Antworten

Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

TopsyKrett
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 39
5.894 Ansichten

Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Hallo,

 

ich habe Sky Entertainment + Sky Sport kürzlich aus einem einzigen Grund abonniert, nämlich um Formel 1 über die Sky Go App sehen zu können. Sky Formel 1 (Kanal 201) wird in der App jedoch nicht angezeigt, wenn ich in der App mit meinen Nutzerdaten eingeloggt bin. Das Verhalten tritt in der Android App und in der Windows App auf, ist also offenbar ein reproduzierbares Problem. Ich habe als Nachweis einen Screenshot angehängt.

 

Über die App kann ich übrigens die anderen Kanäle problemlos auswählen. Den F1 Kanal 201 kann ich auch über meinen Receiver anschauen - nur nicht über die Sky Go App.

 

Bitte teilt mir zeitnah mit, wie das Problem zu lösen ist. Ich habe Sky nur wegen des Formel 1 Streamings über die App gebucht. Wenn das technisch aufgrund von App-Fehlern nicht machbar sein sollte, muss ich leider mein Abo widerrufen.

 

Danke für euren Support vorab.

 

VG

TopsyKrett

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,142
Post 2 von 39
5.890 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

https://www.sky.de/hilfecenter/sport/ab-12.-maerz-2021-der-neue-sender-sky-sport-f1-motorsport-rund-...

@TopsyKrettDanach sollte es gehen ... hast du sonst alles auf sky go? Welches Gerät möchtest du nutzen?

 

TopsyKrett
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 39
5.885 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

miika, danke für die Antwort.

 

Unter dem von dir geposteten Link finde ich keine Hifestellung für das Problem, dass in der Sky Go App der Kanal 201 nicht angezeigt wird wenn ich dort eingeloggt bin. Es geht ja nicht um den Receiver. In Sky Go kann ich keinen neuen Sendersuchlauf machen.

 

Was meinst du damit, welches Gerät ich nutzen möchte? Ich möchte unter Android und Windows den F1 Kanal 201 streamen. Das ist dann entweder ein Android-Gerät oder ein Windows-PC..

 

VG

TopsyKrett

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 4 von 39
5.870 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

@TopsyKrettAndroid funktioniert auch nicht? Auch nicht über LTE?

TopsyKrett
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 39
5.866 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

@miika , es geht weder über WLAN, noch über LTE. Ich habe einen Screenshot angehängt, der zeigt, dass mein Android Tablet über LTE verbunden ist und der F1 Kanal 201 in der Liste fehlt.

 

Das Problem wurde in der Community schon von anderen Nutzern berichtet, ich bin da nicht der Einzige. Das ist schon eine Woche her. An wen kann ich mich wenden, um das Problem gelöst zu bekommen?

 

Vielen Dank.

 

VG

TopsyKrett

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 6 von 39
5.859 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

@TopsyKrettEs passiert öfter bei neuen Angeboten, dass es hakt. Dazu muss sich jetzt die Moderation äußern.

legendsracing
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 39
5.842 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Ich habe genau das gleiche Problem, hab das in einem anderen Post auch dargestellt. Das Abo hab ich ebenfalls nur wegen der F1 gemacht, um auch unterwegs allles verfolgen zu können.Leider wird das Versprochene nicht geboten. Echt schade dass auch nichts kommuniziert wird, ob das zum Saisonstart funktioniert. Es gibt ja genügend Reklamationen.....

Warten wirs mal ab...spätestens am kommenden Freitag muss was passieren 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 8 von 39
5.834 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar


@legendsracing  schrieb:

Das Abo hab ich ebenfalls nur wegen der F1 gemacht, um auch unterwegs allles verfolgen zu können.Leider wird das Versprochene nicht geboten.


Eines vorweg: Du hast bei Sky Sport gebucht und nicht die Formel 1, denn ein reines Formel 1 Abo gibt es bei Sky nicht. Oder hast du in der Aufragsbestätigung bzw. auf der Sky Homepage im Kundencenter stehen, dass du die Formel 1 gebucht hast?

 

 


@legendsracing  schrieb:

Echt schade dass auch nichts kommuniziert wird, ob das zum Saisonstart funktioniert. Es gibt ja genügend Reklamationen.....


Sowas ist noch nie bei Sky versprochen worden, dass etwas bei denen, wo es nicht klappt, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt repariert ist. Sky sagt nur, dass sie es versuchen wollen, bis dahin hinzubekommen.

 

 


@legendsracing  schrieb:

Warten wirs mal ab...spätestens am kommenden Freitag muss was passieren 


Da hast du von Sky keine Garantie drauf, dass das bis dahin passiert ist. Man versucht es bis dahin hinzubekommen, aber versprechen wird es Sky nicht, dass es dann funktioniert. Kann bis dahin in Ordnung sein, d. h. es läuft. Kannst aber auch Pech haben, dass es nicht der Fall ist. Ist alles schon bei Sky vorgekommen.

 

Gruß, Sonic28

TopsyKrett
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 39
5.807 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

@sonic28, danke für dein Feedback. Deine Frage ist zwar an @legendsracing gerichtet, ich antworte mal stellvertretend: Sky wirbt überall, dass im Sky Sport Paket die Formel 1 im Rahmen des neuen Kanals 201 integriert ist und dass F1 auch über die Sky Go App gestreamt werden kann. Da wird in den FAQs ausdrücklich darauf hingewiesen - einen Screenshot erspare ich mir an dieser Stelle. Daher: Natürlich muss das Feature funktionieren. Es geht ja auch nicht darum, dass es ab und zu mal Stabilitätsprobleme gibt, sondern es geht darum, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. Und solche SW-Probleme müssen selbstverständlich innerhalb weniger Stunden gelöst werden. Noch haben wir ja aber noch einige Tage, bis die F1 startet, von daher halte ich mal die Beine noch still in der Hoffnung, dass sich Sky in diesem Thread noch zeitnah äußert.

 

VG

TopsyKrett

 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 10 von 39
5.802 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar


@TopsyKrett  schrieb:

Sky wirbt überall, dass im Sky Sport Paket die Formel 1 im Rahmen des neuen Kanals 201 integriert ist und dass F1 auch über die Sky Go App gestreamt werden kann. Da wird in den FAQs ausdrücklich darauf hingewiesen - einen Screenshot erspare ich mir an dieser Stelle. Daher: Natürlich muss das Feature funktionieren.


Natürlich sollte es funktionieren. Aber Werbung und Realität sind bei Sky des öfteren zwei verschiedene Dinge, die nicht zusammen passen.

 

Wie sagt eine Bierwerbung so schön? "Nicht immer, aber immer öfters".

 

 


@TopsyKrett  schrieb:

Es geht ja auch nicht darum, dass es ab und zu mal Stabilitätsprobleme gibt, sondern es geht darum, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. Und solche SW-Probleme müssen selbstverständlich innerhalb weniger Stunden gelöst werden.


Das solche Dinge, wie das, worum es hier im Thread geht, innerhalb von wenigen Stunden gelöst werden sollten, sieht man bei Sky (leider) selten bis gar nicht. Klingt komisch, ist aber so. Kann mal sein, dass es bei dem einen oder anderen Problem schnell geht, aber in den meisten Fällen dauert es einige Tage, wenn nicht sogar einige Wochen.

 

 


@TopsyKrett  schrieb:

Noch haben wir ja aber noch einige Tage, bis die F1 startet, von daher halte ich mal die Beine noch still in der Hoffnung, dass sich Sky in diesem Thread noch zeitnah äußert.


O.K.! Ich will hier nichts schlecht reden und Sky in allem "verteufeln". Aus Erfahrung weiß ich, und da bin ich nicht der einzige hier im Sky Forum, dass es bei Sky des öfteren mal was dauern kann, bis ein Problem gelöst ist.

 

Es gibt bei Sky sogar Probleme, damit meine ich nicht dieses hier, die sogar einige Monate dauern, bis sie, wenn es überhaupt passiert, behoben sind.

 

Natürlich wünsche ich es allen, die dieses Problem haben, worum es hier im Thread geht, dass das Problem rechtzeitig bis zum Saisonbeginn der Formel 1 behoben ist.

 

Gruß, Sonic28

beinbreaker
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 39
5.756 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Ich habe das gleiche Problem bei meinem IPad/iPhone. Wenn ich mich auslogge, erscheint der Formel 1 Sender auf der App. Sobald ich mich einlogge ist der Sender weg. Mehrfaches deinstallieren und installieren hat nicht geholfen. Also da ist er. Ich habe auch das Sky Sport Paket. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 39
5.724 Ansichten

Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Hallo @TopsyKrett, @legendsracing und @beinbreaker,

es tut mir leid, dass ihr den Sender Sky Sport F1 HD noch nicht über Sky Go streamen könnt. Es handelt sich dabei um ein bekanntes Problem. Unsere IT sammelt hierzu aktuell Daten, um dieses genauer analysieren zu können.

Ich möchte euch bitten, dass ihr mir die folgenden Angaben in einer privaten Nachricht zukommen lasst:

- eure Kundennummer
- auf welchem Gerät nutzt ihr die Sky Go App
- Softwareversion der Sky Go App

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Bis das Problem gelöst wurde, gibt es zur Überbrückung einen Workaround, wie ihr den Sender trotzdem über Sky Go streamen könnt. Hierfür müsst ihr euch zuerst bei Sky Go ausloggen. Danach sollte euch dann im TV Guide der Kanalplatz 201 angezeigt werden. Wenn ihr diesen nun auswählt, erscheint das Loginfenster. Loggt euch daraufhin wieder ein und der Stream des Senders sollte starten.

Viele Grüße,
Benni

RowdyRandale
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 39
5.537 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

@BenjaminM

Habe das gleiche Problem. Sender 201 wird angezeigt, wenn ausgeloggt. Sobald ich eingeloggt bin, ist der Sender nicht mehr in der Liste. Gleiches Verhalten auf Apple iPad und Samsung Galaxy S9.

App Version auf Galaxy S9 ist 21.2.0

Meine Kundennummer schreibe ich hier nicht, nur via PM (geht wohl nur, wenn du online bist).

Grüße, Marko.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 14 von 39
5.526 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Hallo @RowdyRandale !

 

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wirt, ihm zu schreiben. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden von den Mods nicht beantwortet!

Außerdem gilt folgendes:

Erst ab dem Rang Kaffeekocher, ist man für das Verfassen von PN freigeschaltet. Dafür muss man 1x einen Post schreiben und sich 2x ein- und ausloggen.

In 1-3 Tagen meldet sich ein Mod und fordert dich dazu auf ihm zu schreiben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

RowdyRandale
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 39
5.487 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

@grauerwolf 

 

Danke für die Info. Bin wegen F1 neu bei Sky und habe den Account gerade erst angelegt aufgrund dieses Problems - muss ich mich wohl "hocharbeiten" 😉

Dann warten wir mal und hoffen, dass das Thema vor dem ersten Rennen noch behoben wird. Geht ja erstmal mit dem Workaround "ausloggen, 201 wählen, einloggen".

 

 

Wenn das Thema erledigt ist, machen wir weiter mit der störenden Werbung nach jedem Umschalten oder Verbindungsabbruch 😉

 

Ich bin der Meinung, wenn ich schon bezahle, dann doch bitte ohne Werbung. Oder zumindest nur einmalig beim starten der App - und nicht bis zu 2 Minuten nach jedem Umschalten auf einen anderen Sender.

Aber immer schön Eins nach dem Anderen...

 

Viele Grüße,

Marko.

ThomasGr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 39
5.472 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

@BenjaminM

Ich habe das gleiche Problem, dass ich den Sender 201 nicht in der Sky Go App sehe.

Der beschrieben Workaround funktioniert sollte aber nicht die Regel sein.

Meine getesteten Geräte:

MacBook --> macOS Big Sur 11.2.1 --> Sky Go App 21.3.2

iPad Pro --> iPadOS 14.4.1 --> Sky Go App 21.3.1

iPhone --> iOS 14.4.1 --> Sky Go App 21.3.1

Kundennummer nur per PN

Grüße

 

cspringer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 39
5.289 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Hallo Community,

ich habe selbiges Problem wie die Voredner. Formel 1 läuft nicht auf Sky Go.

Bitte um kurze Kontaktaufnahme.

MfG Chris

Ekrich
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 18 von 39
5.227 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

...funktioniert auch auf dem Apple TV nicht.... Kommt nur die Meldung: Empfange Daten. Versuche es in wenigen Minuten nocheinmal

kann ja wohl nicht wahr sein.....

Bitte schnell lösen...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,409
Post 19 von 39
5.219 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar


@Ekrich  schrieb:

...funktioniert auch auf dem Apple TV nicht.... Kommt nur die Meldung: Empfange Daten. Versuche es in wenigen Minuten nocheinmal

kann ja wohl nicht wahr sein.....

Bitte schnell lösen...


Also bei mir läuft gerade Formel2 auf dem Kanal über AppleTV .... kann also kein allgemeines Problem sein.

dst
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 39
5.219 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Apple TV läuft bei mir auch. Auf dem Apple TV ist auch Sky Q nicht Sky Go.

Antworten