24.01.2020 07:22 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 08:33
Hallo,
ich habe seit ca. zwei Wochen öfter Mal folgendes Problem:
Wenn ich Downloads in der SkyGoApp au f dem Tablet starten möchte, dann flackert lediglich einmal ganz kurz der Bildschirm, danach passiert nichts. Wie eingefroren - aber nur bei den Downloads, Navigation etc. funktioniert in der App dennoch.
Da ich täglich 3h im Zug sitze, ist die Neuinstallation bzw. der Logout natürlich keine praktikable Lösung...
Falls relevant: Softwareversion: 12.4.14 (ist ja aber ganz neu installiert)
Ich bin reichlich genervt, daher würde ich mich über Hilfe freuen
26.01.2020 13:15
26.01.2020 18:53
Hallo,
"auf welchen Geräten tritt das Problem bei dir auf? Kannst du testweise schauen, ob das Problem auch auf einem anderen Gerät auftritt? "
=> bisher nur am Tablet. Am Handy hatte ich es noch nicht.
" Tritt es nur bei bestimmten Inhalten auf?"
=> kann ich nicht sagen, ich schaue grundsätzlich Serien
"Kannst du ein Muster erkennen?"
=> leider nein
"Die Downloads stürzen immer im offline Modus ab? Passiert es auch, wenn du mit dem Internet verbunden bist?"
=> ich hatte es auch schon im Online Modus
27.01.2020 09:03
28.01.2020 18:02
Hallo,
es ist ein Samsung Galaxy TabA (2018 10.5), automatische Updates sind aktiviert, Android 9
Viele Grüße
Björn
04.02.2020 14:29
16.02.2020 12:16
"1. Schließe alle Apps beim Tab im Hintergrund, sodass keine mehr offen sind.
2. Starte das Tab dann einmal neu.
3. Versuche es erneut."
=> Hat nichts gebracht
"1. Lösche den Download und starte ihn erneut.
2. Sobald dieser heruntergeladen ist, achte darauf, dass beim Starten weiterhin keine andere App im Hintergrund offen ist."
=> Hat (auch vorher schon) geholfen. Problem an der Sache ist natürlich, dass ich keine Lust habe 2-3X die Woche, wenn ich Filme/Serien im Zug sehen will, nichts sehen kann, weil ja die Downloads gelöscht wurden. Und die Begrenzung mit XYZ darf nur 2x im Jahr heruntergeladen werden, ist in dieser Situation kontraproduktiv.
"Geholfen" hatte ja auch Neuinstallation oder das Ausloggen. Besonders blöd ist, dass durch die Häufigkeit des Problems ich auch schon mehrfach Filme/Episoden NICHT sehen konnte, weil ich sie dann schon zwei Mal heruntergeladen hatte, wie eben schon erwähnt.
Besonders lustig, was mir gestern passierte:
Da jetzt auch noch meine SKYGo - App auf dem Laptop trotz 54er Leitung (Messungen bestätigen das) und i7-Prozessor, Anschluss direkt ans LAN-Kabel nur verpixelte Fußballübertragungen liefert und mich das SKYgo-Problem am Tablet zunehmend ärgert, habe ich mein Sky-Abo nun gekündigt.
16.02.2020 12:21
18.02.2020 14:32
26.02.2020 23:21
Kommt da noch was...?
27.02.2020 18:11
01.03.2020 00:03
@Sanny_G Updates werden regelmäßig und automatisch gemacht, keine Drittanbieter Schutzapps"
02.03.2020 10:28
09.03.2020 07:01
Nein, ist aber auch ein ziemlich neues Tablet, welches ich fast ausschließlich zu diesem Zweck nutze, sehr wenige andere Apps. Ganz abgesehen davon hatte ich ja aber das gleiche Spielchen auch an meinem Handy (s.o.)
10.03.2020 19:54