread an und versuche diese entsprechend zu prüfen bzw. durchzuführen.

 

VG, Sanny

Helge26
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 62 von 130
2.680 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Fehler behoben Schutz der Privatsphäre im Browser ausschalten dann funkts.

 

HighSky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 63 von 130
2.562 Ansichten

Betreff: Problem mit Big Sur Fehler 001

Hallo,

 

Schritt 1:

- Löschen der App (/Users/benutzername/Programme)

 

Schritt 2:

/Users/benutzername/Library/Application Support
/Users/benutzername/Library/Saved Application State
/Users/benutzername/Library/Preferences
/Users/benutzername/Library/Caches

in diesen Bereichen müssen alle "Sky" Komponenten gelöscht werden.

Schritt 3:
- Neustart des MACs

Schritt 4:
- Sky Installalation


Dann klappts!

Grüße Matthias
Thomasht
Special Effects
Posts: 10
Post 64 von 130
1.778 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

So Hallo,

ich habe diesen Fehler nun auch. Sky Go habe ich seit mehreren Jahren problemlos benutzt und nun seit Juli habe ich keinen Zugang mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 001.

Thomasht_0-1630421422331.png

Alle bisherigen Lösungsversuchen blieben ohne Erfolg. Wer kann mir nun weiter helfen???

Ich habe schon mehrmals an Sky geschrieben aber eine Antwort geschweige denn eine Lösung dazu kam nicht!!!

Ich hoffe es kann mir einer helfen um nun Sky Go wieder auf meinem Rechner zu verwenden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,388
Post 65 von 130
1.773 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo @Thomasht,

 

sorry der Nachfrage, aber du wirklich schon alle hier genannten Tipps ausprobiert, auch z. B. den Versuch über ein anderes Benutzerprofil Sky Go zu starten?

 

VG, Sanny

Thomasht
Special Effects
Posts: 10
Post 66 von 130
1.768 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo Sanny,

ich habe Sky go mit dem vorhanden Konto mindestens 6-7 Jahre verwendet und nun sollte mein Konto auf den Rechner nicht mehr funktionieren? Was soll das für ein Fehler sein? Ich müsste meinen Rechner komplett neu aufsetzen, da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten seitens Sky für die Funktionalität.

Ich solte mir vielleicht mal nen Kopf machen komplett auf Sky zu verzichten. Die Hilfefunktion funktioniert ja bei diesem Fehler auch nicht, da dieser bei keinem User bislang aufgetreten ist. Hilfe kommt von seitens Sky ja auch nicht, warte schon 10 Tage auf eine Reaktion auf meine Anfrage!

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,388
Post 67 von 130
1.766 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Es tut mir leid, dass du verärgert bist, weil du keine Antwort bekommen hast. Hattest du sonst mal versucht, die Hotline anzurufen?

 

Des Weiteren sieht man hier ja, dass die genannten Tipps anderen, mit diesem Problem, geholfen haben. Du musst also nicht deinen gesamten Rechner neu aufsetzen, sondern einfach nur mal alle hier genannten Ratschläge durchprobieren.

Thomasht
Special Effects
Posts: 10
Post 68 von 130
1.743 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo,

wie hast du diesen Schutz der Privatsphäre ausgeschaltet?

Thomasht
Special Effects
Posts: 10
Post 69 von 130
1.731 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

So,

ich habe nun einen anderen Benutzer auf dem Rechner erstellt und alles wie beschrieben neu installiert, und siehe da Sky Go funktioniert wie beim Standardbenutzer nicht. Es kommt zudem nichtmal mehr zu dieser Fehlermeldung 001^sondern bricht nach dem Updatstatus komplett ab!

Wer kann helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,388
Post 70 von 130
1.718 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@Thomasht: Ein Telefonat wäre hier wirklich sehr angebracht. 

Thomasht
Special Effects
Posts: 10
Post 71 von 130
1.704 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich habe schon telofoniert und man kam zu dem Entschluss, damit der Fehler des abrechenden Starts des Sky Go an meinen Rechner liegt und ich irgend eine Eistellung dazu verstellt hätte. Leider ,müsste das von mir unbewust geschehen sein und ich weiß auch nicht welche Einstellung dies sein sollte!

Ich werde mich wohl doch von Sky (Go) verabschieden müssen!

Hilfe dazu kommt ja auch keine von Sky! Den Fehler 001 kennt man nicht, wahrscheinlich bin ich mal wieder eine Ausnahme!!!

Thomasht
Special Effects
Posts: 10
Post 72 von 130
1.702 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Zu mal heute wieder einmal diese Fehlermeldung kommt.

Thomasht_0-1630527204413.png

Da steht eigentlich drinn damit der Verbindungsfehler an Sky liegt!

Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 73 von 130
1.691 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo @Thomasht,

 

bekommst du diese Fehlermeldung auch über eine mobile Datenverbindung?

 

Gruß, Mayk

Thomasht
Special Effects
Posts: 10
Post 74 von 130
1.687 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo Mayk,

ja das gleiche Problem bei einer mobilen Anbindung. Abruch beim Starts von SKY GO wärend dem Herunderladen der Updates!

Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 75 von 130
1.688 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@Thomasht, sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'. 

ArT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 76 von 130
1.176 Ansichten

Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Hallo liebe Sky-Community,

 

seit einiger Zeit kann ich auf meinem Windows 10 Laptop Sky Go nicht mehr benutzen. Wenn ich Sky Go ohne Administratorrechte starte, erscheint erst "Auf Updates prüfen...", und dann nach einigen Sekunden der Fehler 001. Wenn ich Sky Go mit Administratorrechten starte, erscheint zusätzlich noch ein Fenster mit Fehler PFE 4002.

 

Dinge die ich schon erfolglos probiert habe:

  • Sky Go deinstallieren und neu installieren inklusive löschen vom "Synamedia" Ordner in AppData\LocalLow und löschen vom "Sky" und "Sky Go" Ordner in AppData\Roaming. Ich habe keine Ordner namens "Cisco" und "Synamedia" in AppData\Local, keinen "Cisco" Ordner in AppData\LocalLow und keinen "Synamedia" Ordner in AppData\Roaming. 
  • Sky Go mit ausgeschalteter Firewall und ausgeschalteten Windows Defender starten. Eine anderes Antivirenprogramm habe ich nicht installiert.
  • Ausnahme für Sky Go in der Firewall explizit hinzufügen
  • Rechtsklick auf Sky Go --> Eigenschaften --> Kompabilität  und dann Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen" und/oder "Dieses Programm für den Neustart registrieren" , diese Haken habe ich auch wieder entfernt, nachdem sich kein Erfolg eingestellt hat
  • Ebenfalls im Reiter "Kompabilität" "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für" aktiviert, und mit Windows 8 und Windows 7 getestet, diesen Haken habe ich dann auch wieder entfernt
  • Einen Registry Cleaner laufen lassen
  • Die Sky Go Installation von AppData\Roaming nach C:\Program Files (x86) verschoben
  • Bei Windows-Sicherheit den überwachten Ordnerzugriff deaktiviert
  • Das neueste Windows Update installiert

Ich verzweifle langsam an diesem Problem, und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

axels
Moderator
Posts: 5,549
Post 77 von 130
1.160 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Hallo @ArT,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587 den Ablauf durch.

 

VG, Axel

ArT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 78 von 130
1.154 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Das habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg getan. Außerdem habe ich nicht alle der genannten Ordner, wie in meinem Post bereits geschildert.

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,750
Post 79 von 130
1.155 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Guten Morgen @ArT

 

sorry, dass er weiterhin zu diesem technischen Hinweis kommt. Kannst du bitte zu Testzwecken ein neues Benutzerprofil anlegen und dafür ausschließlich Sky Go installieren? Läuft es auf diesem ohne Probleme? 

 

Viele Grüße,

Katja

ArT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 80 von 130
1.139 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Wenn ich bei Windows ein neues Benutzerprofil anlege, sind dort zwangsläufig einige meiner Programme des Hauptaccounts installiert, wie ich feststellen musste. Nach kurzer Google-Suche konnte ich auch keinen Weg finden, einen komplett "sauberen" neuen Benutzer zu erstellen.

Wie dem auch sei, nach dem Installieren von Sky Go auf dem neu angelegten Benutzerprofil erscheint auch hier exakt die selbe Fehlermeldung. 

Antworten