04.04.2023 16:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 16:48
04.04.2023 18:25
Hatte mit einem von Sky gesprochen....der riet mir das System auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...hat bis dahin geklappt...habe dann Updates gemacht und avir und Open Office so wie den Grafik Treiber installiert... Danach ging es wieder nicht....jetzt mache ich alles nochmal nur ohne die Updates...berichte gleich....
04.04.2023 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 19:19
Ich habe in meiner Zusammenfassung versucht alle Links (auch die von SKY) zu integrieren.
Wer und wo von SKY? Aber nicht Telefon? Schreib mal...
Mit den Moderatoren, hier im Forum, kannst du sprechen.
Eigentlich sind wir gut abgestimmt. Sehr gute SKY Hilfe Seiten.
Werkseinstellung bei einemComputer, für SKY GO, war am 1.4. ? Aprilscherz?
Das passt eher zu Receiver..
Geht es nun nach meinen Links?
Nur so machen...
AVSoftware deinstallieren. Brauchst du nicht. WIN reicht für dich sicher.
Sonst später mal...
04.04.2023 18:53
Hallo @Sammer ,
es gibt eigentlich keinen Grund wegen eines wie auch immer programmierten Produktes (schon garnicht SkyGo) Dein Gerät zurück zu setzen. Der Tipp ist m.A. nach schlichtweg dämlich (man möge mir diesen Ausdruck ausnahmsweise nachsehen obwohl er zutrifft) und sollte nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Probleme dieser Art löst man besser durch Analyse der installierten SW, Treiber etc und findet mit der Untersuchung der Ereignisanzeige Lösungsansätze. Also bitte niemals diesen Weg gehen.
Zu Dir: Bei Avir bin ich schon skeptisch, wahrscheinlich findet man mehr, wenn man analysiert. Dein Problem ist lösbar. Digo wird Dir bestimmt helfen.
Viel Glück
...
04.04.2023 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 20:30
Die Kritik gehört dem Servicemitarbeiter, nicht dir! Nicht falsch verstehen!
Diese Info, des Mitarbeiters von SKY, schlägt mir auf den Magen.
Wie und wann genau?
Konntet ihr euch sonst gut verständigen? Bestimmt ein MISTverständnis.
Mach Stück für Stück...
04.04.2023 21:10
Das zurück setzen hat bis jetzt funktioniert...habe diesmal keine Updates und den Grafiktreiber installiert...
Mal gucken wie lange funktioniert...
Schonmal ein dickes Dankeschön an alle die mir helfen wollten....
Mfg
04.04.2023 22:03
Eigentlich kannst du die Office Anwendungen und den Grafiktreiber installieren.
Updates auch, natürlich....
Nur den Virenschutz solltest du nicht installieren..
Welches Programm war es? Kaspersky?
Darüber hinaus keine "Vervielfältigungssoftware" verwenden.
Nur zur Info, wir legen für Testzwecke einen neuen Benutzer, unter WIN, an.
Dann können wir Software ausschließen.
Auf Werkseinstellung zurück, bei Computern, ist nicht erforderlich.
Bringt zwar auch eine "neues" Computersystem, aber es kann sich keiner leisten.
Datenverlust...
Hoffe du hattest gesichert?
05.04.2023 09:53
Danke für die Info. Bis jetzt läuft Sky Go ohne Probleme. So schlimm war es nicht mit dem zurücksetzen. War eh alles leer und neu ... Also kann ich den Virschutz runter werfen? Wie ich gerade gelesen habe reicht der von Windows?!?
Und nochmal Danke ☺️
Mfg Sammer
05.04.2023 09:54
Danke für die Info. Bis jetzt läuft Sky Go ohne Probleme. So schlimm war es nicht mit dem zurücksetzen. War eh alles leer und neu ... Also kann ich den Virschutz runter werfen? Wie ich gerade gelesen habe reicht der von Windows?!?
Und nochmal Danke ☺️
Mfg Sammer
05.04.2023 11:52
Prima!
Für den Normaluser reicht der Virenschutz von WIN aus!
Ein zusätzlicher Schutz bringt oft, in Zusammenhang mit SKY GO z.B., nur Probleme.