Antworten

Probleme nach dem Absturz des SKY Q Reveivers

Formel1burner
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.657 Ansichten

Probleme nach dem Absturz des SKY Q Reveivers

Hallo Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen: Mein SKY Q Receiver ließ sich gestern nicht einschalten. Es leuchtete keine Kontrollanzeige an der Box auf. Also habe ich den Netzstecker mal kurz gezogen, und konnte die Box dann wieder einschalten. Jedoch bekomme ich jetzt keine Infos mehr zur aktuell laufenden Sendung angezeigt, bzw ich kann auch über die Info Taste nicht mehr die nachfolgenden Filme etc. abfragen. Es steht immer nur "Lade..." im Infofeld der Anzeige. 

Hat da jemand vielleicht eine Idee oder eine Lösung für mich???? Gruß Sven

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.656 Ansichten

Betreff: Probleme nach dem Absturz des SKY Q Reveivers

@Formel1burner 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Formel1burner
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
1.642 Ansichten

Betreff: Probleme nach dem Absturz des SKY Q Reveivers

Leider hat das mit dem Softwareupdate nicht geklappt. Der Fehler ist nach wie vor da. Werde das dann nochmal mit den Werkseinstellungen versuchen. Gruß 

Formel1burner
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
1.632 Ansichten

Betreff: Probleme nach dem Absturz des SKY Q Reveivers

image.jpg

Jetzt geht gar nix mehr an dem Receiver. Er sagt immer ich kann den Receiver jetzt einrichten und das Feld starte jetzt wird angezeigt. Allerdings reagiert der Receiver jetzt überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Eingaben mit der FB😢😢🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 5 von 5
1.605 Ansichten

Betreff: Probleme nach dem Absturz des SKY Q Reveivers

Antworten