Antworten

sky Q und LG OLED 55 - nur über LG Startseite aufrufbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 1 von 5
282 Ansichten

sky Q und LG OLED 55 - nur über LG Startseite aufrufbar

Hallo, viell. kann mir jemand helfen

 

früher war es so, wenn ich den LG angeschalten habe , dann war bei Sky Q im standby zunächst der Bildschirmschoner vom LG an, wenn Sky Q schon gestartet war, kam sofort das Sky Bild

 

jetzt kommt nicht der Bildschirmschoner, sondern es kommt immer die LG Übersichtsseite mit allen möglichen Optionen und man muss mit der LG FB das Sky Fenster anklicken , dann öffent sich das TV Bild

 

soweit so gut, nur meine Schwiegermutter ist sehbehindert und wenig technikaffin, sprich sie bringt dies nicht hin und kann daher den TV nicht bestätigen.

 

Gibt es eine Option, dass sich wieder automatisch sofort das tv bild 

öffnet, wenn man den TV und sky q einschaltet

 

ach ja: wenn man 1x den weg wie beschrieben gegangen ist und aus- und wieder einschaltet, kommt automatisch das sky bild

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,035
Post 4 von 5
203 Ansichten

Betreff: sky Q und LG OLED 55 - nur über LG Startseite aufrufbar

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 2 von 5
251 Ansichten

Betreff: sky Q und LG OLED 55 - nur über LG Startseite aufrufbar

@drahomiraEventuell kann Sonic28 helfen, hat auch LG TV , ob es eine Einstellungsfrage ist😉

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 3 von 5
249 Ansichten

Betreff: sky Q und LG OLED 55 - nur über LG Startseite aufrufbar

danke @kleines23 

wie immer eine Tophilfe

 

@sonic28: hast du eine Idee? es hat sich m.e nach einem LG update umgestellt

Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,035
Post 4 von 5
204 Ansichten

Betreff: sky Q und LG OLED 55 - nur über LG Startseite aufrufbar

@drahomira 

 

Vielleicht kann dir das helfen was ich auf die schnelle gefunden habe:

 

https://www.lg.com/us/support/help-library/lg-tv-how-to-set-specific-input-startup-CT10000018-201535...

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 5 von 5
159 Ansichten

Betreff: sky Q und LG OLED 55 - nur über LG Startseite aufrufbar

@bastel90 

 

super vielen Dank von Dir, hier sind wirklich Topleute unterwegs

 

Ist es möglich, den Einschaltbildschirm (der Bildschirm, der beim Einschalten des Fernsehgeräts zuerst angezeigt wird) auf den gewünschten externen Eingang oder das Home-Menü einzustellen?

Der Einschaltbildschirm von LG Smart TVs, die ab 2023 gekauft wurden, kann beim Einschalten entweder auf den [Home]-Bildschirm oder auf [Letzte Eingabe] eingestellt werden.
Bei Fernsehern, die vor 2023 gekauft wurden, kann der Einschaltbildschirm durch Auswahl von [Home Auto Launch] auf [Home] eingestellt werden.
Diese Einstellung gilt, wenn Sie das Fernsehgerät mit der Fernbedienung einschalten.
Wenn Sie das Fernsehgerät mit der Ein-/Aus-Taste am Fernsehgerät selbst einschalten, wird möglicherweise ein anderer externer Eingabebildschirm angezeigt.
Die Einstellung wird möglicherweise nicht angewendet, wenn Sie [Schnellstart +] deaktivieren.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Einstellung [Schnellstart +] aktiviert ist.

 

-------------------------

ich habe gestern auch LG angeschrieben udn bekam ähnliches zurück, auch Topservice

denke daran wird es auch liegen, ich teste abends

 

Um von der zuletzt genutzten Eingangsquelle, statt im Dashboard des Gerätes zu starten, überprüfen Sie bitte, ob die Quickstart-Funktion deaktiviert ist. Sie finden diese unter:

Allgemein - System - Weitere Einstellungen - Quick Start

Prüfen Sie zusätzlich folgende Einstellung:

Allgemein - System - Zusätzliche Einstellungen - Startseiten Einstellungen

Antworten