Antworten

zeitweilige Artefakte/Klötzchen bei Sky Q Sat

Pittjupp54
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.209 Ansichten

zeitweilige Artefakte/Klötzchen bei Sky Q Sat

Hallo, nachdem ich meinen ersten Receiver getauscht habe ( nach längerer Laufzeit traten in unregelmässigen Abständen o.a. Fehler auf und das bei verschiedenen TV Programmen ), ging es ein paar Wochen gut. Nun aber der gleiche Effekt wieder : Läuft der Receiver längere Zeit, so ab ca. 2 - 3 Std treten diese kurzen Störungen wieder auf, also Artefakte und Klötzchenbildung. Dieser Fehler ist aber nicht an ein TV Programm gebunden sondern allgemein. Immer wenn diese Störungen auftreten schalte ich sofort auf meinen ebenfalls angeschlossenen  Technisat Digit Isio+um und hier keinerlei Störungen.

Ich bin nun kein Techniker, aber ich vermute nun, es hat mit einer gewissen Wärmeentwicklung in diesen Q Geräten zu tun, obwohl ich auf genügend äusseren Abstand achte. Da dieser Zustand nicht zufriedenstellend ist erwäge ich zum Ablauf meines Abos zu kündigen, denn man kann doch eigentlich ausgereifte, funktionierend Geräte erwarten.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,861
Post 2 von 6
1.209 Ansichten

Betreff: zeitweilige Artefakte/Klötzchen bei Sky Q Sat

Bist du denn sicher, dass es nicht an deiner Hausanlage liegt! Du schreibst ja, dass du bereits einen Tausch des Receivers vorgenommen hast.. 

Auch hattest du das Problem ja bereits schon im August geschildert.Wurde da der Receiver getauscht? 

Dass du an einem anderen Receiver normale Sender/Programme empfangen kannst, heißt ja erstmal nichts, da du ja keine Vergleiche zu SKY Sendern hast, die du ja an einem anderen Receiver nicht empfangen kannst. 

Möglich, dass sich die SAT Schüssel leicht verzogenhat, also nicht mehr optimal ausgerichtet ist. 

Eventuell ist auch der LNB defekt. 

Kabelverbindungen mal prüfen, incl der Anschlüsse. 

Wechsle eventuell mal das HDMI Kabel, auch den TV Steckplatz.. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,751