Antworten

xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 1 von 10
1.775 Ansichten

xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden

Liebe Kollegen

 

heute sollte der neue Reisesender über Astra empfangbar sein, aber hier in Bayern noch nicht zu finden

daher.....

welche Kanalnummer wird er haben

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 4 von 10
1.725 Ansichten

Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden


@drahomira  schrieb:

heute sollte der neue Reisesender über Astra empfangbar sein, aber hier in Bayern noch nicht zu finden

daher.....

welche Kanalnummer wird er haben


Du hast garantiert nicht alle Programmplätze beim Sky Q Sat-Receiver durchgesehen. Hättest du auch die Fernsehsender ab Programmplatz 1.000 durchgesehen, dann wärst du schon längst auf die drei neuen Sender

 

  • Xplore
  • Hip Trips
  • One Terra

gestoßen und hättest diese ansehen können.

 

Solltest du diese Sender nicht ab Programmplatz 1.000 finden, dann mach mal auf deinem Sky Q Sat-Receiver einen neuen Sendersuchlauf.

 

Wie ich mir schon dachte, sind diese drei Sender, die es seit dem heutigen Mittwoch (01. März 2023) als Free TV Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gibt,  nur in SD. Wäre schön, wenn diese in HD gewesen wären, aber das ist bis jetzt nicht der Fall.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 2 von 10
1.754 Ansichten

Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden

Schon mal was davon gehört, dass der/ein Tag 24. Std. hat....

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 3 von 10
1.728 Ansichten

Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden

weißt du auf welcher Nummer er dann wäre

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 4 von 10
1.726 Ansichten

Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden


@drahomira  schrieb:

heute sollte der neue Reisesender über Astra empfangbar sein, aber hier in Bayern noch nicht zu finden

daher.....

welche Kanalnummer wird er haben


Du hast garantiert nicht alle Programmplätze beim Sky Q Sat-Receiver durchgesehen. Hättest du auch die Fernsehsender ab Programmplatz 1.000 durchgesehen, dann wärst du schon längst auf die drei neuen Sender

 

  • Xplore
  • Hip Trips
  • One Terra

gestoßen und hättest diese ansehen können.

 

Solltest du diese Sender nicht ab Programmplatz 1.000 finden, dann mach mal auf deinem Sky Q Sat-Receiver einen neuen Sendersuchlauf.

 

Wie ich mir schon dachte, sind diese drei Sender, die es seit dem heutigen Mittwoch (01. März 2023) als Free TV Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gibt,  nur in SD. Wäre schön, wenn diese in HD gewesen wären, aber das ist bis jetzt nicht der Fall.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 5 von 10
1.711 Ansichten

Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden


@drahomira  schrieb:

weißt du auf welcher Nummer er dann wäre


Aktuell auf dem Sky Q Sat-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000. Ich kann dir das nicht genauer sagen, weil es bei jedem Sky Kunden unterschiedlich sein kann. Warum das so ist, hier die Erklärung:

 

Jedesmal, wenn man auf dem Sky Q Receiver einen Sendersuchlauf macht, dann werden die gefunden Sender mit der Liste, die Sky mitsendet, abgeglichen. Diese Liste sagt dem Sender, auf welchem Programmplatz von 100 bis 999 er liegen soll. Alle anderen Snder, die nicht in dieser Liste stehen, werden willkürlich auf einen Programmplatz ab 1.000 abgelegt. Dabei gibt es keine Regel, auf welchem Programmplatz ab 1.000. Da kann es sein, dass man den Sender dann z. B. auf Programmplatz 1.287 findet. Macht man einige Tage / Wochen später einen neuen Sendersuchlauf, dann kann es passieren, solange es den Sender dann immer noch auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt, das dieser Sender dann z. B. auf Programmplatz 1.327 und bei einem weiteren Sendersuchlauf, den man dann einige Tage / Wochen später macht, z. B. auf  Programmplatz 1.453 liegt.

 

Das ganze kann bei einem anderen Sky Kunden ein ganz anderer Programmplatz ab 1.000 sein. So ist das auf dem Sky Q Receiver.

 

Geruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 6 von 10
1.662 Ansichten

Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden

Sky muss die Sender jetzt wieder im Bereich unter 1000 bei den Dokusendern einsortieren, wann das passiert muss man abwarten.

 

Möglicherweise kommen sie ziemlich weit vorne in die Liste wo zum Beispiel die SD Sender DMAX, Kabel eins Doku usw. sind. 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 7 von 10
761 Ansichten

Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden

Hallo an alle,

 

jetzt ist der "Xplore"-Sender beim Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 192 zu finden. Bis jetzt ohne EPG / TV Guide. Die anderen Sender, die dazu gehören, sind hier zu finden

 

  • Just Cooking auf Programmplatz 191
  • Hip Trips auf Programmplatz 193
  • One Terra auf Programmplatz 194
  • Crime Time asuf Programmplatz 195

Auch diese sind bis jetzt ohne EPG / TV Guide.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 10
753 Ansichten

Re: Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden

Hi @sonic28

 

ich frage gern nach, ob bzw. wann dafür noch EPG-Daten über Sky Q kommen. 

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 9 von 10
663 Ansichten

Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden

Hallo an alle,

 

Hab es gerade ausprobiert. Auf meinem Sky Q Sat-Receiver kann ich bei den Sendern

 

  • Just Cooking auf Programmplatz 191
  • Xplore auf Programmplatz 192
  • Hip Trips auf Programmplatz 193
  • One Terra auf Programmplatz 194
  • Crime Time auf Programmplatz 195

nicht aufnehmen. Dort heißt es dann

Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.

wenn man auf der Ferbedienung die rote Aufnahme-Taste drückt. Dafür geht bei mir das pausieren bzw. das vor- und zurückspulen, obwohl kein EPG / TV Guide zu sehen ist.

 

Das interessante, was mich wundert, ist folgendes: Wenn man auf dem Sky Q Sat-Receiver z. B. auf Das Erste HD auf Programmplatz 134 die laufende Sendung pausiert, dann erscheint unten ein Ladebalken, wo man dann auch vor- bzw. zurückspulen kann. Und man sieht auch die Anzeige, wie schnell vor- bzw. zurückgespult wird, wenn man mehrmals auf den Doppelpfeil klickt. Bei den hier genannten fünf Sendern ab Programmplatz 191 kann man auch pausieren bzw. vor- und zurückspulen. Nur dort fehlt unten der Ladebalken. Da erscheint dann nichts. Nicht einmal die Anzeige, wie schnell vor- und zurückgespult wird.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 10 von 10
621 Ansichten

Betreff: xplore Sender neu ab 1.3.23- noch nicht zu finden

Hallo an alle,

 

jetzt gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver bei den Sendern

 

  • Just Cooking auf Programmplatz 191
  • Xplore auf Programmplatz 192
  • Hip Trips auf Programmplatz 193
  • One Terra auf Programmplatz 194

auch den EPG / TV Guide und man kann sie aufnehmen und man kann sie pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen. Selbst der Ladebalken ist demzufolge vorhanden.

 

Nur auf dem Sender

 

  • Crime Time auf Programmplatz 195

gibt es noch immer keinen EPG / TV Guide. Kommt sicherlich noch.

 

Gruß, Sonic28

Antworten